Anselmos Bilder vom Alpina D3

BMW 3er E90

Habe die Bilder von Anselmo so bearbeitet, dass sie Motor-Talk-konform sind 😉

Nochmal vielen Dank für die Bilder an Anselmo

Heck:

85 Antworten

hi kosmik,

also vom e90 bin ich das serienfahrwerk von baujahr mai gewohnt... keine ahnung wie dass nun ist.

privat habe ich einen e46 mit sportfahrwerk.. und musss wirklich eins sagen:

bei bordsteinen merkt ma total das fahrwerk und die 18er aber wenn man fährt autobahn oder stadt, ist es wirklich sehr sehr komfortabell

habe ich wirklich noch nbie erlebt, so eine kombination....

anselmo

Ist die Laufkutur des D3 mit der des E90 320d vergleichbar oder bestehen Unterschiede durch die andere Einspritzanlage und die anderen Motormodifikationen.

kann man sehr schwer beantworten,

aber wenn ich ehrlich bin würde ich eher ja sagen als nein.

aber da muss man wirklich selbst den fahreindruck verschafen.

aber aufjeden ist super cool. aber gleicht schon etwas dem 320d

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

Na dann fahr doch weiter Deine Gebrauchtwagen-Dönerbude 😛 😁

Na wenn ein E46 bei dir ne Gebrauchtwagendoenerbude ist....na dann bin ich froh ne Doenerbude zu fahren😉

Besser als so ne Japsen-Sushi-Schleuder 😉

Ähnliche Themen

hi,

kurzer fahrbericht mit dem d3 bei autobild.

viele grüße

anselmo

und hier gibts den link dazu 😉

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Oder Variante C (wenn Geld keine Rolle spielte):

Einen E90 "Wolf im Schafspelz", dem man von aussen garnicht ansieht, was für innere Werte er hat.
Vollausstattung mit Leistung und Drehmoment a la Rolls Royce "ausreichend" 😁

Klassisches Understatement eben.

Das wäre mein Traum.

Gruß,
Ralph

Etwa so? 😁

@ all

so diese woche kommen noch neue bilder hinzu......da nämlich mein händler angerufen hat.....es gibt eine probefahrt für mich mit dem d3 noch vor weihnachten!

heut kam ein wagen aus dem alpina-heimatland bis freitag zu meinem händler....

neben fotos (wenn jemand ein besonderes detail-foto haben möchte bitte hier mailen) kann ich nach anselmo auch noch weitere fragen klären...wobei man bedenken muss ich bin nicht in der zentrale...im zweifel weiss mein händler auch nicht weiter, aber dann geht die anfrage halt direkt gen alpina.

morgen koordiniere ich mit meinem hänbdler einen termin für diese woche.

gruß

Coole Sache, ich freu mich schon auf die Fotos 😉

Wäre nett, wenn Du mal ein Bild vom Fahrzeugschein machen könntest - so dass man die Daten dort lesen kann 😎

Wünsch Dir viel Spaß und gutes Wetter bei der Probefahrt.

@ kosmik

hi, super ich wünsche dir mega mega viel spass...

viele grüße und mega viel spass beim fahren.

fragen:

1. welche winterreifen, marke, grüöße
2. welche produktionsnummer dein auto hat
3. wie viel kilometer hat er auf dem tacho
4. funktioniert jetzt dass mit der hintertgrund anzeige, motor wärme....
danke dir

@ all

als winterreifen passen alle größen drauf wie beim e90.
anselmo

Kosmik ich wünsche dir auch viel spaß und berichte uns.

so,

es gibt licht und schatten:

licht: mein freundicher rief an und die 20iger software ist draußen

schatten: ohhhh, es tut mir leid, der wagen ist schon wieder weg....aber mitte januar haben wir wieder einen d3 da.
wußte nicht wann der wagen wieder runter geht, ging alles sehr schnell, sie wissen ja weihnachtsstreß..blablabla....

na super.

mehr sag ich dazu nicht. unglaublich.

wenn es die neue software nicht bringt, dann wandlung (bzw. rückgabe) des 320d...nur der d3 wird dann bei einem anderen händler bestellt. bin stink sauer.

p.s. an dieser stelle post ich dann die fotos von mitte januar...ihr werde sehen.

hab mal ne Frage zu dem Motor, wenn das der Serienmotor aus dem 320d ist, bietet die Firma Alpina hierzu auch eine Art "Chiptuning" an, oder gibts den Motor, so wie er da angeboten wird nur Serienmäßig in dem Sondermodell?
Oder kann man zu BMW Alpina gehen und den Serienmotor auf diese Leistung bringen? Ich meine die Garantie müsste ja erhalten bleiben, wenn der Motor in dem Sondermodell eigesetzt wird!

Nein. Ein Umbau von einem bereits gefertigten 320d ist nicht möglich. Den 200PS-Motor gibt's nur mit dem kompletten Auto oder überhaupt nicht.

welcher alpina hat den die originalen bmw-zeichen auf front und heck??

Deine Antwort