Apple CarPlay F40

BMW 1er F40

Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?

LG Layaln

233 Antworten

@medusa
Hast PN.

Moin Meister ich habe dir eine PN geschickt. Ich freue mich auf deine Unterstützung.

Vg

Mal eine kurze Verständnisfrage:
Wenn man im F40 das normale BMW Live Cockpit Plus oder Professional verbaut hat, ist kabelloses CarPlay automatisch inkludiert - nur beim "einfachen" Live Cockpit ist CarPlay nicht dabei?

Nein. Muss immer separat geprüft werden.

Ähnliche Themen

@Waveshaper
Habe dasselbe Problem wie die meisten hier, BMW F40 aus 2019 ohne Navi und Carplay.
Habe dir meine Vin per PN gesendet

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 16. August 2022 um 08:59:05 Uhr:

Hi. Schick mir bitte mal die VIN per PN. Ich kann mal schauen ob etwas möglich ist.

@Waveshaper Guten Morgen! Ich habe das gleiche Problem, F40 ohne Navi. Könntest du dich bitte mal melden? Danke im Voraus.

@Steff1234
Hi. Bitte deine VIN per PN.

Guten Abend,

wie ist es wenn man mit der Freischaltung zum Service fährt ? Gibt es da Probleme bei BMW ?

Puh, lese hier ebenfalls mit, da es mir wichtig ist, dass mein nächstes Auto Android Auto hat.
Nun bin ich, wie nicht zum ersten mal verwirrt, was die hier zu beachtende Ausstattung betrifft.

Ich fasse mal kurz zusammen, was ich bisher verstanden zu haben glaube:

- Android Auto erst ab 07/20 überhaupt erhältlich

- es muss bei einer Nachrüstung ein Navi vorhandenen sein

- d.h. beim Live Cockpit Plus aufpassen

- Live Cockpit Professional hat immer Navi

- Android Auto seit Preisliste 2020 im Connected Pacage Professional (6C4) enthalten

Jetzt meine Fragen:

Bin ich save, wenn ich einen F40 nach 07/20 mit Live Cockpit Professional kaufe oder muss ich zusätzlich auf das Connected Package Professional achten?

Geht evtl. doch ein älterer, wenn das Live Cockpit Professional verbaut ist? (wegen Nachrüstung)

Habe noch keinen Zahlencode für Android Auto gefunden. Gibt es keinen separaten Code nach dem man in der Ausstattungsliste suchen könnte?

Danke an @Waveshaper
Apple Car Play beim F40 schnell und unkompliziert realisiert. Netter, kompetenter Kontakt - sehr empfehlenswert!

@Sydox1
Beim EntryEvo alles fein.

Hallo
Ich interessiere mich für den Kauf von BMW 1er F40.

Allerdings wird es Kaufentscheidend sein, ob das Auto Apple CarPlay hat bzw nachträglich freigeschaltet werden kann.
Worauf muss ich beim Kauf achten?

Welches SA Code(s) muss das Auto haben, so dass man weiß, dass Apple CarPlay nachträglich aktiviert werden kann.

Ein VIN Code habe ich aktuell nicht, da ich mit der Suche erst anfange.
Dann wird es aber anstrengend sein, bei jedem Auto VIN Code hier zu schrieben und auf eine Antwort zu warten, daher würde ich gern wissen worauf ich von Anfang an achten soll.
Danach kann ich mich hier gern melden, damit jmd freischaltet.

Danke im Voraus.

@Waveshaper könntest du mir bitte auch weiter helfen? Habe eine PN geschrieben.

@farguden
Bist in der Pipeline.

Vielen Dank an Waveshaper. Apple CarPlay läuft wie versprochen. Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen

Deine Antwort