ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. APS 50 + DVD Wechsler!?

APS 50 + DVD Wechsler!?

Themenstarteram 24. September 2007 um 8:08

An die Experten hier: 

Wieso kann man einen DVD Wechsler dazu bestellen? Was hat man davon??

Ein CD-Wechsler hätte es doch auch getan,oder??:confused:

Ähnliche Themen
35 Antworten

Weil es im W204 offenbar keinen CD-Wechsler mehr gibt.

Außerdem wird so der Abstand zum Comand mit 4 GB HDD kleiner ;)

Ich behaupte einfach mal, weil das APS50 eine Navi-DVD braucht.

Beim Comand sitzt der Wechsler hinter dem CD-Einschub verbaut. Sollte das beim APS50 genau so sein, wird wohl die Navi-DVD auch im Wechsel platz finden und somit wird ein DVD-Wechsler benötigt.

 

Ist jetzt mal eine Vermutung, wer mehr weiß, nur zu ;)

 

Gruß,

Marc

 

Edit: Das APS50 gibt es mit integriertem DVD-Wechsler (steht so in der Preisliste), daher gehe ich inzwischen davon aus, dass meine Vermutung gar nicht so falsch ist ;)

weil die Navi-software auf einer dvd gespeichert ist. so kann man die navi-dvd in den wechsler stecken und bei notwendigkeit greift das aps 50 auf die navi-dvd zu. so entfällt das lästige hin und her wechseln der navi-dvd und der musik cd/dvd. ein cd-wechsler ist somit hinfällig. zudem wäre es auch m.M.n. ein bisschen "out of date"

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

weil die Navi-software auf einer dvd gespeichert ist. so kann man die navi-dvd in den wechsler stecken und bei notwendigkeit greift das aps 50 auf die navi-dvd zu. so entfällt das lästige hin und her wechseln der navi-dvd und der musik cd/dvd. ein cd-wechsler ist somit hinfällig. zudem wäre es auch m.M.n. ein bisschen "out of date"

Normalerweise ist es ja umgekehrt. Die DVD bleibt im Navi und die CD`s kommen in den CD-Wechsler wie beim W203.

Auf eine CD gehen im Mp3 Format ja 99 Lieder, mehr erkennt das Gerät nicht :(

am 26. September 2007 um 19:36

@bikendrifter:

Hm, wieso eigentlich nur 99?

Wenn es das Medium zulässt, können bis zu 3.000 Titel pro Verzeichnis abgelegt werden.

In Summe (also über alle Verzeichnisse hinweg) wohl sogar bis zu 5.000.

Weil das Gerät nur 2-Stellig lesen kann, also max 99 Lieder.

Ich habe uach schon MP3 CD`s mit knapp 120 Lieder zusammengestellt, die restlichen 21 erkennt er nicht.

Themenstarteram 29. September 2007 um 19:44

Wozu kann man den AUX im Handschuhfach gebrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Wozu kann man den AUX im Handschuhfach gebrauchen?

 

z.B. nen iPod dranhängen ..... ;)

diese version hat übrigens auch die linguatronic!

Themenstarteram 30. September 2007 um 10:29

aus dem Grund habe ich den Wechsler dazu bestellt. Ich denke aber auch das man nur so navigieren und Cd hören kann gleichzeitig.

Aber den AUX-IN Anschluß finde ich überflüßig.

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

Wozu kann man den AUX im Handschuhfach gebrauchen?

 

z.B. nen iPod dranhängen ..... ;)

 Kann ich etwa am normalen AUX einen Ipod anschliessen???

Zitat:

Original geschrieben von suligeo

 

Kann ich etwa am normalen AUX einen Ipod anschliessen???

An AUX kannst du ALLES dranhängen, sogar Omas Plattenspieler. ;)

Den IPod kannst du dann bloß nicht vom Lenkrad bzw vom Radio aus fernsteuern, dazu brauchst du das Interface Kit.

Aber anschliessen und am IPod selbst auf Play drücken, das geht wunderbar.

Gruß

Brett

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 18:15

Also benutzt es nur die Boxen.

Aus dem Handschuhfach aus steuern ist doch sicher lästig.Schade

Ich habe einen iPod Shuffle. Und das Sportcoupe hat auch den AUX-In im Handschuhfach serienmäßig.

Da drücke ich beim Losfahren einmal auf Play und das wars.

Lautstärke kann man über das Radio einstellen, Stummschaltung beim Telefonieren / NAvigieren funktioniert auch.

Dafür dass es kostrenlos mit dabei ist völlig OK. Hätte keine Lust ein paar hundert Euro für das Interface Kit auszugeben, nur um von Lied zu Lied springen zu können.

Gruß

Brett

Deine Antwort
Ähnliche Themen