ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Apps mit Iphone oder Ipad

Apps mit Iphone oder Ipad

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 19:39

Mit dem Iphone und der Erweiterung Apps kann man ja die Menüstruktur ähnlich wie beim ipod anschauen und bedienen. Siehe dieses Video:

http://m.youtube.com/#/watch?v=p6guF-cyhU4

Nun meine Fragen:

1. Braucht man da unbedingt den Snapinadapter für das Iphone oder kann ich das auch über Bluetooth oder usb nutzen ?

2. Geht das auch mit einem ipod ü er Bluetooth oder usb oder nur beim Iphone ?

Beste Antwort im Thema

Nur mit dem Snapin, und auch bislang nur bis iPhone 4S.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von S5 Sportback

sms anzeigen lassen geht auch nur mit Snap In oder ?

Nein, das geht über Bluetooth. Wie und ob das iPhone angesteckt ist, ist egal.

Geht bei mir leider nicht. Bekommst du automatisch im Navi Bildschirm eine Nachricht wenn eine SMS ankommt ?

Das geht bei mir auch ohne Apps mit dem iPhone 5. Das Telefon braucht dafür nicht im Snap-In-Adapter zu sein.

Zitat:

Geht bei mir leider nicht. Bekommst du automatisch im Navi Bildschirm eine Nachricht wenn eine SMS ankommt ?

Ja, das muss man im Notification Center und im BT Profil des BMW am iPhone aktivieren. In das Menü schaut kein Mensch, weil es so gut versteckt ist, aber dort liegt das Geheimnis, ob es geht oder nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Geht bei mir leider nicht. Bekommst du automatisch im Navi Bildschirm eine Nachricht wenn eine SMS ankommt ?

Ja, das muss man im Notification Center und im BT Profil des BMW am iPhone aktivieren. In das Menü schaut kein Mensch, weil es so gut versteckt ist, aber dort liegt das Geheimnis, ob es geht oder nicht.

Hab ich eingestellt, geht aber trotzdem nicht. Stehen da dann alle sms drin, die auch im iphone stehe.

Nein, nur die, die eingehen während Du verbunden bist. Also nix Historie vom Telefon.

Bevor das Apple nicht in iOS 7 fixt (ich hoffe doch), ist die Funktion eh nicht besonders toll. Das hier trifft auch für das BMW System zu.

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Nein, nur die, die eingehen während Du verbunden bist. Also nix Historie vom Telefon.

naja das ist dann eh nicht so toll. Hoffen wir dass es noch verbessert wird. Insgesammt finde ich das Office zeugs noch nicht so toll.

 

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von br403

Bevor das Apple nicht in iOS 7 fixt (ich hoffe doch), ist die Funktion eh nicht besonders toll. Das hier trifft auch für das BMW System zu.

Den BTNotificationEnabler gibts aber nicht für IOS oder

Zitat:

Original geschrieben von S5 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Nein, nur die, die eingehen während Du verbunden bist. Also nix Historie vom Telefon.

naja das ist dann eh nicht so toll. Hoffen wir dass es noch verbessert wird. Insgesammt finde ich das Office zeugs noch nicht so toll.

Um auf die alten SMS, die im Telefon gespeichert sind, zuzugreifen wäre wieder ein anderes Bluetooth Profil nötig, nämlich das MAP - Message Access Profile. Damit sollte es auch möglich sein alte SMS und Emails zu übertragen. Aber das bietet Apple am iPhone nicht an.

Um die Office Funktionen bestmöglich zu nutzen, sollte man sich einen Blackberry mit Extra-SIM in die Armlehne legen. Der hat die meisten grünen Punkte in der BMW Bluetooth Kompatibilitätsliste.

Leider nicht ganz richtig, MAP wird schon unterstützt, nur Apple hat es arg beschränkt. Der Link den ich oben gepostet habe geht nur mit Jailbreak, das ist eine iOS Funktion die hier gefixt wird. Apple muss das im OS lösen, ich hoffe mit iOS7.

Hier hat jemand nochwas dazu geschrieben: Bluetooth

Die beste Integration wäre übrigens, wenn BMW einen Exchange Active Sync, iCloud und gmail Client in das Navi einbauen würde, der über die Onboard-SIM kommunizieren kann. Idealerweise auch einen IMAP und POP3 Client. Dann hätte man in 99% aller Fälle Email, Kalender, Notizen, usw. im Auto, auch wenn gar kein Handy über Bluetooth gekoppelt ist.

Wird aber wahrscheinlich ein netter Traum bleiben ...

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Die beste Integration wäre übrigens, wenn BMW einen Exchange Active Sync, iCloud und gmail Client in das Navi einbauen würde, der über die Onboard-SIM kommunizieren kann. Idealerweise auch einen IMAP und POP3 Client. Dann hätte man in 99% aller Fälle Email, Kalender, Notizen, usw. im Auto, auch wenn gar kein Handy über Bluetooth gekoppelt ist.

Wird aber wahrscheinlich ein netter Traum bleiben ...

Hab das schon schriftlich dort angeregt. Je mehr das tun desto eher wird der Traum wahr! Und WhatsApp!

Emails gehen über BMW online bisher ganz gut.

Ganz so ein Traum ist es nicht, BMW hatte wohl mal vor sowas ähnliches über die Cloud anzubieten. Warum es nichts geworden ist weiß ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen