Anzeige Öltemperatur MFA+ 122 PS TSI
Servus,
SuFu benutzt aber keine zwingende Antwort gefunden; deshalb jetzt hier meine Frage:
Laut den Mitteilungen in verschiedenen Treads soll man den TSI erst so richtig scheuchen wenn die Öltemperatur erreicht ist.
Hab ich in dem Cockpit vom 122 PS TSI Handschaltung irgendwo ne Anzeige der Öltemperatur?
Z.Bsp. in der MFA+ ?
Oder schätzt man das nach üngefähr 10km ist die Öltemperatur erreicht?
Danke für Eure Auskünfte!
Beste Grüsse
bestbassist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
dann warte ab😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von bestbassist
Wie man in der Signatur erkennen kann hab ich leider noch kein Handbuch....
Super Beitrag, Opa!
181 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Werderano
Soll ja beim Modelljahr 2010 Serie sein. Hat hier jemand eine Ahnung, ob die Öltemp dann auch mit normalem MFA oder nur in der MFA+ angezeigt wird?
MFA
+Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
MFA+Zitat:
Soll ja beim Modelljahr 2010 Serie sein. Hat hier jemand eine Ahnung, ob die Öltemp dann auch mit normalem MFA oder nur in der MFA+ angezeigt wird?Gruß
Schade, woher hast du die Info? Habe auf die MFA+ verzichtet in der Bestellung.
Danke für die Info
MfG
Zitat:
Schade, woher hast du die Info? Habe auf die MFA+ verzichtet in der Bestellung.
Danke für die Info
MfG
Keine Ursache.
Die Info habe ich von meinem Schwager aus WOB.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
glaubst du das wirklich? 😁Zitat:
Original geschrieben von Axel_UE
das is vom 09.03 diesen jahres aber ihr könnt ja gucken bei euch auf der seite 26 ob es da als menüpunkt aufgeführt ist dann hätte man klarheit
bei mir steht auch was von automatisch abblendenden außenspiegeln in der anleitung und die gibt es bis jetzt noch nicht!!!also lassen wir das lieber mit dem manual 😁
Jou, und die Absenkung der Spiegel soll eine Memory-Funktion haben. (gespeichert, je nachdem welcher Schlüssel benutzt wird) 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rv112xy
Kann man das nachträglich auch beim MJ09 dann freischalten lassen mit der Öltemperatur?
würde mich auch interssieren
LG
zebola
Zitat:
Original geschrieben von zebola
würde mich auch interssierenZitat:
Original geschrieben von rv112xy
Kann man das nachträglich auch beim MJ09 dann freischalten lassen mit der Öltemperatur?
interessiert wohl so gut wie jeden mit MJ 2009 und die frage wurde ja hier auch schon 10 mal gestellt! leider ohne antwort...
Ich war Donnerstag mit meinem in der Werkstatt...
er meint, es gäbe keine möglichkeit die Öltemperaturanzeige freizuschalten.
Mein 🙂 hat mir gesagt dass es durch das Aufspielen der neusten Software möglich ist. Ev. ist die neuste Software erst verfügbar, wenn die MJ2010 Fahrzeuge auch gebaut werden. Ich werde es aber erst beim ersten Service erfahren, da ich dafür nicht beim 🙂 vorbei fahre.
Ich habe heute eine Antwort von VW erhalten bezüglich anzeige Öltemperatur mit MJ2009:
Sehr geehrter Herr Floppy73,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Kombiinstrumente der Fahrzeuge des Modelljahres 2009 haben nicht die Moeglichkeit die Motoroeltemperatur anzuzeigen.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Zitat:
Original geschrieben von mrFloppy73
Ich habe heute eine Antwort von VW erhalten bezüglich anzeige Öltemperatur mit MJ2009:
Sehr geehrter Herr Floppy73,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Die Kombiinstrumente der Fahrzeuge des Modelljahres 2009 haben nicht die Moeglichkeit die Motoroeltemperatur anzuzeigen.
Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Das das nicht geht ist hier sicher jedem klar, die Frage ist ja ob man die Software vom Mod2010 aufspielen kann (Update), dann ist auf jeden Fall die Öltemp. da.
Gruß
Da gebe ich Dir recht sportbernd.
Daher habe ich nochmals nachgehakt ob es durch Softwareupdate möglich wäre. 😉
Daher lasse ich mich mal überraschen ob und wann Sie antworten.
Ich muss jetzt mal ganz bescheuert fragen, wozu man die Anzeige der Öltemperatur im normalen Alltag wirklich brauchen sollte?! Mir schleierhaft... 🙄
Die Öltemperatur ist meiner Meinung nach sehr interessant um zu wissen, wann ich das Fahrzeug unter Last setzen darf. Gerade bei einem kleinen Turbomotor ist dies linear an die Haltbarkeit gekoppelt...
Schaltempfehlung wäre schön :-)