ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten
Themenstarteram 3. August 2019 um 6:30

Okay, es ist eben schön wenn andere ihre Erfahrungen schreiben und man sich dann entscheiden kann ob man für Mirro Link 5,99€ aus gibt.

Wo gibts denn Mirror Link für 5,99€?

Welche wichtigen apps laufen denn dadrauf ?

Themenstarteram 3. August 2019 um 6:40

Google Play

Screenshot_20190803-083902.png
Themenstarteram 3. August 2019 um 6:41

Funktioniert mit VW.

Und welche Apps laufen dort? Alle die auf dem Handy sind??

Themenstarteram 3. August 2019 um 14:57

Ist zwar mit meinem Auto kompatibel aber nicht mit meinem Handy, so kann ich dir nicht sagen welche app' s dort laufen.

Nein, es laufen nicht alle Apps, sondern die kompatiblen (da kommen aber bei allen Betriebssystemen immer mehr dazu).

@6N1 Nein, du liegst falsch. Die Kollegen diskutieren über zwei Android Apps mit deren Hilfe auch nicht kompatible Apps laufen sollen. Mit der App für 5,99€ laufen definitiv mehr da hier wohl der bekannte LG Mirrordrive Trick genutzt wird. Wie das bei der für 2,99€ aussieht weiß ich nicht. Laut Beschreibung laufen aber bei der auch mehr Apps.

@ tante gerda Bei der App für 5,99€ wird auch die LG Mirrordrive App benötigt und vor allem muss dann ähnlich viel geklickt werden wie in dem Video unten. Daher bin ich der Meinung man kann sich die 5,99€ App auch sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=xkklEdz9T-k

 

 

 

 

Hallo,

habe das App-connect aus Neugier installieren lassen. Die Kosten 237,- (207 für die Software, 29,- Arbeitslohn). Nach den ersten Stunden, Für Fahrzeuge die kein NAVI haben, ein gute Idee, für die Anderen müssen den Nutzen suchen und ganz persönlich finden. Was eben schön ist das die App Media Control funktioniert über Wlan. Hier der Vorteil das der Beifahrer oder auf der Rückbank die Musikauswahl und Lautstärke verändert werden kann. Aber die App ist nicht so toll.

Hier ein Link mit Android Auto Apps, wenige Signal funktioniert scheinbar nicht (habe es geahnt)

https://play.google.com/.../promotion_3001303_android_auto_all?...

Was sind die Mindestanforderungen für die Nachrüstung von AppConnect bezüglich Radio/Navi und Modelljahr?

Zitat:

@cycroft schrieb am 5. August 2019 um 12:17:18 Uhr:

Was sind die Mindestanforderungen für die Nachrüstung von AppConnect bezüglich Radio/Navi und Modelljahr?

Guckst Du Seite 5, Mitte, mein Posting.

Gruß

RSLiner

Muss man denn zwangsläufig App Connect haben um Spotify Musik über das Discover Media zu hören ?

Wenn du Spotify über die App über das Display im Auto beginnen willst, dann ja, sonst nicht

Zitat:

@Tombat67 schrieb am 18. August 2019 um 15:12:11 Uhr:

Muss man denn zwangsläufig App Connect haben um Spotify Musik über das Discover Media zu hören ?

Nein. AppConnect brauchst du nur wenn du die Spotify-App auf dem Display des DM bedienen/sehen möchtest. Musik kannst du auch einfach vi BT-Audio übertragen. Auf dem Display des DM werden dann Vor/Play/Pause/Zurück und Titel angezeigt. Auch die Tasten am Lenkrad funktionieren. Nur z. B. Album/Playlist wechseln geht dann nur am Handy.

Ich war früher der Meinung AppConnect brauche ich unbedingt. Also hab ich es jetzt auch wieder drinnen. Aber ehrlich gesagt hab ich es im Neuen (seit 3 Wochen...) nicht mehr genutzt. Hauptgrund: Das Handy muss per Kabel mit dem Auto verbunden sein. Gerade auf kurzen Strecken bzw. häufigen Ein-/Aussteigen nervt mich das. Also verbinde ich mein Mi 9 via BT und lege es zum Laden in die Mittelkonsole. Klappt prima.

PS: Via BT verbunden zeigt mein DM keine Spotify-Album/Lied-Cover. Per AppConnect schon.

Kann mir jemand sagen, ob die Apple USB Buchse, die ja Voraussetzung für die Freischaltung von AppConnect ist auch auf den VW Servern eingetragen worden sein muss (per ODIS beim Freundlichen) oder ob es ausreicht, wenn sie vorhanden und per VCDS codiert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen