ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi beim Audi A4 B9 klappbar?

Navi beim Audi A4 B9 klappbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. November 2015 um 19:45

Kann mir einer von Euch berichten, ob dieses MMI Navi, sich auch runterklappen lässt - ich

finde das Teil sonst extrem störend, wenn es mal nicht gebraucht wird, schliesslich ragt es einiges aus dem Armaturenbrett heraus....

 

Beste Antwort im Thema

Du meinst wenn beide nicht angeschnallten Vornesitzer zufällig genau in die Mitte des Armaturenbrettes geschleudert werden? Verdammt, da hat Audi bestimmt nicht dran gedacht :-)

Spass beiseite - und noch einmal eindeutig und für alle die immer wieder nachfragen: DAS NAVI IST STARR UNBEWEGLICH FIX FEST STATISCH UNVERÄNDERLICH und was es sonst noch alles für Synonyme für BEWEGT SICH NICHT gibt.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Nein ist fest.

Nein, geht nicht

Zitat:

@Lucylucy schrieb am 18. November 2015 um 19:45:12 Uhr:

Kann mir einer von Euch berichten, ob dieses MMI Navi, sich auch runterklappen lässt - ich

finde das Teil sonst extrem störend, wenn es mal nicht gebraucht wird, schliesslich ragt es einiges aus dem Armaturenbrett heraus....

wie kommst du darauf, dass das Display "nur" fürs Navi zuständig ist??

Beim Klauen entsteht jetzt wenigstens weniger Sachschade. Das ist der einzige Vorteil, der für diesen externen Monitor sprcht.

Angenageltes IPad wie bei Daimler...schade..

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 19. November 2015 um 18:40:58 Uhr:

Beim Klauen entsteht jetzt wenigstens weniger Sachschade. Das ist der einzige Vorteil, der für diesen externen Monitor sprcht.

Das macht wohl keinen Unterschied.

Denn wie bei allen anderen ist das der reine Monitor, der hat ja keine Intelligenz.

Geklaut wird das komplette System, da ist quasi die Mittelkonsole leer.

Das ist leider bei allen Herstellern sehr teuer.

Zitat:

@heinz2805 schrieb am 20. November 2015 um 08:04:05 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 19. November 2015 um 18:40:58 Uhr:

Beim Klauen entsteht jetzt wenigstens weniger Sachschade. Das ist der einzige Vorteil, der für diesen externen Monitor sprcht.

Das macht wohl keinen Unterschied.

Denn wie bei allen anderen ist das der reine Monitor, der hat ja keine Intelligenz.

Geklaut wird das komplette System, da ist quasi die Mittelkonsole leer.

Das ist leider bei allen Herstellern sehr teuer.

Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Mein MB Partner hatte damals an meinem 6 Monate alten MB 4505,- € mit meiner Versicherung abgerechnet. Zum Glück belief sich mein Eigenanteil nur auf 150.- €. Aber solange die Hersteller hier ungestraft die Versicherungen/Händler abzocken dürfen, zahlen die wahrscheinlich och Klauprämien an die ausländischen Banden. Und die Polizei kümmert sich nicht um sowas.

Guten Tag!

Ist das Ding wirklich ganz starr z. B. verschraubt oder nur "halb- starr" - gesteckt und läßt sich mit, vielleicht einigem Kraftaufwand, aus seiner Verankerung ziehen?

Ich könnte mir vorstellen, daß das Display - fest verschraubt- bei einem Unfall ein hohes Verletzungsrisiko darstellt.

Gruß Günter

Du meinst wenn beide nicht angeschnallten Vornesitzer zufällig genau in die Mitte des Armaturenbrettes geschleudert werden? Verdammt, da hat Audi bestimmt nicht dran gedacht :-)

Spass beiseite - und noch einmal eindeutig und für alle die immer wieder nachfragen: DAS NAVI IST STARR UNBEWEGLICH FIX FEST STATISCH UNVERÄNDERLICH und was es sonst noch alles für Synonyme für BEWEGT SICH NICHT gibt.

Einmal kann man es schon abklappen, danach wird aber eine Reparatur fällig :)

Zitat:

@darkvader schrieb am 21. November 2015 um 11:11:54 Uhr:

Du meinst wenn beide nicht angeschnallten Vornesitzer zufällig genau in die Mitte des Armaturenbrettes geschleudert werden? Verdammt, da hat Audi bestimmt nicht dran gedacht :-)

Spass beiseite - und noch einmal eindeutig und für alle die immer wieder nachfragen: DAS NAVI IST STARR UNBEWEGLICH FIX FEST STATISCH UNVERÄNDERLICH und was es sonst noch alles für Synonyme für BEWEGT SICH NICHT gibt.

Ich hab in der Sufu leider nichts gefunden, aber lässt sich das Navidisplay einklappen? :p

Wenn das feststehende Display ein erhöhtes Verletzungsrisiko darstellen würde, müsste bei einem Aufprall ein einklappbares ja in Sekundenbruchteilen einfahren, glaube nicht, dass das geht. ;)

Wenn ihr ein einklappbares Display wollt, müsst ihr nur ein Vorserienfahrzeug finden und ausschlachten... da ging das nämlich.

Dieses feststehende Display ist für mich ein No Go ! Hab derzeit noch den A6 4G, wo das Display einzufahren geht. Nutze ich auch relativ häufig. Da ich mich beim nächsten Fahrzeug wieder etwas verkleinern wollte, wirds wohl kein Audi mehr werden. Ist ja anzunehmen, dass auch der neue A5 und Q5 das Amaturendesign vom A4 übernehmen werden. Schade Audi.

Na - dann bin ich aber mal gespannt, welches Fahrzeug es dann bei dir wird? Beim 3er und der C-Klasse fährt auch nix.....

z.B. BMW X3 oder X4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi beim Audi A4 B9 klappbar?