Apple CarPlay F40

BMW 1er F40

Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?

LG Layaln

233 Antworten

Hallo an alle! Nach ein paar Jahre mit dem F20 habe ich beschlossen, einen F40 zu kaufen. Im Moment ist es noch beim Händler und bald werde ich es abholen können. Leider ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Navi und CarPlay Option fehlt, was mir wichtig ist. Leider habe ich den Verkäufer nicht gefragt, weil ich dachte, ich darf es ruhig zu späterer Zeitpunkt nachrüsten, aber ich habe hier auf dieser Seite erfahren, dass einige F40 nicht kompatibel sind. Ich habe bereits die VIN erhalten....Kann jemand dies für mich klären?

Einmal bitte VIN per PN

Hallo Waveshaper, ich habe eine PN geschickt

Hallo!
Meine Freundin hatte sich einen F40 116i gekauft und leider hat das Fzg weder Navi noch Apple Carplay. Hab jetzt Carplay dank @Waveshaper nachrüssten können. Hat super funktioniert, kann man nur empfehlen.

Ähnliche Themen

Hallo!
Habe vor ein par Tagen am BMW F40 116d meiner Tochter Aple CarPlay von @Waveshaper freischalten lassen. Alles ohne Hardware Änderungen, schnell und unkompliziert. Funktioniert super. Vielen Dank!

ich hab mir einen gekauft F40 mit CarPlay ist das immer drauf oder nur so eine Trail Version

Trailversion gibt es nicht. Entweder aktiv oder nicht aktiv.
Ist es in Vollbild?

denke ja

Photo-2023-03-03-14-24

Ich finds klasse , dass waveshaper das hier cool macht ..
Ich habs Original über Bimmer bei BMW nachrüsten lassen zu einem Apothekenpreis.. mit Garantie ..
Funktioniert top aber eindeutig zu teuer

Eine ernst gemeinte Frage, für was genau braucht man CarPlay, wenn man ein Navi hat u. Spotify nutzt?

wer nutzt Spotify?

Zitat:

@cibi1301 schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:07:27 Uhr:

wer nutzt Spotify?

Ich, warum fragst du?

wieso hast du Alus drauf wenn man auch Stahlfelgen fahren kann

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:11:44 Uhr:

Zitat:

@cibi1301 schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:07:27 Uhr:

wer nutzt Spotify?

Ich, warum fragst du?

Ich hatte kein Navi! Und da war CarPlay eine gute Lösung

Zitat:

Hi. Schick mir bitte mal die VIN per PN. Ich kann mal schauen ob etwas möglich ist.

Hallo

Woher weiß ich, ob ich CarPlay nutzen kann?

Ich habe eine BMW 118i (2020)

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel

Deine Antwort