ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap In Adapter Connect mit iphone 5S Probleme

Snap In Adapter Connect mit iphone 5S Probleme

BMW 3er
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 20:35

Also, ich hqbe kein navi und nur die erweiterte smarphone anbindung.

Stecke ich das iphone in den adapter und aktiviere die musikwiedergabe erscheint der titel des liedes im display, kurz darauf zählt die spielzeit runter, kurz darauf erscheint das cover im display nur, es kommt kein ton.

Klicke ich dann den adapter mit dem gedockten iphone aus und sofort wieder ein, gongt es 2 mal und der ton ist da.

Dieses prozedere mus ich jedes mal durchführen wenn ich die zündung aus hatte, dann funktionniert die sache tadellos.

Hatte jemand schonmal das selbe problem?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Habe das gleiche Problem, seit gestern den Snap-In Adapter eingebaut und beim ersten Test funktionierte auch alles einwandfrei mit meinem iPhone 5S. Nach dem nächsten Motorstart tritt genau das gleiche auf, sehe Song Cover im Navi Display, es läuft laut Zeitanzeige aber kein Ton. :(

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 10:54

da bleibt dir nur übrig den snap in mit eingestecktem handy kurz auszuklicken und wieder einzuklicken.

heute morgen bei der ersten fahrt hat er sofort funktioniert bei mir.

Vorgehensweise war :

einsteigen, handy einstecken, motor starten, Musik war sofort da nach Aktivierung der Musik durch snap in.

beim 2. mal ins auto gestiegen, handy war im Fahrzeug gedockt, keine Musik, Vorgehensweise wie oben, Musik wieder da.

es kommt anscheinend auf den Ablauf an, was zuerst gemacht wird oder ob das handy beim verlassen des Fahrzeuges drin bleibt oder nicht.

mein freundlicher hat mir angeboten den snap in zu tauschen sobald der media verfügbar ist, denn es ist nicht unbedingt förderlich für die ganzen Kontakte im Fahrzeug wenn da ständig der snap in raus und wider reingesteckt werden muss.

Danke für den Tip jedenfalls! Durch Aus- und Wiedereinklinken des Snap-In's konnte ich das Problem erstmal beheben. Bislang habe ich das iPhone nicht wieder im Wagen gelassen, so dass der Fehler wahrscheinlich deswegen auch nicht wieder aufgetreten ist.

Was ist denn das für ein Media Adapter von dem du gesprochen hast?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 18:54

music adapter spielt halt die Musik im Kfz ab, der media Adapter unterstützt dann noch mail, sms, video usw.

ist aber reine Spekulation meinerseits.

was wirklich funktioniert kann dir nur dein freundlicher sagen und das kann er anhand deiner fahrgestellnummer herausfinden.

Heute streikte der Adapter jedenfalls auch als der Wagen die Nacht über gestanden hatte und ich das iPhone frisch eingeklinkt hatte. Erst nach Ausklinken des ganzen Adapters tat er wieder sein Werk so als ob nichts gewesen wäre..

Hab gestern eine neue Software aufgespielt (MX-3.5.4, TX-3.5.6), offenbar ohne jeglichen Effekt auf das Ton Problem, also für 200€ ist das echt ne sehr schwache Leistung.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 18:48

welche software hast du geupdatet, bzw. was ist lt. bmw der Vorteil der neuen software? hast du ein link?

bei mir ist es auch total willkürlich, einmal geht er morgens beim docken, einmal nicht.

www.bmw.de/update

Muss man die Fahrgestellnummer bzw. die letzten Ziffern davon eingeben, um die passende Software zu finden. Meiner ist ein 125i..

Vorher hatte ich MX-003-004-031 / TX-003.004.031 drauf, offenbar nicht die aktuellste, auch schon eigenartig bei einem Neuwagen.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 20:13

da schaue ich auch gleich mal nach.

mach dir da keine Gedanken mit der Aktualität der software.

es wird ständig weiterentwickelt und es ist möglich das dein Fahrzeug gerade vom band läuft während hinten schon wieder das erste auto mit aktualisierter fw gebaut wird.

dafür haben wir ja die updatemöglichkeit eingebaut bekommen, insofern alles ok.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 14:58

Kleines update!

Heute morgen ins auto eingestiegen und nicht wie sonst das handy eingesnapt.

Erst wagen gestartet und dann handy gedockt, danach ging die musik sofort.

Halte ich eher für Zufall, gleiche Situation bei mir führte leider wieder zum üblichen "Stummfilm"

Update meinerseits! Nachdem ich endlich vor 2 Wochen einen Austausch Adapter (diesmal mit dem Aufdruck "Media") erhalten habe, leider noch immer die gleiche Problematik. BMW scheint ratlos zu sein woran es liegt. Ein weiterer Verkäufer berichtete mir er hätte das gleiche in seinem Wagen erlebt. Da der Adapter so eigentlich nur als Ladestation taugt und mit 200€ zudem noch einen saftigen Preis hat, werde ich mir diesen zurückerstatten lassen!

Themenstarteram 19. Febuar 2014 um 18:21

So lqngsam glaube ich das es mit der fahrzeug software zu tun hat.

Es passiert auch nicht immer, manchmal klappt die musik sofort.

Bin mal gespannt ob es nicht bald ein software update fürs fahrzeug gibt.

Ich habe das Problem auch mit dem neuen "Universal Apple Snapin Adapter"! Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Guten Morgen,

Wir sind jetzt im Jahre 2016. Funktioniert die Musikwiedergabe nun zuverlässig im Snap In Adapter? Ich fahre ein F34 Bj15 und überlege ein 5S ausschließlich für das Fahrzeug zu beschaffen. Die

Möglichkeit des Webradio zusätzlich finde sehr interessant

Gruß

Timer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Snap In Adapter Connect mit iphone 5S Probleme