AppConnect/CarPlay Problem in Verbindung mit iPhone 6 Plus
Hallo Allerseits,
mein Golf GTD MJ 2016 hat ein Discover Pro Autoradio welches AppConnect unterstützt.
Beim Anschluss eines iPhone 6 an das Autoradio funktioniert CarPlay hervorragend. Wenn ich jedoch mein iPhone 6 Plus anschließe schlägt die Verbindung mit dem Autoradio fehl. Einmal hatte es sich verbunden, jedoch wurde nach ca. 10 Sekunden die Verbindung erneut getrennt.
Ich habe drei verschiedene Lightning-Kabel ausprobiert, davon war eines Nagelneu. Alle Kabel waren Originale von Apple. Bei allen Kabeln hat sich das iPhone 6 sofort verbunden und das iPhone 6 Plus nicht.
Bei einem fast 1 stündigen Telefonat mit Apple wurde das iPhone 6 Plus zurückgesetzt und sichergestellt, dass kein Hardware-Fehler beim iPhone 6 Plus vorhanden ist.
Gibt es jemanden hier im Forum, der sein iPhone 6 Plus an einem Discover Pro Autoradio stabil via CarPlay betreiben kann? Es könnte ja sein, dass das iPhone 6 Plus an dem VW Autoradio prinzipiell nicht funktioniert. Zusätzlich könnte etwas mit dem Autoradio nicht in Ordnung sein.
Bevor ich nun zum Händler fahre, möchte ich gerne wissen, ob diese Kombination bei anderen funktioniert.
Gruß
Patrick
42 Antworten
Also ich meine eine Karte von einem anderen Provider, besser anderer Anbieter also wenn du T-Mobile wärst dann nimm eine von Vodafone oder O2.
An dem Provider sollte das nicht liegen. Jedoch habe ich vorgestern etwas ähnliches gehabt: das iPhone 6 wurde nicht als Carplay Gerät erkannt. Es stand nur "USB wird gelesen" ... Und dann nichts... Erst nach dem ich im Carplay Menü unten Links in der Gerätiste mein iPhone angewählt habe, ging es wieder...
Hallo Allerseits,
mit meinem Handy und meinem Auto funktioniert es nicht. Hier eine Übersicht was ich ausprobiert habe
mein iPhone 6 plus : funktioniert nicht
mein iPhone 6 plus mit sim von iPhone6 meiner Frau: funktioniert nicht
ausgetauschtes iPhone 6 Plus von Apple: funktioniert nicht
Hard-Reset meines iPhones mit gedrückter home-taste und neu aufgesetzt mit neu angelegter apple-id registriert: funktioniert nicht
aus dem Backup des iPhone 6 meiner Frau restauriertes iPhone 6 Plus: funktioniert nicht
drei Kabel ausprobiert, alle drei funktionieren sofort beim iPhone 6 und funktionieren bei meinem iPhone 6 plus nicht
iPhone 6 meiner Frau: funktioniert
iPhone 6 Plus eines Freundes: funktioniert
Bei jedem Versuch: Reboot Autoradio (10 Sekunden Einschaltknopf gedrückt gehalten) und reboot von Handy und Reset der app-connect Einstellungen am Autoradio.
Entweder hat Apple die Hardware bei den ersten iPhone 6 Plus zu den aktuellen iPhone 6 plus geändert (mein Freund hat eines der Ersten iPhone 6 Plus) oder ich habe den seltsamsten Fehler der Welt.
Kann man irgendwo nachlesen, was die aktuelle Firmware des Autoradios ist? Auf einer Support-Seite hat jemand geschrieben, dass nach Update des Autoradios Carplay stabil funktioniert hat. Bevor ich nun zum Händler fahre, würde ich gerne wissen, welche Discover Pro 2 Firmware die aktuelle ist um zu prüfen, dass ich nicht vielleicht schon die Neueste habe.
Gruß
Hatte dein Freund denselben Provider wie ihr?
Ähnliche Themen
Hiho,
wir sind bei Congstar und unser Freund bei T-Online.
Anderer Anbieter aber beide im D1-Netz.
Daran kann es aber auch meiner Meinung nach nicht liegen, weil meine Frau auch bei Congstar ist, wie ich.
Und Ihre Karte funktioniert bei meinem Handy nicht, und bei ihrem Handy schon.
Gruß
Patrick
Hallo, haben sie immer noch diesen problem? Bei mir funktioniert es auch nicht, iphone6 ios 9.2.1. mit discover pro 2016 0134 firmware. Ich warte und warte auf apple support, aber es gibt noch kein antwort
Hallo,
mein Problem wurde vom Apple Support nach Cupertino weitergeleitet.
Würdest Du mir bitte Deine Fallnummer und evtl. Deine Mailadresse via PN schicken.
Dann kann ich in meinem Ticket an Dich verweisen und umgekehrt.
Ich möchte solche Informationen nicht in der Öffentlichkeit verteilen.
Gruß
Patrick
Was ist denn so schlimm eine Fallnummer zu nennen? Damit kann ausser Apple doch eh keiner was anfangen?!
Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Carplay aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
August
Zum Internet? Was hat das mit Internet zu tun?!
Hallo,
Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Touran. Es handelt sich um einen 1.4 TSI mit DSG, Highline, Panoramadach, Discover Pro und viele andere Extras. Das Fahrzeug kommt aus dem VW Pool und stammt aus 11/2015.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft mein iPhone 6 per CarPlay zu verbinden. Verschiedene Kabel habe ich bereits versucht. Die Geräte habe ich bereits neugestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat von euch noch jemand eine Idee?
Zusätzlich habe ich versucht ein iPhone 6 Plus zu verbinden - ohne Erfolg. Ein iPhone SE und ein iPhone 5c funktionieren hingegen problemlos.
Heute war ich beim Händler und er konnte keinerlei Information zu Problemen mit dem Discover Pro finden. Updates sind auch nicht verfügbar. Der nächste Schritt wäre, das Fahrzeug hinzustellen und sie würden fehlerberichte erstellen und an VW senden.
Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. habt ihr das iPhone 6 schon koppeln können?
VG Micha
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Discover pro - iPhone 6' überführt.]
Ja im Passat und Golfforum gibt es vereinzelt ähnliche Probleme mit dem iPhone 6. Hast du Siri an und Bluetooth aus?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay Discover pro - iPhone 6' überführt.]
Siri ist eingeschaltet und Bluetooth habe ich sowohl aktiviert und auch deaktiviert versucht. Beiträge im Golf, Passat und Octavia Forum habe ich auch bereits gefunden. Bei einigen hat ein Softwareupdate funktioniert. Laut meinen Händler ist allerdings kein Update verfügbar. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da die version ja min. 8 Monate alt ist.
ich müsste mal nachsehen, dachte ich hätte was anderes als SW 0343. bin mir nicht sicher.
aber Kartenupdate kannst machen. da gibt es schon 16/17 also 2 neuere.
http://vw.download.navigation.com/.../P153_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
(22,9 GB)
In Wolfsburg würde ich von der Dame die das Auto übergeben hat extra darauf hingewiesen das eine Verbindung beim IPhone 6 nur mit originaler Apple-Hardware, sprich Kabel, funktioniert und das tut es bei mir auch. Es gibt nur einen Haken, steckt man das IPhone ein, bevor das Discover Pro angeschalteten ist funktioniert CarPlay nicht.
Das Handy wird aber geladen und es besteht nach dem Einschalten die Verbindung über Bluetooth.
Stecker ziehen, wieder einstöpseln und CarPlay geht.....
...anbei auch mal meine Softwareinfos, Touran ist im Mai2016 gebaut worden.....