ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RDC Anzeige umgehen

RDC Anzeige umgehen

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:15

Hi

Mein Bruder möchte sich bei seinem 3er Winterreifen auf die Felgen machen, er hat RDC. So nun das Problem, er möchte die Sensoren rausnehmen, damit er im Sommer diese bei den Sommerreifen einbauen kann, aber wenn er die Sensoren raus macht, leuchtet ja die Kontrolllampe, gibt es da irgend eine möglichkeit dies auszustellen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Haben die ne eigene Sicherung? Die entfernen.

Bei BMW de-codieren bzw. deaktivieren lassen.

Gruß

Tobi

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:29

Jo erstmal danke, werd ihm das mal sagen, aber ob das mit dem deaktivieren so geht? Dann müssten die beim BMW Service gelogen haben oder es wirklich nicht gewusst haben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das nicht gehen sollte, weil man ja so viel einstellen kann und dann müsste sowas ja auch gehn.

Also wenn man das RDC nicht deaktivieren kann, kann man es sicher decodieren...dann meint das Auto halt, dass es gar kein RDC hat und kann somit die Sensoren auch nicht vermissen :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:38

Ja gut, dann werd ich morgen mal direkt nach dem decodieren bei BMW nachfragen. Danke

am 9. November 2005 um 7:35

Kann man es nun dekodieren lassen?

Themenstarteram 11. November 2005 um 14:57

So haben heute nachgefragt und der meinte jetz das müsste man mal nach gucken ob das geht, also nächste Woche werden die Räder gewechselt, mal sehn ob klappt.

Bin mal gespannt :) Weiß ja selber nicht, ob das geht...aber möglich wärs ja.

Gruß

Tobi

am 7. Dezember 2005 um 8:33

Was ist nun herausgekommen?

Kann man es deaktivieren lassen?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 9:07

Er hat sich nur Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen, also ist das RDC noch eingebaut, werde am Freitag aber nochmal hinfahren und genauer nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Er hat sich nur Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen, also ist das RDC noch eingebaut, werde am Freitag aber nochmal hinfahren und genauer nachfragen.

Was kosten zusätzliche Sensoren für die Sommerreifen?? Ist doch nicht soo abwegig, dieses Feature das ganze Jahr zu nutzen, oder?

Gruß

Jan

am 7. Dezember 2005 um 9:56

Hey,

kurz zum Thema deaktivieren. Ich war bei mehreren BMW-Händlern. Alle meinten das man es nicht deaktivieren / decodieren kann.

Greetz

am 7. Dezember 2005 um 10:22

soweit ich weiß kostet ein Sensor zwischen 40-50 Euro!!!

Und das bei einer Lebensdauer von max. 7 Jahren!

Zitat:

Original geschrieben von Pogana

soweit ich weiß kostet ein Sensor zwischen 40-50 Euro!!!

Und das bei einer Lebensdauer von max. 7 Jahren!

Das wären dann je nach Sichtweise ca. 30,- EUR pro Jahr... (ein knapper halber Tank oder einmal Schnitzelessen mit Frau) garnicht mal so teuer, wenn man den evtl. Mehrnutzen sieht...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. RDC Anzeige umgehen