Ansicht des Bordcomputers im Splitscreen
Hallo zusammen,
ich hab jetzt auch mal eine (vielleicht blöde) Frage. Immer wieder sehe ich auf Abbildungen eine "grafische" Darstellung des Bordcomputers im Splitscreen des Navis wie auf Bild 1 (Danke an smartysmart34) und Bild 2. Bei mir wird der Bordcomputer allerdings nur als Liste dargestellt wie in Bild 3. Ist das eine Einstellungssache, die ich nur noch nicht geblickt habe oder eine Versionsgeschichte des Navis (ich habe einen F31 aus 2013 mit Navigation Professional)?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Vergesst das mal mit dem SW-Stand MN schlagmichtot. Hier wird nur die Version der internen Combox angezeigt. Für die Änderung der Anzeige des Bordcomputers ist der Softwarestand des Autos wichtig. Im Übrigen ist auch die Anzeige bei aktiver Routenführung anders. Drückte man früher auf den iDrive Controller, dann schaltete man nur die Info-Anzeige über die Ankunftszeit ein oder aus. Nun erhält man beim gleichen Druck ein neues Menü, in dem man z.B. die Zielführung beenden oder sich Sprachhinweise neu anhören kann.
Diese Features gibt es mit dem Softwarestand 14-07-501. Es ist also bei allen Fahrzeugen ab Juli 2014 drauf und ebenfalls bei allen Fahrzeugen, die zwar vorher schon produziert wurden (nur Fahrzeuge mit NBT) und ein Update bekommen haben (eben nach Juli 2014).
CU Oliver
51 Antworten
@milk101
So hab ich dich auch verstanden. Wehe dat Ding zeigt mir gleich n Bild aus 2013 :-//
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. August 2016 um 14:53:32 Uhr:
Hallo!@Berba11
Natürlich glaube ich Dir, dass Dein F31 aus Januar 2016 ist. Ich nehme eher an, Du hast Dich bzgl. der Ansicht des BC vertan bei Dir. Bin mal auf das Foto gespannt. 🙂@TomF31
Für Geld macht BMW vieles. Beim Update werden sie aber mit Sicherheit sagen, dass es dann Dein Risiko ist. Passieren kann immer etwas und passiert etwas bei einem Update, dann erhält man meistens Elektroschrott.
Knock on wood. Bislang ist bei mir noch jedes Steuergerät heile geblieben und das nach unzähligen Updates. Andererseits habe ich auch erheblich mehr Möglichkeiten als eine BMW-Werkstatt sie hat.CU Oliver
Wolltest du mir jetzt gerade anbieten ein update an meinem F31 durchzuführen?🙄 😁😁😁
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. August 2016 um 14:28:34 Uhr:
Hallo!Vergesst das mal mit dem SW-Stand MN schlagmichtot. Hier wird nur die Version der internen Combox angezeigt. Für die Änderung der Anzeige des Bordcomputers ist der Softwarestand des Autos wichtig. Im Übrigen ist auch die Anzeige bei aktiver Routenführung anders. Drückte man früher auf den iDrive Controller, dann schaltete man nur die Info-Anzeige über die Ankunftszeit ein oder aus. Nun erhält man beim gleichen Druck ein neues Menü, in dem man z.B. die Zielführung beenden oder sich Sprachhinweise neu anhören kann.
Diese Features gibt es mit dem Softwarestand 14-07-501. Es ist also bei allen Fahrzeugen ab Juli 2014 drauf und ebenfalls bei allen Fahrzeugen, die zwar vorher schon produziert wurden (nur Fahrzeuge mit NBT) und ein Update bekommen haben (eben nach Juli 2014).
CU Oliver
Danke für Deine Ausführungen! Stimmt, bei mir wurde nach dem Einbau der Standheizung die Software updated...
BG, Robert
Zitat:
@Robert1974 schrieb am 30. August 2016 um 15:16:27 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. August 2016 um 14:28:34 Uhr:
Hallo!Vergesst das mal mit dem SW-Stand MN schlagmichtot. Hier wird nur die Version der internen Combox angezeigt. Für die Änderung der Anzeige des Bordcomputers ist der Softwarestand des Autos wichtig. Im Übrigen ist auch die Anzeige bei aktiver Routenführung anders. Drückte man früher auf den iDrive Controller, dann schaltete man nur die Info-Anzeige über die Ankunftszeit ein oder aus. Nun erhält man beim gleichen Druck ein neues Menü, in dem man z.B. die Zielführung beenden oder sich Sprachhinweise neu anhören kann.
CU Oliver
Danke für Deine Ausführungen! Stimmt, bei mir wurde nach dem Einbau der Standheizung die Software updated...
BG, Robert
Gerade wollte ich dich noch fragen warum du denn ein update erhalten hast ..... 😁😁
Ähnliche Themen
Hallo!
@TomF31
Das wäre kein Problem, solange ein adäquates Ladegerät bei Dir vorhanden wäre, ginge das sogar mit Teamviewer. Mit adäquaten Ladegerät meine ich eines am besten mit 50A, also kein kleines CTEK MXS5 oder MXS10. Ein MXS25 ist da die allerunterste Schmerzgrenze.
Ein weiterer großer Vorteil der neuen Software ist vor allen für die Leute mit einer Lenkradheizung vorhanden. Denn nun wird endlich im Kombi angezeigt, ob man diese an- oder ausgeschaltet hat. Das Lämpchen an der Seite sieht man nämlich nur mittels Verrenken des Halses und das ist während der Fahrt wirklich suboptimal.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 30. August 2016 um 15:19:55 Uhr:
Hallo!@TomF31
Das wäre kein Problem, solange ein adäquates Ladegerät bei Dir vorhanden wäre, ginge das sogar mit Teamviewer. Mit adäquaten Ladegerät meine ich eines am besten mit 50A, also kein kleines CTEK MXS5 oder MXS10. Ein MXS25 ist da die allerunterste Schmerzgrenze.Ein weiterer großer Vorteil der neuen Software ist vor allen für die Leute mit einer Lenkradheizung vorhanden. Denn nun wird endlich im Kombi angezeigt, ob man diese an- oder ausgeschaltet hat. Das Lämpchen an der Seite sieht man nämlich nur mittels Verrenken des Halses und das ist während der Fahrt wirklich suboptimal.
CU Oliver
Ich werd mich mal schlau machen was der 🙂 für das update will ..... bin demnächst eh mit Ölwechsel dran
Der Berba hat sein ursprüngliches Navi Business in Polen "aufwerten" lassen ;-)
Mein Navi Prof aus März 2016 sieht wie auf Foto 1 und 2 aus.
Foto 3 entspricht der Darstellung wie in meinem Vor-LCI 328i (BJ 03/2012)
Zitat:
@gogobln schrieb am 30. August 2016 um 15:30:40 Uhr:
Der Berba hat sein ursprüngliches Navi Business in Polen "aufwerten" lassen ;-)Mein Navi Prof aus März 2016 sieht wie auf Foto 1 und 2 aus.
Foto 3 entspricht der Darstellung wie in meinem Vor-LCI 328i (BJ 03/2012)
Ja, hab da ganz auf gogos Kanäle aus der Hauptstadt gesetzt! 😎 nur seine vierstellige Vermittlungsgebühr war ziemlich fett 😠
😁
Ich habe deshalb Bild 3 im Kopf, weil ich es gerade Sonntag auf der A20 ausprobiert habe, was man da mittlerweile alles im Splitscreen rechts anzeigen lassen kann. Halb 6 sehe ich mein Auto und das navi Prof ab Werk wieder - dann aber Looki Looki 😎
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. August 2016 um 15:38:45 Uhr:
Zitat:
@gogobln schrieb am 30. August 2016 um 15:30:40 Uhr:
Der Berba hat sein ursprüngliches Navi Business in Polen "aufwerten" lassen ;-)Mein Navi Prof aus März 2016 sieht wie auf Foto 1 und 2 aus.
Foto 3 entspricht der Darstellung wie in meinem Vor-LCI 328i (BJ 03/2012)Ja, hab da ganz auf gogos Kanäle aus der Hauptstadt gesetzt! 😎 nur seine vierstellige Vermittlungsgebühr war ziemlich fett 😠
😁
Ich habe deshalb Bild 3 im Kopf, weil ich es gerade Sonntag auf der A20 ausprobiert habe, was man da mittlerweile alles im Splitscreen rechts anzeigen lassen kann. Halb 6 sehe ich mein Auto und das navi Prof ab Werk wieder - dann aber Looki Looki 😎
😁
Vierstellig? Haste das Komma nich gesehen... ich bin jeden Cent wert...
Glaub mir, dein Navi sieht aus wie 1 und 2, also wie bei mir auch. bin ja nur 2 Monate jünger. Halb 6 kommt dann "Wissen macht Ahhhh...." 😉
Zitat:
@gogobln schrieb am 30. August 2016 um 15:49:57 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. August 2016 um 15:38:45 Uhr:
Ja, hab da ganz auf gogos Kanäle aus der Hauptstadt gesetzt! 😎 nur seine vierstellige Vermittlungsgebühr war ziemlich fett 😠
😁
😁
Vierstellig? Haste das Komma nich gesehen... ich bin jeden Cent wert...Glaub mir, dein Navi sieht aus wie 1 und 2, also wie bei mir auch. bin ja nur 2 Monate jünger. Halb 6 kommt dann "Wissen macht Ahhhh...." 😉
Lass das "Wissen vor Acht" ganz schlau machen tun 🙂
So, da hamas. Hab mich geirrt. Passt wohl zur Prod.zeit 2016. 🙂
Glück gehabt
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. August 2016 um 19:13:11 Uhr:
So, da hamas. Hab mich geirrt. Passt wohl zur Prod.zeit 2016. 🙂Glück gehabt
Dann ist soweit ja alles geklärt 🙂
Zitat:
@TomF31 schrieb am 30. August 2016 um 19:19:09 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. August 2016 um 19:13:11 Uhr:
So, da hamas. Hab mich geirrt. Passt wohl zur Prod.zeit 2016. 🙂Glück gehabt
Jupp! Fehlt nur noch dein Update 🙂😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. August 2016 um 19:47:33 Uhr:
Zitat:
@TomF31 schrieb am 30. August 2016 um 19:19:09 Uhr:
Jupp! Fehlt nur noch dein Update 🙂😉
Da bin ich guter Dinge ..... 😁😉
Aber an der Senderwahl müssen wir arbeiten ;-)