App-Connect - nur für Android oder iPhone? Wie funktioniert es genau?
Hallo,
wir werden demnächst einen neuen 7er Gold unser Eigen nennen dürfen. Es ist mit Composition Media ausgestattet, daher wollten wir vom Autohaus noch App Connect nachrüsten lassen, was prinzipiell möglich ist, jedoch sagte der Fachmann dort, dass man sich entscheiden muss, ob man es für iPhone oder für Android ausgrüstet. Dies hat mich stutzig gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es über USB-Kabel über die Mittelkonsole verbunden wird uns es deshalb völlig irrelevant ist, mit welchem Gerät man das macht, solange es die entsprechende iOS- bzw. Android-Version besitzt. Leider konnte ich hier auf der VW-Seite keine genauen Informationen zum Setup und der Funktion finden.
Kennt sich jemand damit aus bzw. weiß, wo ich hier detaillierte Informationen zur Funktion und Einrichtung finde?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
@werano,
bei deinen tollen Aussagen gegenüber div. Usern, die dir u.U. helfen woll(t)en - da darfste dich aber auch nicht wundern, wenn dir dann keiner mehr behilflich ist !
98 Antworten
Zitat:
@werano schrieb am 27. März 2016 um 15:58:38 Uhr:
da jaulen wieder die bezahlten klatscher :-))))
Bitte mal die Tastatur reinigen,
bei dir scheinen sehr oft Tasten zu klemmen.
ich finde es besser, falls meine tasten klemmten, als dass es, wie bei manch anderen, sonstwo klemmt.
frohe ostern
Zitat:
@werano schrieb am 27. März 2016 um 15:58:38 Uhr:
da jaulen wieder die bezahlten klatscher :-))))
Bezahlt! wie/wo/was/wieviel 😁
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 27. März 2016 um 15:26:00 Uhr:
DM Gen 2 HW820 SW624Sony Z3 + M4 Aqua
Moto G gen1 mit CM13
Moto G gen2 mit 6.0.1
Galaxy S3 mini CM13
Wahrscheinlich jedes Handy ab Cyanogenmod 12Welches aktuelle Handy nicht geht wäre wahrscheinlich Übersichtlicher. ^^
2013 Moto X running Lollipop
2015 Nexus 5x running Marshmallow
2013 Nexus 5 running Marshmallow
hier gefunden: http://tinyurl.com/gu8naly
das vw problem scheint überall bekannt zu sein. ichzitiere aus dem o.g. forum
Zitat:
I'm learning the hard way that electronics are not VW's forte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@werano schrieb am 27. März 2016 um 18:18:12 Uhr:
Zitat:
DM Gen 2 HW820 SW624Sony Z3 + M4 Aqua
Moto G gen1 mit CM13
Moto G gen2 mit 6.0.1
Galaxy S3 mini CM13
Wahrscheinlich jedes Handy ab Cyanogenmod 12
Welches aktuelle Handy nicht geht wäre wahrscheinlich Übersichtlicher. ^^2013 Moto X running Lollipop
2013 Nexus 5 running Marshmallowhier gefunden: http://tinyurl.com/gu8naly
das vw problem scheint überall bekannt zu sein. ichzitiere aus dem o.g. forum
Zitat:
@werano schrieb am 27. März 2016 um 18:18:12 Uhr:
Zitat:
I'm learning the hard way that electronics are not VW's forte.
Einfach nur lächerlich. 🙄
Kopierst es dir zurecht wie es grad passt.. 😛
Zitat:
I've successfully used the following phones, and none have had USB debugging enabled:
Liste der funktionierenden Verbindungen zu appconnect:
Sony Z3 + M4 Aqua
Moto G gen1 mit CM13
Moto G gen2 mit 6.0.1
Galaxy S3 mini CM13
bitte ergänzen
Zitat:
@ultra-s schrieb am 27. März 2016 um 13:38:10 Uhr:
Denke mit Android 5.1 sollte fast jedes Gerät laufen.
Mal Besser mal schlechter.
Fast ist gut, bringt aber einen nicht weiter wenn man zu den 2% gehört wo es nicht zutrifft 😉
BQ A4.5 mit 5.1, BQ M4.5 mit 5.1, P8 Lite mit 6.0, LG Flex 2 mit 5.1, ZTE A452 gehen z.B. alle gar nicht.
Dann gibts noch welche die sich nur schwer oder manchmal verbinden wie Life E4506 mit 5.1 , BQ A4.5 mit 6.0 usw.
Zitat:
@ultra-s schrieb am 27. März 2016 um 13:53:22 Uhr:
Bei Android Auto reicht daher nur Android 5.0/5.1 und die passende app.Aber denke, es wäre nicht schlecht, wenn jeder sein Gerät Posten würde womit es Gut läuft.
Dann hätte man eine inoffiziell, Liste Praxis nahe.
Theoretisch reicht 5.0 😉
Ja, die Idee der Liste hatte ich auch schon als ich 2 neue Smartphones für mich gesucht habe, habe
auch schon eine angefangen aber so eine Liste ist halt relativ viel Arbeit, und da ich nun schon
meine Smartphones gefunden habe brauche ich sowas eig. nicht mehr.
Zitat:
Wahrscheinlich jedes Handy ab Cyanogenmod 12Welches aktuelle Handy nicht geht wäre wahrscheinlich Übersichtlicher. ^^
Wäre übersichtlicher, bringt einem aber nichts wenn man sich Handy ABC kaufen will, und dann steht es nicht auf der Liste der Inkompatiblen Geräte, aber man weiß auch nicht ob es Kompatibel ist und deswegen dort nicht drauf steht, oder ob es dort nicht drauf steht weil es keiner ausprobiert/gepostet/dort eingetragen hat.
Wenn ich das so mit der Android Liste so sehe...
Werner!
Hol dir ein iPhone!
Das geht zwar nicht AndroidAuto, sondern mit CarPlay!
Alle iPhones ab dem 5er funktionieren!
http://www.apple.com/de/ios/carplay/
Und schon haben wir Ruhe! 😉
Habe einen Golf Sportsvan EZ 2016 / 01. Ausstattung Rabbit. FSE ist dabei. Kann man auf dem auch das App connect frei schalten lassen?
Welches Radio?
Serienmäßig ist beim Rabbit in AT wohl Radio "Composition Colour" dabei mit BT FSE. Das CM kostet dort Aufpreis.
Business-Paket (W76)
Komfort-Paket (W30)
Radio Composition 'Media' iVm (ZCB)
Sollte gehen beim CM, du müsstest App-Connect ja im Menü haben was dann nach einem Code verlangt den dir der Händler liefern können sollte gegen Zahlung.