Apple CarPlay F40
Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?
LG Layaln
233 Antworten
Zitat:
@K.P schrieb am 22. September 2023 um 20:33:17 Uhr:
Vielen Dank an Waveshaper. Apple CarPlay läuft wie versprochen. Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen
Hi, ich lese hier seit paar Tagen nur mit, habe nun auch meinen F40 & stelle fest, ich habe wohl selbiges Problem wie fast jeder hier.
ich schreibe dir mal ne PM auch wenn ich sehe das Du mit Arbeit/Anfragen scheinbar überhäuft wirst.
Über ne Antwort, wann auch immer es die Zeit erlaubt, wäre ich dankbar :-)
Eine Frage zur Benutzung von Apple CarPlay. Um es nutzen zu können muss man mit dem Handy per BT und WLAN verbunden sein? WLAN muss zwingend der Telekom Vertrag sein den er im Auto anbietet? Meinen eigenen Mobilfunkvertrag kann ich dafür nicht nutzen oder? Wie teuer ist die Nutzung des Telekom Vertrags?
Geht über die eigenen Daten.
Muss halt nur wissen ob deine Headunit Wifi hat. Alternativ kann ich schauen.
Ähnliche Themen
Habe dir meine FIN geschickt
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 3. Oktober 2023 um 19:30:54 Uhr:
Geht über die eigenen Daten.Muss halt nur wissen ob deine Headunit Wifi hat. Alternativ kann ich schauen.
@Waveshaper, ich möchte mich auch hier bei dir bedanken! Am Anfang dachte ich echt, ich hätte ein zickiges Auto, ein Montagsmodel halt gekauft. Aber es war der Laptop, der rumzickt. Danke auch für deine Geduld und dass du nicht aufgegeben hast. Ich probiere die ganze Zeit mein CarPlay aus und bin begeistert. Zur Info für die anderen: ich habe ein 1er BMW BJ 2020 F40, ohne Navi. Waveshaper hat das für wenig Geld hinbekommen sogar in Fullscreen!
Hallo zusammen,
habe auch einen BMW F40 von 12/2019 und leider kein Navi oder Carplay.
@Waveshaper: dürfte ich Dir auch meine FIN zukommen lassen, um zu schauen, was möglich ist?
Viele Grüße
Hallo, habe auch einen F40 118i EZ 11.2020 136PS . Kann ich Anroid Auto nachrüsten ?
Best auch die Möglichkeit dan noch eine Rückfahrkamera und Frontkamera für 360 Grad Blick nachzurüsten
@Waveshaper
Wovon hängt es denn ab, ob ich in meinem F40 carplay noch nachträglich aktivieren kann? Und woran erkenne ich, ob ich nur umcodieren lassen muss oder zusätzliche Hardware benötige?
Fahre einen F40 Erstzulassung 06/2020 leider ohne Carplay bisher, würde es aber gerne nachrüsten.
Hast du OS7 oder id6?
Also im Hauptmenü Widgets oder 2-3 Kacheln?
Zitat:
@Autofreund100 schrieb am 22. Oktober 2023 um 22:42:36 Uhr:
Hallo, habe auch einen F40 118i EZ 11.2020 136PS . Kann ich Anroid Auto nachrüsten ?
Best auch die Möglichkeit dan noch eine Rückfahrkamera und Frontkamera für 360 Grad Blick nachzurüsten
Hallo, denke id6. Mit den großen Kacheln.
VIN könnte ich dir schicken.
Wenn ich z.B. ein Navi und Rückfahrkamera mit 360 Grad einbauen möchte. Gibt es da nur Bimmer ?
RFK und Navi und andere Sachen wie z.B. Dashcam, Display usw. machen wir auch. 360 Grad bis jetzt noch nicht aber daran soll es nicht scheitern.
Mit id6 ist nur Apple Carplay möglich.