Anzeige wegen angeblichen Überholens im Überholverbot-was tun ?

BMW 3er E46

Hallo,

mir ist gestern was saublödes passiert: habe nach einem Ortsendeschild in einem 70er Bereich einen Schleicher überholt , der dort mit 55-60 fuhr.
Was ich wusste war, daß nach paar Hundert Metern ein Überholverbot kommt. Also ordentlch aufs Gas und vorbei. Habe den Überholvorgang dann auch knapp vor dem Überholverbot beendet.
was ich nicht wusste: hinter mir fuhren die Bullen. Als ich den Schleicher überholt hatte kamen die Cops auch mit vorbei gezogen und das Blaulicht ging an. Angehalten, tierisch unfreundlich der Grüne (eigentlich eher selten bei uns), so ein frustrierter Typ mit schlechter Laune, sagt mir gleich, daß wir nicht diskutieren brauchen, ich bekomme `ne Anzeige und einen Anhörungsbogen, lässt mich dann weiterfahren. Soweit so kacke.
mein Problem ist jetzt: obwohl ich weiß , daß ich(bis aufs Tempo vielleicht) korrekt überholt habe, denke ich, ich bekomme ein Problem, weil die Aussage von 2 Cops doch recht stark wiegt. Soll ich mir jetzt nen Anwalt suchen ? Vor oder nach Erhalt der Anhörung ? Wie wird das vor Gericht wohl ausgehen, wenn ich sage "kein Überholverbot" die Bullen das Gegenteil behaupten ? Die Cops fuhren etwa 80-100m hinter mir als ich überholt hatte und ich denke sie konnten nicht wirklich sehen wo ich wiedereinscherte, weil der Überholte dann zwischen uns war. hat jemand sowas schonmal erlebt oder ne idee ? danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

bezahlen und gut ist.Kein Arsch winkt dich ohne Grund raus.

@smokey_one:

Schon mal dran gedacht das der Polizist so freundlich war weil er dir sein Auto verkaufen wollte...? 😉

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von der (möglichen) Strafe mal abgesehen ist es auf jeden Fall wichtig, daß der TE aus der Sache etwas lernt und nicht Gefahr läuft, den gleichen Fehler an anderer Stelle zu wiederholen.

Welchen Fehler?

Polizisten sind ja auch nur Menschen und können sich mal irren, daher würde ich nichts vorschnell beurteilen.

😁

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Oder die Durchgezogene Linie oder das Schild nicht deutlich sehen konnte..!!!!😰😕

Der Anwalt von Paris Hilton würde da bestimmt einen Freispruch rausholen..Schnee, Wetter, Sonne stand zu tief.. vorrausfahrender hat genötigt...
Es gibt die Dollsten Dinge..!!!!😁😁😁😎

Im Krankenhaus und vor Gericht bist Du in Gottes Hand..!!!😉

Nur wofür lohnt sich das.. für 80€ und 1 Punkt.. abfahrt damit und gut..deswegen brauch man keine Kopfschmerzen oder Anwaltstermine haben..

Grüße Matze..

Ich kenn das so:

Auf hoher See und vor Gericht, liegt alles in Gottes Hand 🙂 😠

gelernt haben wir daraus nichts.. Schleicher werden überholt..
ABER.. man sollte lernen /wissen, das Überholen ansich eines der gefährlichsten Manöver ist..!!!!!

Ich tue es nicht oft..!!!! obwohl ich sonst fahre wie ein Hencker.. aber überholen nur mit klarem Verstand und wenn es doppelt passt!!! Sonst nicht..

@ Habuda, da hast Du recht..!! also mit der Probezeit..Man kann sich da auch mal schlau machen, wenn der Bogen da ist.. ein Verkehrsrechtler weiß schnell was zu tun ist.. habe ich ja schon geschrieben..!!

Grüße Matze..

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Welchen Fehler?

Das werden wir erfahren, wenn uns der TE mitteilt, was im Anschreiben zum Anhörungsbogen steht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Welchen Fehler?
Das werden wir erfahren, wenn uns der TE mitteilt, was im Anschreiben zum Anhörungsbogen steht.

Sofern einer kommt 😉

Du und deine Nordsee..!!!!😁😉
Aber klingt auch besser.. ich beziehe lebenspraktisch die Ärztefuscher mit ein..!!!
Ist doch so..!!
Wenn ein Chirug genauso arbeitet wie ein Mechaniker, und das wird er, bin ich froh, wenn ich ihn nicht brauche..😉
Nicht ganz ernst gemeint..

Grüße Matze..🙂

Zitat:

Sofern einer kommt 😉

Klar.

Ich denke auch, daß sich der TE hier schon zu viele Sorgen um Vorfeld macht und besser daran täte, erst einmal in Ruhe die Post abzuwarten.

Ich stelle leider immer wieder fest, dass nur noch wenigen Menschen folgender Grundsatz bekannt ist:

Alles was ich tue, hat Konsequenzen.

... was ja auch logisch ist, denn ich tue nichts ohne dass es Konsequenzen hat - ob im positiven oder im negativen Sinne.

Die Kunst des Lebens ist nun, dass man die Konsequenzen seines Handels entweder bestmöglich vorhersieht oder die Konsequenzen als neue Ausgangssituation für die nächste Handlung nutzt.

Und naja, wenn ich etwas getan habe, dessen Konsequenzen ich noch gar nicht kenne ... ja, wieso sollte ich mir darüber denn Gedanken machen? Geschweige denn die Deppen wie mich und andere hier bei Motor-Talk damit zu bespaßen und selber als Volldepp dastehen?

Och nöööö ... 😁

Also so fern Du eine Rechtsschutz hast gehe zu Anwalt !!!
Sonst bezahlst Du ja die umsonst !!!
Mich hatten die mal rausgezogen weil ich an einem Grünen Pfeil angeblich nicht zum Stillstand bei Rot gekommen bin !!!
3 Blaumützen waren vor Ort.
Bin auch vor Gericht gegangen,kostest ja nichts!!!
Klar war mir schon das ich gegen drei BEAMTE keine Chance hatte.
Habe aber somit die Bearbeitungsgebühren gespart.
PS. Es ist schon Traurig das in deutschland mit zweierlei Mas gemessen wird... Beamte und nicht Beamte...
Mein letzter Satz zum Richter war....
ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULT EINER HURE ALS AN DIE JUSTIZ IN DEUTSCLAND !!!
Trots allem
GUTEN RUTSCH !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rico-yzf

Also so fern Du eine Rechtsschutz hast gehe zu Anwalt !!!
Sonst bezahlst Du ja die umsonst !!!

Rechtschutzversicherung: 3 Euro pro Monat

Zitat:

Bin auch vor Gericht gegangen,kostest ja nichts!!!
Klar war mir schon das ich gegen drei BEAMTE keine Chance hatte.

Chancenlos vor Gericht ziehen: 0 Euro

Zitat:

ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULT EINER HURE ALS AN DIE JUSTIZ IN DEUTSCLAND !!!

Ordnungsgeld wegen Respektlosigkeit (Extrem-Dummheit?): 100 Euro

Zitat:

Rechtsschutz - gehe - Rot - das - Traurig das in deutschland - Mas - UNSCHULT - Trots

Minimal-Bildung: unbezahlbar

Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch!

Idee für einen guten Vorsatz 2011: "vor dem Posten nochmal das zu Postende überdenken"

Gruß, Frank

Ordnungsgeld wegen Respektlosigkeit (Extrem-Dummheit?): 100 Euro

Ja traut sich halt nicht jeder seine Meinung zu sagen...
Also mach Dich nicht nass...
ICH HABE NICHTS BEZAHLT !!!!
Aber so lange es immer noch solche Drückeberger gibt wie vieleicht Du es einer bist... Naja....
Guten Rutsch !!!

Hihi . ja, ich bin ein Drückeberger - ich hab ja noch nichtmal 'ne Rechtschutzversicherung, weil ich mich aus allen juristischen Angelegenheiten raushalte 😁

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Hihi . ja, ich bin ein Drückeberger - ich hab ja noch nichtmal 'ne Rechtschutzversicherung, weil ich mich aus allen juristischen Angelegenheiten raushalte 😁

Genau.... Keine Rechtsschutz.... Also immer schön zahlen !!!!

Gruss ca 20 leute die hier hinter mir mitgelesen haben lachen.....

Wie hast Du geschrieben 3Teuro im Monat Rechtsschutz....

Macht im Jahr ???

Und das soll einer verschenken wenn er nicht zum Anwalt geht ???

Glückwunsch !!!

Kaufe Dir mal nen Auto und lasse es Stehen vergesse aber nicht Steuern zu zahlen !!!

Also halte Dich schön weiter raus am besten auch hier !!!

Ende !!!

Bei solchen Einstellungen braucht man sich nicht zu wundern, daß die Kosten für die Rechtschutzversicherung von Jahr zu Jahr steigen und in Deutschland die meisten Prozeßhansel in ganz Europa leben...

Zitat:

Bei solchen Einstellungen braucht man sich nicht zu wundern, daß die Kosten für die Rechtschutzversicherung von Jahr zu Jahr steigen und in Deutschland die meisten Prozeßhansel in ganz Europa leben...

.... aus Europa....

Tankst Du ????

Meinst Du der Sprit wird billiger wenn Du nicht Tankst ????

Also ich nutze das wofür ich zahle !!!

Muss ja halt auch nicht jeder tun... gibt halt überall welche die ihr Geld zum Fenster rauswerfen !!!

Deine Antwort