App-Connect - nur für Android oder iPhone? Wie funktioniert es genau?
Hallo,
wir werden demnächst einen neuen 7er Gold unser Eigen nennen dürfen. Es ist mit Composition Media ausgestattet, daher wollten wir vom Autohaus noch App Connect nachrüsten lassen, was prinzipiell möglich ist, jedoch sagte der Fachmann dort, dass man sich entscheiden muss, ob man es für iPhone oder für Android ausgrüstet. Dies hat mich stutzig gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es über USB-Kabel über die Mittelkonsole verbunden wird uns es deshalb völlig irrelevant ist, mit welchem Gerät man das macht, solange es die entsprechende iOS- bzw. Android-Version besitzt. Leider konnte ich hier auf der VW-Seite keine genauen Informationen zum Setup und der Funktion finden.
Kennt sich jemand damit aus bzw. weiß, wo ich hier detaillierte Informationen zur Funktion und Einrichtung finde?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
@werano,
bei deinen tollen Aussagen gegenüber div. Usern, die dir u.U. helfen woll(t)en - da darfste dich aber auch nicht wundern, wenn dir dann keiner mehr behilflich ist !
98 Antworten
Wo finde ich die Option für App Connect im Menü ?
... sollte man eigentlich finden können, wenn man sein Auto kennt. ??
Liste der funktionierenden Verbindungen zu appconnect:
Sony Z3 + M4 Aqua
Moto G gen1 mit CM13
Moto G gen2 mit 6.0.1
Galaxy S3 mini CM13
2013 Moto X running Lollipop
2015 Nexus 5x running Marshmallow
2013 Nexus 5 running Marshmallow
Sony Xperia Z3 und Z3+ Lollipop und Marshmallow
Danke ultra-s. Ich habe 4 Autos, und mit dem Svan fährt meistens der Sohn. Dem ist der lieber als der X1. Ich kann nicht immer nach sehen und wollte nicht lange suchen, wenn ich mal wieder damit fahren darf. Er freut sich aber schon, und er möchte das App connect unbedingt haben. Geht das dann über USB oder Bluetooth oder beides ? Kann ich da dann auch gleich das Navi nach rüsten, wenn ich mag ?
Ähnliche Themen
Android Auto geht aktuell nur über USB. Über Bluetooth geht nur Telefon und Musikstreaming.
Navi nachrüsten geht nicht so einfach ohne komplettaustausch vom Radio, aber mit AppConnect kannst du das Navi vom Handy nutzen (sofern das Handy Android Auto kompatibel ist)
Wenn es technisch alle Vorrausetzungen erfüllt sind, fahre zu deinem Händler und lass es freischalten.
Hat bei mir 250€ gekostet.30min Arbeit...
Das Navi ist quasi Google maps. Leider kann man nur dies benutzen.
Aber vergesse nicht in der app offline Karten zu speichern, sonst geht es aufs Daten Volumen.
Suche mal bei YouTube "Android Auto", da kann man es gut sehen.
Habe mirra Link mal getestet, da spiegelt man das Display vom Smartphone, aber da ist das zb. das HTC immer an und verbraucht Viel Akku.
Da könntest du andere Navigation benutzen.
Die Bedienbarkeit ist nur geht so und bei mir sehr anfällig gewesen.
Gucke einfach was dir besser gefällt, aber Android Auto ist sehr viel besser angepasst.
Und maps läuft super.
Alles wird per USB verkabelt.
Dein Telefon System vom composition Media Funktioniert weiter hin, nur das bei anrufen Android Auto die Ansage Macht bzw man dann damit telefoniert.
Könnte theoretisch beide benutzen, zu mindestens sehe ich meine Kontakte und Favoriten, wenn ich auf den Knopf Phone drücke vom composition Media.
Danke !
Und ladet das Handy dann nicht automatisch über den Usb Anschluss ?
Etwas, Ja. Aber nicht übermäßig.
Hält eher die Akku Leistung.
Zitat:
@ultra-s
... sollte man eigentlich finden können, wenn man sein Auto kennt. ??
Habe ich nicht gefunden.
Wie genau komme ich da hin ?
Und was heißt schon "kennen".
Wer kann von sich behaupten, das er sein Auto kennt, in allen Teilen und Funktionen ?
Mir würde es helfen, wenn das jemand bestätigen könnte, der das bei seinem Auto hat.
Systeminformation
Teilenummer Gerät: 3Q0035819A
Hardware: 523
Software: 0622
Medien-Codec:
1.2.0
Ps:
Software aktualisieren kann ich nicht selbst, oder ?
Habe gerade nach gesehen, habe folgende Optionen unter Menu:
Radio
Medien
Telefon
Fahrzeug
Bilder
Klang
Setup
Wenn ich das Telefon einstellen will, muss ich Bluetooth audrehen.
Auch mit Kabel-Verbindung über Usb sehe ich keinerlei Daten vom Telefon.
Wie heißt denn die Google Play Store Applikation Android Auto genau ?
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 SM-G920F mit Android 6.0.1 mit dem Sicherheitspatch vom 1. März 2016.
Moin.
Im Google playstor: Android Auto
Wenn du auf deinem composition Media auf Menü drückst, kommen verschiedene Icons.
Da müsste, wie oben das Bild zeigt, ein Icon sein "app connect".
Ist das Icon nicht da, Würde ich schon fast sagen es geht nicht.
Fahre am Besten bei VW vorbei, die sollen dein Auto checken.Vielleicht ist dein Steuergerät zu alt.dann ist so nicht möglich.
Anderes:.
Ich sag nicht, das jeder sein Auto, jedes Teil kennen muss, aber im Menü Sollte man sich schon auskennen bzw anhand des Bildes oben, die Option finden.
Mfg
Wie alt ist dein Auto..?
ich glaube gelesen zu haben dass es das erst ab Modeljahr 2016 gibt ... er schrieb EZ 1/2016 kann aber ein Lagerfahrzeug sein, EZ sagt in erster lienie nichts