ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussentemperatur Anzeige dauernd !!!

Aussentemperatur Anzeige dauernd !!!

Themenstarteram 24. November 2005 um 7:39

Hallo !

Fahre ein 3er 316i 105PS 08/99 und seit eine Woche ist meine Uhr von Tachoeinheit verschwunden !

Ich sehe dauernd NUR die Aussentemperatur. Habe KEIN BC(bordkomputer) bein Auto. Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank,Dorin

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. November 2005 um 7:41

Moin,

liegts vieleicht daran das die Temperatur unter 3°C liegt?

MfG Steve-G

kann man nicht zwischen uhr und temp umschalten?

Themenstarteram 24. November 2005 um 8:16

Hallo,

Sie haben voll recht, die Aussentemperatur ist unter 3°C aber ich will die Uhr wieder angezeigt haben, auch wenn draussen -10°C sind. Ist das nicht möglich ?

Wie schalte ich zwischen Uhr und Temperatur ?

@ dorin75

 

 

Haha, bei deinem Wagen wurde das BC rausgebaut und das Tacho nicht zurück gestellt, vermutte ich!

Weil, wenn man ein BC Schalter einbaut und das Tacho codieren lässt, hat das Auto BORDCOMPUTER, wenn man jetzt aber den Schalter raus baut um es bei ebay für 80euro zu verkaufen, und den Tacho nicht wieder auf ohne BC codieren lässt. So wird dein Tacho immer ab +3° nach unten, die Aussentemperatur anzeigen, dein Problmen jetzt, du kannst ohne den BC nicht auf Uhr umstellen. Es gibt drei Möglichekeiten.

BC Schalter kaufen und rein bauen, und dann kannst du die volle funktion nutzen.

Zu BMW Fahren und das Tacho so codieren dass das du kein BC hast.

 

Günstigste Variante, Batterie abklemmen! ;o) Und dann die Uhr wieder einstellen, da sie auf null fällt.

 

Du kannst auch den Lenkrstock rausbauen und dan den Blinkerhebeln müssen zwei Kontakte sein, die für den BC da sind, durch kurzschließen der zwei kabeln kann man auch in dem BC rum spielen. Wenn man jetzt noch ein Druckschalter(2euro) verbaut, hat man BC :o)

Zitat:

Original geschrieben von b46

Günstigste Variante, Batterie abklemmen! ;o) Und dann die Uhr wieder einstellen, da sie auf null fällt.

Blöd ist dann nur, sobald es wieder kälter als 3°C ist, dann geht das Spiel wieder von vorne los... :D ;)

Ist also wie mit Sommer- und Winterreifen:

Im Sommer Zeit und im Winter Temp... Hast du keine Zeitanzeige am Radio?

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Blöd ist dann nur, sobald es wieder kälter als 3°C ist, dann geht das Spiel wieder von vorne los... :D ;)

Ist also wie mit Sommer- und Winterreifen:

Im Sommer Zeit und im Winter Temp... Hast du keine Zeitanzeige am Radio?

Gruß

Jan

Erstmal dem Verkäufer was erzählen :D

am 24. November 2005 um 8:40

wer baut denn einen Bordcomputer aus????

O tempora O mores....

Möglichkeit 4: Die "Ab 3°C Warnen"-Option rausprogrammieren lassen... Dann springt das Display auch ned auf die Temp-Anzeige.

Aber sinnvoll ist es schon, wenn man in der Stadt arbeitet und bei 6°C einsteigt und dann in eine ländliche Gegend fährt - wie oft warnt mich das System dann dass es plötzlich gegen 0°C geht.. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll!

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

...wie oft warnt mich das System dann dass es plötzlich gegen 0°C geht.. Ich finde die Funktion sehr sinnvoll!

micht nervts eher, da ich im Radio keine Zeitanzeige habe und mir die Uhr recht wichtig ist. Jedesmal wenn ich im Winter einsteige, pfeifts erstmal und ich muß 4 oder 5 Mal am BC-Hebel drücken, um wieder die Uhr zu bekommen...

Gut zu wissen, daß mans rausnehmenlassen kann!

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Möglichkeit 4: Die "Ab 3°C Warnen"-Option rausprogrammieren lassen... Dann springt das Display auch ned auf die Temp-Anzeige.

Woher hast du diese Info? Ist das nur eine Vermutung oder wurde dir das von BMW so gesagt? Ich habe nämlich gestern gefragt und mir wurde gesagt, dass es nicht möglich ist, das abzustellen.

abstellen weiss ich nicht, aber du kannst auf jedenfall auf temporär stellen lassen.

D.h die Anzeige kommt nur für eine gewisse Zeit während es piept und blinkt und geht dann wieder zurück auf die vorherige Anzeige-

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

abstellen weiss ich nicht, aber du kannst auf jedenfall auf temporär stellen lassen.

D.h die Anzeige kommt nur für eine gewisse Zeit während es piept und blinkt und geht dann wieder zurück auf die vorherige Anzeige-

Das ist in meinen Augen die beste Lösung! Man muß nicht auf das Sicherheitsfeature verzichten und muß trotzdem nicht jedesmal den BC-Schalter malträtieren. Und ohne BC hat man dann auch beide Funktionen (Uhr und Temp-Warnung), zumindest in diesem speziellen Fall hier!

Gruß

Jan

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wenn ich in meinem Radio eine Uhr hätte wärs mir ja egal, aber beim Radio-Navi ist eben keine Uhr im Display...

Zitat:

Original geschrieben von x-man_the_real

abstellen weiss ich nicht, aber du kannst auf jedenfall auf temporär stellen lassen.

D.h die Anzeige kommt nur für eine gewisse Zeit während es piept und blinkt und geht dann wieder zurück auf die vorherige Anzeige-

Genau das ist bei mir der Fall. Wenn ich morgens ins Auto steige piept es einmal, dann blinkt die Temperaturanzeige, dannach schaltet der BC wieder zurück auf die Uhr. Die ich immer drin hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussentemperatur Anzeige dauernd !!!