1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AppConnect/CarPlay Problem in Verbindung mit iPhone 6 Plus

AppConnect/CarPlay Problem in Verbindung mit iPhone 6 Plus

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Allerseits,
mein Golf GTD MJ 2016 hat ein Discover Pro Autoradio welches AppConnect unterstützt.
Beim Anschluss eines iPhone 6 an das Autoradio funktioniert CarPlay hervorragend. Wenn ich jedoch mein iPhone 6 Plus anschließe schlägt die Verbindung mit dem Autoradio fehl. Einmal hatte es sich verbunden, jedoch wurde nach ca. 10 Sekunden die Verbindung erneut getrennt.
Ich habe drei verschiedene Lightning-Kabel ausprobiert, davon war eines Nagelneu. Alle Kabel waren Originale von Apple. Bei allen Kabeln hat sich das iPhone 6 sofort verbunden und das iPhone 6 Plus nicht.
Bei einem fast 1 stündigen Telefonat mit Apple wurde das iPhone 6 Plus zurückgesetzt und sichergestellt, dass kein Hardware-Fehler beim iPhone 6 Plus vorhanden ist.
Gibt es jemanden hier im Forum, der sein iPhone 6 Plus an einem Discover Pro Autoradio stabil via CarPlay betreiben kann? Es könnte ja sein, dass das iPhone 6 Plus an dem VW Autoradio prinzipiell nicht funktioniert. Zusätzlich könnte etwas mit dem Autoradio nicht in Ordnung sein.
Bevor ich nun zum Händler fahre, möchte ich gerne wissen, ob diese Kombination bei anderen funktioniert.
Gruß
Patrick

42 Antworten

meins ist Teilenr. 3G0035044C
Hardware H50
Software 0343

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Discover pro - iPhone 6' überführt.]

Iphone neustarten. I hate den gleichen Problem

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Discover pro - iPhone 6' überführt.]

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe mich auch nochmal durch einige Forenbeiträge (Apple und Motortalk) gekämpft und das Problem scheint vereinzelt aufzutreten. Ich werde mein iPhone einmal komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und die Verbindung nochmals versuchen. In einem englischsprachigen Appleforum hat der Austausch des Gerätes zur Lösung geführt. Ich werde berichten.

Viele Grüße Micha

Hatte auch mit meine Probleme gehabt , lag am iPhone und müsste richtig rücksetzen :

1. RAM cleaning: iOS Display entsperren -> Power Taste bis es Abschalt Anzeige kommt -> dann solange home Button drücken bis es Grundbild kommt

2. Neustart

3. richtig mit iTunes Hartresetten

Ähnliche Themen

Kartenupdate habe ich durchgeführt. Keine Verbesserung ;-) Vielen Dank pintie für den Link.

Nachdem ich nun alles versucht habe, wird mir nun ein Ersatzgerät von Apple zugesandt. Auch das komplette Resetten des Gerätes hat keine Besserung gebracht.

Ich wollte mich zurückmelden und mich für eure Hilfestellung bedanken. Mit dem Austauschgerät funktioniert nun auch CarPlay bei mir.

Vielen Dank

Apple hat dir wegen eines neuen Autos ein Austauschgerät geschickt??? Wir hast du das hinbekommen?

in meinem Fall tat es der Austausch der USB Buchse im Fahrzeug. Anscheinend gibt es eine Charge USB Buchsen, die nicht iPhone kompatibel sind.

Bei mir geht CarPlay nur dann, wenn ich NICHT mit der Apple Watch verbunden bin, wenn ich verbunden bin, geht nur die normale Bluetooth-Verbindung mit Freisprechen und Musik per BT....

Der Austausch war problemlos möglich, da das Gerät noch Garantie besitzt. Ich habe natürlich mehrere andere IPhones getestet die alle funktionierten. Man muss natürlich auch erwähnen das Apple einen Superservice hat.

Ich zieh den Thread mal hoch, weil Problem bei mir aktuell ist.
Ich habe: iPhone 6 mit iOS 10.3.3 und Discover Pro im Facelift Golf 7
Vom Kumpel das iPhone wurde sofort erkannt.

Wenn ich mein iPhone per Kabel anschließe kommt kurz die Meldung USB Gerät wurde erkannt. Im AppConnect Ordner wird es mir auch als mein iPhone angezeigt und ich habe die Auswahl es über Carplay zu verbinden. Was aber leider nicht funktioniert.
Selbes Fehlerbild wie beim Topicersteller.
Leider sehe ich das Problem auch bei meinen iPhone und nicht am Auto.
Hat das noch jemand gehabt und evtl. ne Lösung?

Thx

Hallo Allerseits,
nach längerer Analyse kam folgendes Ergebnis raus:
VW: Mein iPhone scheint sehr empfindlich zu sein, was die Kabellänge angeht.
Sie boten mir an ein USB Anschluss abzuklemmen um dann den zweiten Anschluss mit einem gekürzten Kabel funktionsfähig zu machen.
Dies ist für mich keine gute Alternative. Wie mehrfach geschrieben funktioniert es in anderen Autos, auch nicht VW Fahrzeugen, einwandfrei. .
Bei mir bleibt das Problem daher ungelöst.
Gruß
Patrick

Deine Antwort