App Taste Discover Media
Ich habe mein Discover Pro Bj.2015 gegen ein Discover Media getauscht in meinen Passat B8.
Die Main Unit ist auf den neusten stand wo die Kachel „App Connect“ im Display angezeigt wird was aber noch nicht frei geschalten ist vom Händler.
Jetzt meine Frage an euch, warum funktioniert die App Taste am Discover Media nicht? Irgendwie ist die ohne Funktion.
Alles andere funktioniert einwandfrei nur die App Tast / keine Reaktion
Beste Antwort im Thema
ich findfs richtig bescheuert, das man die tasten nicht frei belegen kann. das voice hat doch sogut wie keiner (außer die discover pro user) und wer es hat, nutzt es doch übers lenkrad. stattdessen ist der traffic nun richtig tief vergraben. sorry vw, das ist setzen 6.
44 Antworten
Die Frage ist, was du für eine Software drauf hast. Eine reguläre DP-Software kann es eigentlich nicht sein, denn das DM 2.5 Display war von VW nie für eine DP-Unit vorgesehen. Deshalb frage ich mich wie da die App-Taste berücksichtigt wurde. Hattest du deine Unit nicht irgendwie flashen lassen?
Hi, habe ein MIB2 DP mit der SW Version 0814 an ein DM 8 Zoll Glas-Display (mit den zwei Reglern) hängen mit der APP Taste unter der NAV Taste und die APP Taste funktioniert einwandfrei!
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 23. November 2021 um 07:14:53 Uhr:
Hi, habe ein MIB2 DP mit der SW Version 0814 an ein DM 8 Zoll Glas-Display (mit den zwei Reglern) hängen mit der APP Taste unter der NAV Taste und die APP Taste funktioniert einwandfrei!
Interessant. Hast du im nachhinein etwas gemacht? Also codiert, geflasht etc.?
Welche Mj, ist dein B8?
MJ2017
Ähnliche Themen
In deinem Profil steht „retrofit“. Die DP-Unit war also nicht von Werk aus drin oder? Wenn raten123 keine modifizierte Unit hat, kann ich mir immer noch schwer vorstellen, dass das Plug&Play funktioniert…
Richtig, davor war ein Composition Media drinnen. Dort hat es auch mit dem 8 Zoll funktioniert. Bei drücken der NAV Taste Stand dann etwas ähnliches wie diese Funktion ist nicht verfügbar, da ja das CM keine Navigation hat. Jetzt funktionieren alle Tasten!
Ok käme dann wohl tatsächlich auf einen Versuch an. Vielleicht kann raten123 ja nochmal Rückmeldung geben ob es auch mit einer DP-Unit ab Werk plug&play funktioniert.
So schaut es bei meiner Unit aus und die App Taste geht
Zitat:
@johnny ramone schrieb am 23. November 2021 um 16:46:34 Uhr:
Ok käme dann wohl tatsächlich auf einen Versuch an. Vielleicht kann raten123 ja nochmal Rückmeldung geben ob es auch mit einer DP-Unit ab Werk plug&play funktioniert.
Kann ich. Funktioniert nicht. Deshalb für mich wohl keine Option.
Das hatte ich so fast erwartet, ohne Softwareanpassung kann es eigentlich nicht funktionieren, da das DP keine App-Taste ab Werk besitzt.
Kann wer sagen, welche SW Version die App Taste zum Leben erweckt?
Schau einfach vier Beiträge weiter oben …….
Ich bin mir ziemlich sicher dass es keine Original-SW Version für das DP gibt, die die App-Taste unterstützt. Das muss eine „angepasste“ Software sein, die man so nicht bei VW wird aufspielen können. Und wenn schon Softwareveränderung könnte man die DP-Unit wie gesagt eigentlich auch gleich auf 2.5 patchen und kann dann das große Display nutzen.
Wie ist das wenn man Displays im Ausland kauft?
Die sollten doch trotzdem "deutsch" anzeigen, weil des von der Headunit kommt. Oder?
Ja, die verwendete Sprache wird in der Headunit eingestellt, hat mit dem Display nichts zu tun.