ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Prof und Videos vom iPhone

Navi Prof und Videos vom iPhone

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. August 2013 um 13:24

Hallo zusammen,

ich habe in meinem F30 330d Bj 07/13 das Navi Professional in Verbindung mit einem Media Snap-In Adapter im Einsatz. Leider bekomme ich es nicht hin, Videos, die auf meinem iPhone sind auf dem Navi Screen anzuzeigen.

Könnt ihr mir helfen?

Ich ging davon aus, dass ich unter Musiksuche -weitere Medien- einen Menüpunkt "Videos" finden müsste.

Dort finde ich aber nur "Podcasts" und "Hörbücher".

Meine Videos auf dem iPhone 4S sind alle vom iTunes Store heruntergeladen. Kann das ein DRM Problem der Videos sein?

Alle notwendigen SAs sind vorhanden und ich versuche das ganze natürlich im Stand in P-Position der Automatik.

Software Stand: 002.017.007.

 

Gruß,

Malachias

Ähnliche Themen
18 Antworten

Steck einfach dein Iphone in den Media Adapter - dann wähle auf dem Idrive "Medien" und auf auf dem Bildschirm "externe Geräte" und danach Dein Iphone. Dann sollte links auf dem Bildschirm u.a. auch ein kleines Icon erscheinen, dass wie eine Filmrolle aussieht - wenn Du das auswählst kannst Du auf die Videos des Iphones zugreifen. Die Videos müssen aber physisch auf dem Iphone sein - Cloud reicht nicht.

Themenstarteram 11. August 2013 um 16:38

Danke für das schnelle Feedback.

Ich finde dort links nur die Enträge:

Aktuelle Wiedergabe

Suchen

Wiedergabelisten

Weitere Medien

Unter weitere Medien dann nur Podcasts und Hörbücher.

Kein Video Eintrag oder Icon.

Image

Hast Du auch wirklich den Media Adapter oder den "normalen"?

Hast Du geschaut, ob eine neuere Software verfügbar ist? Und auch Dein Iphone das neuste Update hat?

 

Bei mir ist auf Deinem Bildschirmfoto oben noch die Information USB:Iphone von....

Themenstarteram 11. August 2013 um 17:38

Auf dem Adapter steht explizit MEDIA auf der Alublende.

Sollte also passen.

iPhone ist auf IOS 6.1.3, also auch aktuell.

Wenn ich auf der BMW Update Homepage nach verfügbaren Updates suchen will, bekomme ich eine Meldung, dass meine VIN momentan nicht überprüft werden kann.

Die aktuelle Software Version habe ich ja im Eröffnungsbeitrag schon gepostet.

Ich gehe mal davon aus, dass das die neueste Version ist.

Der Wagen ist 3 Wochen alt.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du auf dem Iphone wenn Du die App "Videos" startest auch wirklich Videos verfügbar? d.h. lokal aufs Iphone geladen und nicht mit Wolkensymbol?

Themenstarteram 11. August 2013 um 17:56

;o)

Ja klar.

Aber wie gesagt, das sind alles Videos aus dem Store.

Kann es sein, dass man die nicht wiedergeben kann und das deswegen im Fzg. das Video Symbol fehlt?

Ich versuche mal ein eigenes Video vom Rechner ins Telefon zu importieren.

Zitat:

Original geschrieben von Malachits

Aber wie gesagt, das sind alles Videos aus dem Store.

Kann es sein, dass man die nicht wiedergeben kann und das deswegen im Fzg. das Video Symbol fehlt?

Meine Videos die ich getestet habe sind aus dem Itunes Store und laufen tadellos.

Format: gekaufte MPEG-4 Videodatei, 256 kBit/s, 44.100 kHz

Themenstarteram 11. August 2013 um 19:13

Also bei mir ist auch nach einer iTunes Synchronisierung mit einem Video vom Rechner kein Video Symbol im Fzg. vorhanden.

Auf der BMW Update Seite wird mir jetzt UPD0511.bin (Aktualisierung für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von Juli 2012 bis Juni 2013) mit der Version MN/TN 01.23.10 angeboten, aber bei mir ist ja bereits 2.017.007 installiert...

Beim Versuch das Update einzuspielen erhalte ich auch die Meldung, dass dieses Update nicht für mein Fzg. geeignet ist.

Da mein Fzg. bereits den iDrive Touch Controller verbaut hat, weiß ich nicht, ob es seit Juli 2013 eine neue Software gibt, die mit der Video Wiedergabe keine Probleme hat.

Ich habe ja noch das alte Navi - es hat auch mehrere updates gebraucht bis es plötzling ging. Als ich den Wagen neu hatte waren Videos auch nicht möglich.

Eine Frage habe ich noch. Wenn Du nach Media auf externe Geräte drückst, dann erscheint schon neben Blutooth, USB auch ein Symbol für den Media Snap in, den man auswählen kann?

Themenstarteram 12. August 2013 um 11:23

Ja genau.

Ich habe die Auswahl zwischen SnapIn, USB und Bluetooth.

Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Sobald das IPhone im Adapter ist, wird der Adapter in der Anzeige aktiv und USB ist ausgegraut und zeigt "Audio über USB".

Themenstarteram 12. August 2013 um 15:01

So... War gerade beim Freundlichen.

Antwort: müsste eigentlich funktionieren.

Warum es nicht klappt können wir uns auch nicht erklären.

Fakt ist, dass sowohl Adapter als auch BMW SAs korrekt sind.

Beim Versuch, ein Software Update über Connected Drive durchzuführen, fiel dem Techniker auf, dass auch dieser Eintrag nicht (mehr) existiert und ein Update wohl nur mittels USB möglich ist.

Also irgendwas läuft da doch schief...

Wäre interessant zu sehen, ob dein Adapter plus Iphone in einem anderen Fahrzeug funktioniert.

Ansonsten denke ich wirklich, das Problem löst sich mit dem nächsten Software Update von alleine.

Als es denn bei mir endlich lief, nach den gleichen Anfangschwierigkeiten, habe ich es eh nie genutzt :)

Themenstarteram 13. August 2013 um 16:06

Hi Tellyman,

War jetzt nochmal in der nächsten BMW Niederlassung.

Das iPhone 4S ist mit der bei mir verbauten neuesten Navi Software-Version nicht für die Videofunktion kompatibel. Konnte man sogar online mit der VIN abfragen.

Vielleicht mit einem nächsten Update der aktuellen Version 2.017.007

Mit einem Samsung S3/S4 funktioniert es beispielsweise.

Danke für deine Unterstützung zu diesem Thema.

ich frage mich gerade, warum es mit einem älteren Softwarestand geht. Bei meinem F10 funktioniert das auch mit dem iPhone 4S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Prof und Videos vom iPhone