1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. App Taste Discover Media

App Taste Discover Media

VW Passat B8

Ich habe mein Discover Pro Bj.2015 gegen ein Discover Media getauscht in meinen Passat B8.
Die Main Unit ist auf den neusten stand wo die Kachel „App Connect“ im Display angezeigt wird was aber noch nicht frei geschalten ist vom Händler.
Jetzt meine Frage an euch, warum funktioniert die App Taste am Discover Media nicht? Irgendwie ist die ohne Funktion.
Alles andere funktioniert einwandfrei nur die App Tast / keine Reaktion

Beste Antwort im Thema

ich findfs richtig bescheuert, das man die tasten nicht frei belegen kann. das voice hat doch sogut wie keiner (außer die discover pro user) und wer es hat, nutzt es doch übers lenkrad. stattdessen ist der traffic nun richtig tief vergraben. sorry vw, das ist setzen 6.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hier mein originales Foto

Zitat:

@yaabbaa schrieb am 26. Januar 2019 um 10:37:12 Uhr:

Ich spreche von dem DP2 Main unit und vom DM2.5 Display. Dort geht es!

Gilt dies immer und generell oder ist das von einer bestimmten SW-Version oder Ausstattung abhängig? Kannst Du mal die Systeminfos abfotografieren und hier reinstellen? APP-Taste = Appconnect Android Auto bzw. Carplay... Beides wäre bei mir bereits vorhanden.
Ich denke auch über die oben genannte Variante nach, da ich ein Fan der Drehregler bin und man so ja offenbar nicht die Mainunit flashen muss, wie beim Umbau auf DP2.5 Monitor...?

Welche Hardware hast Du genommen? Zwischenzeitlich scheint es ja bereits End-Buchstabe E bei dem DM2.5 Display zu geben. Erfahrungen

Bei mir war es von der Software Version abhängig.
Nachdem ich diese auf den aktuellsten Stand hoch gezogen hatte, ging die App Taste, wie sie dafür vorgesehen ist.

Mein DP hat die Version 1187
Wenn du das meinst 🙂

Ich mache später noch Bilder mit Hardware stand etc

Das heisst mit meinem sollte das dann mit der App Taste auch laufen (?)

.jpg

Ich habe auch vor, vom MIB2 DP Display auf das MIB2,5 DM Display zu tauschen. Die Unit bleibt.
Nun ist die Frage immer noch offen, wie sich das mit der APP-Taste am DM Display verhält. Funktioniert diese wenn ich tausche oder nicht? Wer kann dazu eine verlässliche Antwort geben. Habe ungern Tasten im Auto, die nicht funktionieren.

Was passiert mit "Traffic"? Diese Taste gibt dann nicht mehr. Habe ich woanders Zugriff auf diese Daten oder ist diese Funktion einfach weg?

App Connect, Car Net etc. alles bei mir freigeschaltet.

Anbei noch ein Foto der SW-Version.

Whatsapp-image-2021-11-22-at-13-29

Kommt auf die Unit an, nicht alle MIB2-DM Units können auf einen Softwarestand gebracht werden, der die App-Taste unterstützt. Bei meiner ursprünglichen Technisat-Unit war das Update nicht möglich, sie war zu alt. Im Zuge der Nachrüstung von Carplay habe ich dann auf eine Delphi-Unit mit Softwarestand 0757 gewechselt. Diese unterstützt die App-Taste, d.h. es wird App-Connect aufgerufen. Traffic lässt sich über das Menü aufrufen. Du kannst mal über das Testmode-Menü (muss z.B. mit VCDS freigeschaltet sein) nachsehen ob sich bei dir ein 8"-Skin einstellen lässt. Falls nicht, ist der Softwarestand für die App-Taste zu alt.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. November 2021 um 15:16:42 Uhr:

Kommt auf die Unit an, nicht alle MIB2-DM Units können auf einen Softwarestand gebracht werden, der die App-Taste unterstützt.

Ich habe eine DP Unit und die bleibt auch.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. November 2021 um 15:16:42 Uhr:

Du kannst mal über das Testmode-Menü (muss z.B. mit VCDS freigeschaltet sein) nachsehen ob sich bei dir ein 8"-Skin einstellen lässt. Falls nicht, ist der Softwarestand für die App-Taste zu alt.

Wie mache ich das?

edit:

Gefunden. Muss nur der 8"Skin im Menü stehen oder muss ich den auswählen um zu testen?

Achso. Wie das bei einer DP-Unit an einem DM-Display aussieht kann ich nicht genau sagen. Ich dachte es geht um eine DM-Unit. Das Pro hat ja immer die 8" Skins. Ich meine Timmota hat die Kombi, wobei ich dann ja ehrlich gesagt die DP-Unit auf eine 2.5 flashen und dann das große DP-Display nutzen würde.

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. November 2021 um 17:15:00 Uhr:

Achso. Wie das bei einer DP-Unit an einem DM-Display aussieht kann ich nicht genau sagen. Ich dachte es geht um eine DM-Unit.

Hmm ....

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 22. November 2021 um 17:15:00 Uhr:

Das Pro hat ja immer die 8" Skins. Ich meine Timmota hat die Kombi, wobei ich dann ja ehrlich gesagt die DP-Unit auf eine 2.5 flashen und dann das große DP-Display nutzen würde.

Das steht nicht zur Debatte. Es soll MIB2 DP Unit bleiben in Verbindung mit MIB2.5 DM Display

OK. MIB2 DP-Unit wird mit dem 8" DM-Glasdisplay funktionieren, dann aber ohne App-Taste.

Wie sicher ist die Aussage? An was machst du die fest?

Bei "anderen" scheint es ja zu funktionieren.

Das DM 2.5 Display entspricht vom Layout den Tasten, die du mit dem DP MIB2 hast, außer eben der App-Taste. Das DP 2.5 hat auch keine App-Taste. Es gibt also kein DP, das softwareseitig die App-Taste unterstützen würde.

Ich habe meine dp Unit aus mj 16 mit nem Update dazu bewegen können, die App Taste richtig zu verwenden.

Deine Antwort