Antenne bei BMW?

BMW 3er E36

HAllo Leute ich habe ien e Frage. Ich brauche eine Gute Antenne für meinen E§& da ich ohn einen sehr schlechten empfang habe. ICh brauche aber eine die man nicht sieht. Also eine versteckte. Was kann ich da nehmen ich will aber auch nicht zu viel reinstecken (Geldmässig.)

25 Antworten

Egal wie es gelöst wurde, wichtig ist doch, das man keine Antenne sieht. Das das manche Autohersteller nicht einfach nachmachen verstehe ich nicht, ist doch praktisch....keiner der die Antennen klauen kann und in der Waschstraße stört sie auch nicht.

Weil sie dann nichts mehr an abgeknachten oder verrosten Antennen verdienen

3 möglichkeiten
1.) du versuchst herauszufinden, warum deine original-antenne so schlechten empfang hat (kabel, antennenverstärker und spannungsversorgung prüfen)
2.) eine scheibenklebeantenne, z.b. von bosch, kostet etwa 40.-EUR (hab ich drin, ist sehr gut, siehe Foto im "HiFi-Link" meiner Signatur)
3.) es gibt z.B. von DIETZ antennen die hinter dem stossstangenträger montiert werden. brauchbarer empfang, güsntig, einfache installation

grüße
markus

Na toll, ich muss natürlich so ne verkackte Antenne an meinem Compi haben die mir natürlich vor 2 Tagen abgezogen wurde! aber ich meine selbst wenn ich mir so ne Klebeantenne für innen hole, die Fassung sieht dann irgendwie scheisse aus und das zu cleanen kostet viel zu viel da müsste man ja lacken... *doh*

MfG Fatman

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Na toll, ich muss natürlich so ne verkackte Antenne an meinem Compi haben die mir natürlich vor 2 Tagen abgezogen wurde! aber ich meine selbst wenn ich mir so ne Klebeantenne für innen hole, die Fassung sieht dann irgendwie scheisse aus und das zu cleanen kostet viel zu viel da müsste man ja lacken... *doh*

MfG Fatman

neeeee.. meinst du mit fassung den sockel wo die antenne draufgeschraubt wird? bau sie aus, geh zu bmw, dort gibt eine abdeckkappe für die antennenöffnung. ist vollständig aus metall (verchromt, sieht cool aus) incl gummidichtung, die schraubst du einfach da rein und fertig. kostet nicht mal 6 EUR. ich hab mir den deckel inzwischen noch kackieren lassen, jez sieht man ihn fast gar nicht mehr

Sowas haben die? Cool 😁

Da werd ich doch am WE direkt mal bei den freundlichen vorbeigucken 🙂

So kleine Dinge kann man ja auch selber lacken!

Noch eine Frage, gibt es denn im Innenraum eine gute Möglichkeit das Antennenkabel anzuzapfen um so eine Heckscheibenantenne anzuschließen?

MfG Fatman

die bosch antenne montiert man gewöhnlich an der frontscheibe, da die auch strom benötigt den man dann am besten vom radio abzapft. ausserdem ist da ein fertiges antennenkabel dran, das du direkt ans radio anschliessen kannst

übrigens, der bmw händler wird vermutlich nicht wissen, dass er sowas hat. ich weiss aber, dass es so ist 😁 hab nur leider grad die teilenummer nicht parat... also lass ihn ruhig bissl suchen 😉

Das ist ja auch sein Job 😉

Aber die sind hier immer sehr freundlich und suchen mir alles raus was ich gerade brauche, die haben mir sogar mal nen Mietwagen inne Hand gedrückt im Wert von >40.000€ (320D mit Vollausstattung und 4tkm gelaufen) als ich meinen Lappen erst ~4 Wochen hatte, man war ich happy 😉

MfG Fatman

Also meine ist definitiv in der Heckscheibe integriert.
Unter der C-Säule könnte vielleicht der Verstärker stecken?

ich hab ne limo baujahr '94 und ich hab ein ewig langes ding hinten links von der kofferraumklappe... 🙁

Antenne

Ich weiß eh warum meine Limo so einen schlechten empfang hat, ich hab auch so eine Scheiß antenne links vom kofferraum. Und diese ist moorisch betriebn und dieser ist kaput. Und ich finde das die total scheisse ausieht. Ich háb da bei conrad so eine heckscheiben heitzung antelle gefunden die kostet aber 70€. Es gibt auch noch andere lösungen nur ich weiß ja nicht was die taugen. Übrigens es ist eine E36 BJ 1992. 325td.

Phil

Deine Antwort