ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App Connect

App Connect

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:11

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung App Connect aktiveren oder nicht. Ich habe einen Golf 7 Variant mit Discover Media. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung helfen, ob sich die Ausgaben lohnen oder nicht.

Beste Antwort im Thema

Ja, warum nicht ? Ist nicht teuer und kann sehr oft sehr nützlich sein!

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten

Mal die "App" Taste rechts am Radio betätigt nachdem das Handy verbunden wurde?

Er hat keine App-Taste. ;)

Zur Zeit hast du kein App-Connect (würde sonst starten). Ob du das bei deinem Radio (Composition Media?) freischalten lassen kannst ist von der weiteren Ausstattung abhängig. Ich denke aber ja. Am besten in der Werkstatt nachfragen.

ok Danke

Es gibt zwei Varianten vom Composition Media. Hast du Rückfahrkamera, Soundsystem oder Sprachsteuerung? Dann kannst du AppConnect freischalten lassen.

nein habe ich nicht

also geht nicht

Jedes Mal, wenn ich so was lese, werde ich zornig, wenn ich an die Marketing-Versprechen denken muss, die VW vor dem Erscheinen des Golf 8 gemacht hat.

Das wurde ja anfangs so dargestellt, dass man quasi alles nachträglich freischalten kann.

Was hat sich davon bewahrheitet?

Ich sehe da wenig Unterschied zum Golf 7.

Es gibt eine Möglichkeit aber das ist für mich eine Nummer zu hoch

falls jemand Interesse hat kann ich in die Anleitung schicken

 

frohes neues Jahr an alle

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 1. Januar 2022 um 09:42:45 Uhr:

Es gibt eine Möglichkeit aber das ist für mich eine Nummer zu hoch

falls jemand Interesse hat kann ich in die Anleitung schicken

 

frohes neues Jahr an alle

Frohes neues Jahr wünsche ich dir auch. Und ja es gibt für einige Marken solche Boxen die man verbauen kann um Carplay o.ä. zu nutzen.

Aber ob es diese auch dür Golf 7 gibt, bin ich mir nicht sicher.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 26. Dezember 2021 um 17:13:34 Uhr:

Es gibt zwei Varianten vom Composition Media. Hast du Rückfahrkamera, Soundsystem oder Sprachsteuerung? Dann kannst du AppConnect freischalten lassen.

Deine Fragen beziehen sich darauf, ob man für das Composition Media ein offizielles Freischaltdokument für AppConnect bekommt.

Dafür sind solche total bescheuerten Zusatz-Ausstattungen wie Rückfahrkamera notwendig, die damit überhaupt rein garnichts zu tun haben.

Wenn das Comp. Media von Delphi ist, lässt sich AppConnect auch so freischalten, selbst schon gemacht.

Woran erkenne ich das es eine Delphi ist

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 3. Januar 2022 um 09:58:36 Uhr:

Woran erkenne ich das es eine Delphi ist

MENÜ-Taste so lange gedrückt halten bis ein neues Menü öffnet.

Dann obersten Punkt wählen und entweder ein Foto machen oder die ersten drei Zeilen zitieren.

Eine Seite zurück habe ich Fotos drin

Kahn auf deutsch umstellen wen das Problem ist

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 3. Januar 2022 um 10:53:42 Uhr:

Eine Seite zurück habe ich Fotos drin

Kahn auf deutsch umstellen wen das Problem ist

Pardon, jetzt erst gesehen.

Das ist keine Delphi, sondern eine Technisat. Da kannst du es vergessen.

Hallo zusammen,

wollte kein neues Thread aufmachen, daher frage ich hier:

ich habe im Auto DiscoverMedia MIBII (Gen.2,5) mit App Connect.

Wenn ich App Connect starte, auf dem Display befinden sich 2 Button "CarPlay" und "MirrorLink".

Zur Problem - wenn ich versuche App Connect über USB mit Handy zu verbinden, klappt es nicht.

Mit 6 oder 7 verschiedene Handys probiert von Android 7 bis 14.

Wobei die neuere Handys haben AndroidAuto-App und kein "MirrorLink".

Die Frage ist - woran kann es liegen? Sollte da auch ein Button "AndroidAuto" sein?

Zur Info: DM war nicht ab Werk verbaut, und bei dem ist alles freigeschaltet (codiert und parametriert von mir selbst)

Entweder ist irgendwas falsch codiert oder am Telefon ist was falsch eingestellt. Ich weiß von meiner besseren Hälfte, dass am Android Handy (Android 12) am Handy 3 unterschiedliche Optionen angezeigt werden, sobald man das Telefon anstöpselt. Nur mit einer davon funktioniert‘s am Ende. Auch mal in dem Einstellungen zu AndroidAuto nachschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen