Anzeige-Ausfall Navi Virtual Cockpit

Audi A4 B9/8W

Vor meiner letzten Inspektion hatte ich dasselbe Problem mit der Navi-Anzeige im Virtual Cockpit. Von jetzt auf gleich waren Teile der Anzeige rechts verschwunden, kamen auch beim "Durchschalten" nicht wieder. Erst das Abstellen des Fahrzeuges brachte eine Lösung.

Mein :-) meinte damals das er ein Update eingespielt hat und es nicht mehr auftreten sollte.

Jetzt war es wieder.

Kennt das jemand? Ist das wirklich durch ein Update behebbar?

Danke.

O

Navi-Anzeige
Bild #209266413
Bild #209266414
Beste Antwort im Thema

TPI: 2045587/8 Sporadischer Totalausfall des VC.

Update SD: 8S0906961AG

Der SVM Code steht in der TPI.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Wäre es nur die Sache mit dem Darstellungsfehler des Gangs, wäre es mir wohl auch egal.
Aber zusammen mit den anderen Problemen nervt es mich halt.

Mit Software-Bugs wird man von Audi leider ziemlich im Stich gelassen.

Zitat:

@Power-Gamer2004 schrieb am 6. November 2018 um 16:00:11 Uhr:

Mit Software-Bugs wird man von Audi leider ziemlich im Stich gelassen.

Mein :-) schüttelt auch jedesmal mit dem Kopf wenn ich da bin und nach einem Update fragen.

Sollte mittlerweile eine neue SW geben. Änderungen nicht bekannt. Version sollte 379 sein, wenn ich mich nicht irre. Vielleicht hilft es ja. Ach ja Teilenummer aus dem Netz ist 8S0906961AL für den A4.

Wie erhält man die?
Soweit ich weiß, bekommt man nur bei Ausfällen oder Bildfehlern im VC ein Update.

Ähnliche Themen

wenn nur über audi;
SD karte ist auch als werkstattmaterial zu bestellen ;rate ich aber von ab das selbst zu machen innerhalb der Garantie

Das ist mir auch klar.

Nur die Frage ist, welche TPIs noch zu einem Update des VCs führen.
Da sind mir nur die 2 genannten bekannt.

Bei mir gab es diese Woche ein Update für das VC, da die Navi-Karten nicht immer komplett dargestellt wurden.
(angeblich ganz frisch rausgekommen)

Vorher:
Teilenummer SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D
Bauteil: FBenRDW H18 0371

Nachher:
Teilenummer SW: 8W5 920 790 D HW: 8W5 920 790 D
Bauteil: FBenRDW H18 0379

Ne TPI habe ich leider keine.

Welches Modelljahr hast du?

MJ 18 (01/2018), ist ein S

Dann ist fraglich ob MJ 2016 auch betroffen ist.
Wie hatte sich der Fehler den bei dir geäußert?

Rechts hat ein Teil der Karte gefehlt.

VC Karte nicht vollstaendig.jpg

Ein 2017 kann sie zu mindestens auch bekommen 🙂
Sollte für 2016 auch kein Problem sein. Die wesentlich Hardware vom VC hat sich nicht so geändert. Beim MMI ist es ein anderer Schuh. Da gab es mal einen größeren Wechse irgendwo 2016 zu 2017.

MJ 2017 zu Mj 2018 hat eine andere Head unit; die 2018er laufen flüssiger/schneller

Ich habe leider kein Vergleich zu einem VC aus MJ17, aber über das aus MJ18 kann ich echt nichts schlechtes sagen. (Abgesehen von dem Kartenproblem, was jetzt hoffentich behoben ist)
Macht was es soll, kein Rucken, keine Verzögerungen. Wenn das MMI nur auch so wäre :-/

Ich hätte mit meinem noch nie ein Problem mit dem VC. MJ2017 und das Teil läuft, kann da auch kein Ruckeln oder Geschwindigkeitsproblem sehen. Nunja... ggf. sind kleine Optimierungen eingeflossen. Die betreffen aber sicher nicht die Updatefähigkeit.

Und da auch die MJ2018 nicht das VC vom A8 oder A6 bekommen haben, kann ich mir nicht vorstellen, wo die gravierend anders sein sollen.

Deine Antwort