ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

sie muss nicht mal vorhanden sein, sie muss nur codiert werden

OK danke. Aber für Apple CarPlay wird sie dann schon benötigt. Hab mir aus der Bucht eine für 25 EUR geholt.

Dann natürlich

App Connect scheint ja ziemlich zickig zu sein (oder umgekehrt das Smartphone). Mit meinem Xiaomi Note 7 wollte es sich nicht verbinden.

Bei mir geht das ohne Probleme. Iphone ans Kabel und dann öffnet sich der Bildschirm. L.äuft zuverlässig. Vielleicht liegt es an Deinem Handy

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 24. August 2019 um 09:57:11 Uhr:

Zitat:

@Tombat67 schrieb am 18. August 2019 um 15:12:11 Uhr:

Muss man denn zwangsläufig App Connect haben um Spotify Musik über das Discover Media zu hören ?

Ich war früher der Meinung AppConnect brauche ich unbedingt. Also hab ich es jetzt auch wieder drinnen. Aber ehrlich gesagt hab ich es im Neuen (seit 3 Wochen...) nicht mehr genutzt. Hauptgrund: Das Handy muss per Kabel mit dem Auto verbunden sein. Gerade auf kurzen Strecken bzw. häufigen Ein-/Aussteigen nervt mich das. Also verbinde ich mein Mi 9 via BT und lege es zum Laden in die Mittelkonsole. Klappt prima.

PS: Via BT verbunden zeigt mein DM keine Spotify-Album/Lied-Cover. Per AppConnect schon.

Ich finde es ist immer noch ein must-have. Habe letzte Woche meinen R bewusst ohne Navi und mit App Connect bestellt. Trotz Guide & Inform kann das VW Navi einfach nicht mit Google Maps mithalten. Bei Kurzstrecken verwende ich BT fürs Musik streaming, wenn ich mal eine längere Fahrt vor mir habe, stöpsel ich kurz das Handy ein und fahre zuverlässig und pünktlich via Maps ans Ziel. Sehe im VW Navi keinen Mehrwert. Außer, dass ich es mir ins AID spiegeln lassen kann.

Zitat:

@cycroft schrieb am 25. August 2019 um 11:17:36 Uhr:

OK danke. Aber für Apple CarPlay wird sie dann schon benötigt. Hab mir aus der Bucht eine für 25 EUR geholt.

Du hast AppConnect für 25€ bekommen? :confused: Ich bin begeistert und neidisch :p

Da ging‘s um den Apple USB Stecker FÜR AppConnect. Kontext beachten.

Zitat:

@6N1 schrieb am 3. September 2019 um 11:50:09 Uhr:

Da ging‘s um den Apple USB Stecker FÜR AppConnect. Kontext beachten.

Mea culpa! Danke für den Hinweis! Dann bin ich auch nicht mehr neidisch :)

Zitat:

Ich finde es ist immer noch ein must-have. Habe letzte Woche meinen R bewusst ohne Navi und mit App Connect bestellt. Trotz Guide & Inform kann das VW Navi einfach nicht mit Google Maps mithalten. Bei Kurzstrecken verwende ich BT fürs Musik streaming, wenn ich mal eine längere Fahrt vor mir habe, stöpsel ich kurz das Handy ein und fahre zuverlässig und pünktlich via Maps ans Ziel. Sehe im VW Navi keinen Mehrwert. Außer, dass ich es mir ins AID spiegeln lassen kann.

Nichts falsch gemacht. AppConnect ist deutlich überlegen. Die antiquierte Ansicht des Werksnavi wirst du nicht vermissen.

Einziger Nachteil ist, dass Google deine Daten kriegt. Aber die haben die auch sowieso.

Was habt ihr denn beim VW Händler für die Nachrüstung bezahlt? Ich bräuchte sowohl Apple USB Buchse als auch AppConnect.

Guten Morgen :)

ich habe mich mal direkt beim VW Händler schlau gemacht, wie viel mich das freischalten für App Connect (speziell Apple CarPlay) kosten würde, letztlich round about 225€ meinte er. Jedoch müsste er wenn ich mir das freischalten lassen würde, noch prüfen, ob die nötige Austattung dazu noch verbaut sei.

Mich hatte nur der Preis interessiert, jetzt stellt sich mir aber auch die Frage, ob hardwareseitig App Connect unterstützt werden würde.

USB Schnittstelle ist in der Mittelkonsole verbaut (sowie ein QI Pad). Außerdem habe ich das Discover Media. Sollte also per se funktionieren, oder?

Kann der Händler an Hand der FIN herausfinden. bei mir alles zusammen 299€.

moin an alle

habe ich App Connect oder mus ich freishalten

20211224
20211224
20211224

Nachtrag

Wen ich mein Handy mit Kabel verbinde passiert nichts

bekomme nur die Meldung im Handy zulassen, ich bestätige und das war

Android Auto APP ist vorhanden am Handy. benutze ich bei meinen a4 b9 da habe ich kein Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen