Anzeige-Ausfall Navi Virtual Cockpit
Vor meiner letzten Inspektion hatte ich dasselbe Problem mit der Navi-Anzeige im Virtual Cockpit. Von jetzt auf gleich waren Teile der Anzeige rechts verschwunden, kamen auch beim "Durchschalten" nicht wieder. Erst das Abstellen des Fahrzeuges brachte eine Lösung.
Mein :-) meinte damals das er ein Update eingespielt hat und es nicht mehr auftreten sollte.
Jetzt war es wieder.
Kennt das jemand? Ist das wirklich durch ein Update behebbar?
Danke.
O
Beste Antwort im Thema
TPI: 2045587/8 Sporadischer Totalausfall des VC.
Update SD: 8S0906961AG
Der SVM Code steht in der TPI.
66 Antworten
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 21. November 2018 um 13:56:51 Uhr:
Um auf das Thema zurückzukommen, wie und wann tritt der Fehler den auf, dass der rechte Teil der Karte fehlt?
Bei mir trat es auf, wenn ich von der S Anzeige (Drehzahl in der Mitte) auf die breite Karte umgeschaltet habe.
Wenn der Fehler da war, half nur warten. Hin und her schalten half nicht.
Was meinst du mit Version?
Die Software Versionen stehen weiter oben und seit dem Update ist es nicht mehr aufgetreten.
Es ist ein S4.
Ähnliche Themen
Achse, dachte es ist mit der 379 wieder aufgetreten.
Hatte ich falsch gelesen.
Na dann ist ja alles gut.
Zitat:
@FoFo2.0 schrieb am 22. November 2018 um 19:29:45 Uhr:
Zitat:
@Power-Gamer2004 schrieb am 21. November 2018 um 13:56:51 Uhr:
Um auf das Thema zurückzukommen, wie und wann tritt der Fehler den auf, dass der rechte Teil der Karte fehlt?
Bei mir trat es auf, wenn ich von der S Anzeige (Drehzahl in der Mitte) auf die breite Karte umgeschaltet habe.
Wenn der Fehler da war, half nur warten. Hin und her schalten half nicht.
Das ist dann leider ein S/RS typsiches Problem, dass heißt nur für diese Fahrzeugtypen wird es ein Update geben.
Wobei das Problem so ähnlich abläuft wie meins:
Zitat:
-Beim Wechsel von der großen auf die kleinen Bordcomputer-Ansicht (kleiner Tacho) ist das Feld für die Zielführung nach Vergrößerung des Tachos über der Geschwindigkeit durchsichtig und die Navi-Angaben über der Geschwindigkeit weg. Dies verschwindet meist nach einiger Zeit wieder.
ich habe gleiches Problem bei meinem S7 BJ 2020. Lösung für das Problem ohne neue Software ist, die Fahrzeug Türe zu öffnen ca. 25 Sekunden zu warten und dann die Zündung einschalten.