Apple Car Play

Opel Insignia B

Jetzt bin ich seit 5 Wochen stolzer Insignia Besitzer und schon könnt ich ausrasten! Apple Car Play ist schlichtweg nicht brauchbar. Mal verbindet es, mal kann ich es wie gerade jetzt mit allen Versuchen nicht verbinden. Als es noch verbunden war habe ich auf dem Parkplatz noch einen Anruf starten wollen - als ich dann den Rückwärtsgang einlegte wurde der Anruf unterbrochen. Wohl wegen Kamera und/oder Sensoren!!

Werde die nächste Zeit mal mit Android probieren um zu eruieren ob der Fehler bei Apple oder Opel liegt. Rechne aber eher mit Opel

Eine so unzuverlässige Verbindung nach Zufallsprinzip ist bei der Preisklasse schlicht eine Zumutung.

Beste Antwort im Thema

Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich noch ein Becker und ein Garmin dazu bauen......................

207 weitere Antworten
207 Antworten

Nicht ganz richtig. Du musst bei BMW Connected Drive für 350€ buchen und dann noch RTTI hinzubuchen. Das kostet glaube ich 150€ für drei Jahre.

Stimmt! Thx

Zitat:

@pinkman schrieb am 28. August 2017 um 15:25:59 Uhr:

Nicht ganz richtig. Du musst bei BMW Connected Drive für 350€ buchen und dann noch RTTI hinzubuchen. Das kostet glaube ich 150€ für drei Jahre.

Wenn man die Wahl hat, kann jeder selbst entscheiden was für ihn persönlich wichtig ist.

Wird dir die Wahl bereits vorher abgenommen ist das scheiße und du musst es nehmen wie es ist. 😠

Ist mir klar und wollte ich auch nicht infrage stellen. Wäre mir persönlich als Zusatzoption auch lieber.

Ähnliche Themen

Zumal bei Opel ja dann zum Opel- und nicht zum BMW- Preis

Apple CarPlay ist offenbar hier nur ein besserer Witz! Wenn ich das Fahrzeug eigene Navigationssystem mit einem Ziel aus der Telefon Kontaktliste starten möchte, ist dies nur möglich, wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist!Über CarPlay kann die Kontaktliste nicht aufgerufen werden. Ein völliger Blödsinn!

Und was stört dich das? Das Handy verbindet sich doch so wie so automatisch. Bluetooth am Handy an vorausgesetzt.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. September 2017 um 13:22:36 Uhr:

Und was stört dich das? Das Handy verbindet sich doch so wie so automatisch. Bluetooth am Handy an vorausgesetzt.

Wer lesen kann ist im Vorteil........ und dann noch etwas verstehen um was es geht, sorry!

Tja dann ärger dich weiter, ich hab den Stress nicht, hab kein und brauche kein Car Play, hätte ich es würde ich nicht mit den IL900 Navi navigieren wollen und mich wahrscheinlich ärgern das GoogleMaps nicht auf den IL900 Screen läuft.

Die BT-Verbindung läuft auf meinen alten IL900 stabil.

Ärgern tue ich mich hier über Kommentare von Leuten die sich im falschen Forum befinden und vom Fahrzeug offenbar keine Ahnung haben. Falls Du es noch nicht bemerkt hast: hier geht es um den Insignia B - nicht den A und wenn Du Car Play nicht hast solltest Du auch darüber nicht diskutieren.

Ich diskutiere nicht, ich stelle nur fest das es mich in kleinster weise stört das sich ein Handy per Bluetooth mit den Auto verbindet, ob mit CarPlay plus USB-Verbindung oder eben ohne CarPlay.

Wie gesagt. ärgere dich ruhig weiter.

Übriges nicht jedes Kabel wo die Stecker zufällig zum Handy sowie zu Auto passen ist ein Datenkabel.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. September 2017 um 17:45:12 Uhr:

Ich diskutiere nicht, ich stelle nur fest das es mich in kleinster weise stört das sich ein Handy per Bluetooth mit den Auto verbindet, ob mit CarPlay plus USB-Verbindung oder eben ohne CarPlay.

Übriges nicht jedes Kabel wo die Stecker zufällig zum Handy sowie zu Auto passen ist ein Datenkabel.

Und ich stell nochmals fest, dass Du Null Ahnung hast - bei Verbindung mit CarPlay wird das Handy eben auch mit eingeschaltetem Bluetooth nicht auch noch über Bluetooth verbunden......

Und die Bemerkung bezüglich Kabel zeigt eindeutig, dass Du zwar lesen kannst, das was Du liest nicht verstehst.... willst Du nicht lieber im Dacia Forum mitdiskutieren, vielleicht freuen die sich über Dein "Fachwissen"????

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 10. September 2017 um 19:01:59 Uhr:

Und ich stell nochmals fest, dass Du Null Ahnung hast - bei Verbindung mit CarPlay wird das Handy eben auch mit eingeschaltetem Bluetooth nicht auch noch über Bluetooth verbunden......

Das verstehe ich aber auch nicht. Das widerspricht sich doch irgendwie.

Zitat:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 10. September 2017 um 17:45:12 Uhr:

Und die Bemerkung bezüglich Kabel zeigt eindeutig, dass Du zwar lesen kannst, das was Du liest nicht verstehst.... willst Du nicht lieber im Dacia Forum mitdiskutieren, vielleicht freuen die sich über Dein "Fachwissen"????

Von deiner Arroganz her solltest du nicht Opel fahren, passt einfach nicht.
Und wie weit dich dein "Fachwissen" bringt kann man hier ja nachlesen.
Wird wohl noch das ein oder andere Update brauchen bis das läuft, wenn´s aber nur bei einigen nicht läuft wird es schwieriger.

https://www.macwelt.de/a/...nen-apps-anbieter-wireless-carplay,3291882

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 10. September 2017 um 19:12:14 Uhr:

Zitat:

Das verstehe ich aber auch nicht. Das widerspricht sich doch irgendwie.

Ist eigentlich logisch - da das Handy und seine Funktionen über Kabel verbunden ist, wäre eine 2. Verbindung über Bluetooth ja eine "konkurrierende Verbindung" und funktionsstörend.

Deine Antwort