Anzeige Öltemperatur MFA+ 122 PS TSI
Servus,
SuFu benutzt aber keine zwingende Antwort gefunden; deshalb jetzt hier meine Frage:
Laut den Mitteilungen in verschiedenen Treads soll man den TSI erst so richtig scheuchen wenn die Öltemperatur erreicht ist.
Hab ich in dem Cockpit vom 122 PS TSI Handschaltung irgendwo ne Anzeige der Öltemperatur?
Z.Bsp. in der MFA+ ?
Oder schätzt man das nach üngefähr 10km ist die Öltemperatur erreicht?
Danke für Eure Auskünfte!
Beste Grüsse
bestbassist
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von opa_hartmut
dann warte ab😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von bestbassist
Wie man in der Signatur erkennen kann hab ich leider noch kein Handbuch....
Super Beitrag, Opa!
181 Antworten
Golf IIZitat:
Original geschrieben von pressling1
VW hat den Knall nicht gehört!!! 😕
Unser 96´ Golf 3 hatte die Öltemperaturanzeige!
Und der 2009´er Golf 6 hat sie nicht???Was für Knalltüten in WOB!!!
😎
.
Beim 2er wurde auch die Scheibe richtig rum (!= Staubfänger) eingesetzt. 😉
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht schon eine neuigkeit gibt was die anzeige der temperatur
im mj 09 angeht?
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von ferru
Hallo,ich wollte mal fragen ob es hier vielleicht schon eine neuigkeit gibt was die anzeige der temperatur
im mj 09 angeht?Danke.
servus leute,
das würde mich auch interessieren.
möchte das nämlich unbedingt nachrüsten, bzw. frei schalten lassen.
falls es schon jemand gemacht hat, bitte kurz info zwecks preis und vorgehensweise.
danke und gruß, sunny.
servus leute,
war noch niemand bei seinem freundlichen und hat mal gefragt ob eine nachrüstung für das modelljahr 09 möglich ist.
gruß, sunny.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sunny27
servus leute,war noch niemand bei seinem freundlichen und hat mal gefragt ob eine nachrüstung für das modelljahr 09 möglich ist.
gruß, sunny.
Hab gerade mit dem Werkstattleiter meines 🙂 telefoniert: Geht leider nicht! Stinkt mir ja auch, muss aber scheinbar damit leben!
Hat sich in der Zwischenzeit etwas neues ergeben oder ist es dabei geblieben, dass es nicht möglich ist die Öl-Temperatur in der MFA+ des MJ09 anzuzeigen?
Ich habe eben in den Messwerten im VCDS festgestellt, daß wohl ein Öltemperatursensor einbgebaut sein muss. Dort wird sie zumindest angezeigt. Ich habe einen 160er TSI MJ2009.
Gruß
Wenn der Sensor verbaut ist, dürfte doch kein Problem bestehen, die Werte auf ein nachzurüstendes Anzeigeinstrument umzuleiten ?
gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von casixx
Bei meinem 1,8er TSI kann ich die Öl Temp in der MFA sehen.
Ist ja auch ein Modelljahr 2010, die Frage hier ist wie man die 2009er damit ausrüsten kann!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealBuergy
Ich habe eben in den Messwerten im VCDS festgestellt, daß wohl ein Öltemperatursensor einbgebaut sein muss. Dort wird sie zumindest angezeigt. Ich habe einen 160er TSI MJ2009.Gruß
Nichts Neues...Der Longlife Service wird ja nicht aus Luft und Liebe berechnet!
Über die Codierung geht es jedenfalls nicht, es wird wohl an den unterschiedlichen SW Versionen liegen die aufgespielt sind.
Irgendwas neues bzgl. der Öl Temp für ein 2009 Modeljahr? Geht es definitiv nicht oder fehlt nur die richtige Software für das Kombiinstrument?
hy,
ich denke mal das
1. Die korrekte Software aufs Kombi gespielt werden muss.
und
2. Die Codierung gefunden werden muss, um die Oeltemp-Anzeige in der MFA+ zu aktivieren.
Ich bin guter Hoffnung das beides in Zukunft funktionieren sollte.
Da ja wie john schon erwähnt hat, die Oeltemperatur heute schon in jedem GOLF VI per VCDS ausgelesen werden kann!
mfg
golfi5000
Hallo Leute.
Wollte den Thread mal wieder etwas zum leben erwecken 🙂
Hat jemand schon neue Erfahrungen gemacht, ob man die Öltemperatur vom Modelljahr 2009 nachrüsten kann?
Danke für Eure Informationen!!!
mfg RS909
Ja! 😁
Ich habe einen '09er Golf 6 (2,0TDI).
Ursprünglich haben mich die fehlenden Symbole der PFSE-UMTS sehr gestört!
& da ich günstig an ein neues Kombiinstrument von nem KW45-MJ2010 GTD rangekommen bin, welches diese unterstützt, habe ich jetzt auch als Bonus die Öltemperaturanzeige dazubekommen.
Es liegt also definitiv an der SW-Version des Kombiinstruments!! 😉