Apple CarPlay F40
Hallo Leute.
Ich habe gerade ein BMW F40 gekauft. Das Auto hat leider kein Navi und hat auch kein Apple CarPlay verbunden. Kann jemand mir empfehlen. Ist möglich Apple Carplay benutzen oder muss man Apple Carplay nachrüsten? Wenn ja . Wie viele kostet das? Kann jemand mir Standort empfehlen?
LG Layaln
233 Antworten
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 20. Mai 2023 um 08:47:25 Uhr:
Guten Morgen. Hier muss ich mich bei Dir entschuldigen. Ich ging davon aus, dass das Live Cockpit Plus die MGU ist. Ist aber falsch, die MGU mit OS7 ist das Live Cockpit Professional.Aber die Aussage mit dem Baujahr von BMW ist mal wieder Käse. Meiner ist von 2019 hat aber das Live Cockpit Professional. Nach dem Update auf 2020-07 hat sich dann Android Auto freigeschaltet.
Es zählt also nur dass das Professional verbaut ist, unabhängig vom Produktionsdatum.
Ah alles klar, da liegt das Problem. Dankeschön
Hallo,
Ich hab wie alle hier auch das selbe Thema, dass mein F40 aus 2020 Apple CarPlay nicht freigeschaltet hat.
Dies würd ich gerne ändern lassen.
@waveshaper
MfG
Hi. Bitte mir die VIN schicken.
Hallo wie bei allen dasselbe Thema. Sehr traurig dass nicht mal bei einem M135i serienmäßig Navi verbaut ist…
@waveshaper kannst du hier weiterhelfen
Ähnliche Themen
Gleiche Ansage wie sonst. Bitte VIN schicken.
Hallo, lese auch schon die ganze Zeit mit. Hab dir eine PN geschrieben
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 6. Juni 2023 um 18:03:05 Uhr:
Gleiche Ansage wie sonst. Bitte VIN schicken.
Hey Waveshaper,
Ich hab dir mal eine PN geschickt. Besten Dank vorab.
Hallo @waveshaper. Könntest Du mich bitte ebenfalls zwecks AppleCarplay kontaktieren? Ich habe auch einen F40 ohne Navi 03/22. Viele Grüße
Hi. Bitte PN mit VIN.
Viele Grüße
Hi hab auch einen 1er F40 116d mit Live Cockpit aber ohne Navi. BMW und andere Händler sagten mir dass Apple Carplay nicht möglich ist nachzurüsten. Habe dann hier nachgelesen und Waveshaper per PN kontaktiert mit meiner VIN. Er sagte es ist möglich. das coole ist dass ich in Wien bin und er remote (also musste nicht nach Deutschland fahren) mir Apple Carplay freigeschalten hat. Funktioniert nun einwandfrei - Danke Waveshaper
Guten Tag zusammen,
ich hätte Interesse einen bestimmten 118i zu kaufen (VIN vorhanden) und würde gerne wissen, ob Carplay freischaltbar wäre (möglicherweise via Connected Drive Store?).
Das ganze ist leider etwas undurchsichtig, da Apple Carplay zwar im Preiskatalog für das MJ in Kombination mit Connected Package Plus erwähnt wird, ich diese aber nicht in den SA aufgelistet sehe.
Für mich wäre Apple Carplay kaufentscheidend, daher hätte ich da gerne etwas Klarheit.
Das Fahrzeug verfügt u.a. über folgende (relevanten?) SA-Codes:
6C2
Connected Package Plus
6U2
Bmw Live Cockpit Plus
6NW
Telephony With Wireless Charging
9BD
Business Paket
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
@Cmarlowe
Wenn du mir die VIN schickst, kann ich mal schauen.
Hallo zusammen und ein schönen guten Morgen,
ich habe letzte Woche einen gebrauchten 118i gekauft, den ich hoffentlich bald, nach Durchsicht und TÜV, beim Händler abholen kann.
Apple CarPlay ist freigeschaltet, aber bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass Apple CarPlay nur im Splitmodus darstellbar ist. Auf Nachfrage beim Händler sagte dieser, dass man dies nicht ändern kann und ein Fullscreen nicht möglich sei.
Ist dies denn so?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Infos
P.S. Folgende SA-Codes sind u.a. vorhanden.
6C2
Connected Package Plus
6U2
Bmw Live Cockpit Plus
Hast PN.
Servus, könntest du es bei mir auch machen? Was benötige ich.