ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina D3 coupe oder 335 D coupe !! HILFE

Alpina D3 coupe oder 335 D coupe !! HILFE

BMW 3er
Themenstarteram 23. August 2013 um 15:23

HILFEEEE

hallo liebe User,

ich hab ein problem und zwar kann ich mich nicht entscheiden welches auto ich kaufen soll, hier mal paar daten hoffe jemand mit erfahrung kann mich beraten.

1) Alpina (Nr 43) 12/2008 , 1Hand, coupe, 158000km, 6-gang Schaltgetriebe, Navi, klima usw.. grau, schwarzes leder, 19 zoll alpina felgen, guter zustand, - aber kein scheckheft der verkÄufer findet es nicht sagt aber man könne alles bei Bmw nachprüfen, bin zwar kein alpina kenner aber da ist was was mich bisschen irritiert und zwar die nÄhte am lenkrad auf der unteren seite wo die zwei öffnungen sind, da ist auch eine güne naht zu sehen weiss nicht ob das von werk kommt... Preis 17 500 €

2) BMW 335 D, 01/2008, 2hand, coupe, grau weiss foliert, 156000km, automatik, mit scheckheft, 19 zoll bmw felgen, teil leder sitze anscheinend sitze vom aktuellen m3, navi klima usw... war ein italienisches auto, nach angaben vom verkÄufer auto nicht verunfalt wie der alpina. Preis auch 17 500 €

 

würde mich freuen wenn ihr paar angaben machen könntet bekannte macken bei diesen modellen, die Kosten, wert verlust und eventuelle fahr erfahrungen usw...

Danke im vorraus für eure antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2013 um 20:08

In dieser Leistungsklasse würde ich Autos mit dieser Laufleistung und in so einem Preisniveau nicht (mehr) kaufen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Von den Fragezeichen mal ganz abgesehen....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. August 2013 um 20:08

In dieser Leistungsklasse würde ich Autos mit dieser Laufleistung und in so einem Preisniveau nicht (mehr) kaufen.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Von den Fragezeichen mal ganz abgesehen....

am 23. August 2013 um 20:39

Hallo,

da sind erstmal 2 markante Eckpunkte:

1 Schalter vs Automat und 6 gegen 4 Zylinder.

Sollte man testen.

Außerdem Historie klären. So ist das echt ein wenig unheimlich.

Ich finde im übrigen das man einen Alpina nicht einfach so nehmen sollte, man sollte schon geziehlt danach greifen ;)

LG

Max

Zitat:

Original geschrieben von Amko83

HILFEEEE

 

hallo liebe User,

 

...

 

1)....- aber kein scheckheft der verkÄufer findet es nicht sagt ...

 

...

Wäre für mich schon ausgeschlossen.

Der 335d kommt aus Italien > wuerde ich pauschal nicht kaufen, es wird sehr schwer da irgendwas nachzuweisen etc., zudem 2 Vorbesitzer.

Alpina ohne Scheckheft. Schlechte Ausrede...

Ansonsten wie immer: Probefahrt und ab zum BMW Haendler und Servicehistorie ausdrucken lassen...

Ein bekannter Italiener hat von einem anderen Italiener ein Auto gekauft.

Das Auto war aus Italien.

Laut Verkäufer tip Top, doch auch da kein schreckhaft.

Monate später stellte sich heraus, dass der Wagen mal Totalschaden war.

Ein anderer wieder kaufte ein gestohlenen Audi A6 3.0 TDI.

Bisher war bei jedem Auto was unklar. Meiner Meinung Finger weg von diesen Autos.

Das einzige mal, wo ich mich in ein Auto so verliebt hab, dass ich über das fehlende Scheckheft hinweg gesehen habe und dummerweise auch bei BMW nicht die Fahrgestellnummer überprüfen ließ, wie ich das normal bei jedem Auto gemacht habe, war um lächerliche 130 000 km manipuliert :-(. Passiert mir sicher nie wieder...

Auf jeden Fall genau schauen.....

Themenstarteram 25. August 2013 um 15:46

hallo ,

Ich danken Euch allen für eure Hilfe, ich glaube schlussendlich hat die vernumpft gesiegt, habe keinen von den 2 wagen gekauft da ich eure ratschläge ber¨cksichtig habe, und es nur dumm gewesen sei einen von denen zu kaufen.

Ich habe mich dafür für einen 330Xd 2007, grau mit navi , ohne M pack und felgen,für 14300 160000 km aber dafür mir einen ordentlichen Scheckheft und aus seriösem vorbesitz weil möchte schon einen mängellosen wagen.

Danke nochmal das ihr euch die zeit genommen habt und um mir zu antworten

am 27. August 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Amko83

hallo ,

Ich danken Euch allen für eure Hilfe, ich glaube schlussendlich hat die vernumpft gesiegt, habe keinen von den 2 wagen gekauft da ich eure ratschläge ber¨cksichtig habe, und es nur dumm gewesen sei einen von denen zu kaufen.

Ich habe mich dafür für einen 330Xd 2007, grau mit navi , ohne M pack und felgen,für 14300 160000 km aber dafür mir einen ordentlichen Scheckheft und aus seriösem vorbesitz weil möchte schon einen mängellosen wagen.

Danke nochmal das ihr euch die zeit genommen habt und um mir zu antworten

160tkm. Ich habe 90tkm drauf und ärger mich über den Km Stand. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht un dmir damals einen CLK 320 mit 140tkm gekauft. Wenn das Fahrzeug schlecht gewartet wurde hast du ein Problem. Manchmal ist günstiger am Ende teuerer. Ich würde lieber 2000- 3000 drauf legen und einen mit weniger KM nehmen. 160 Tkm sind schon eine Hausnummer..

am 27. August 2013 um 12:38

Vierzylinder Bi-Turbodiesel mit 214PS gegen Sechszylinder Bi-Turbodiesel mit 286PS.. ist ja klar wofür sich jeder entscheiden würde.. scheiss auf limitierte und aufgemotzte Sonderfahrzeuge ;)

am 27. August 2013 um 14:15

Mal abgesehen von der Laufleistung (würde kein Fahrzeug mit derart hoher Km-Zahl kaufen, auch wenn das Autobahnkilometer sein sollten), wir reden hier von zwei Fahrzeugen die in zwei völlig verschiedenen Leistungsklassen unterwegs sind.

Wer auf fast 290 6-Zylinder Pferde geil ist, der wird mit einem D3 Alpina nicht im Geringsten irgendeine Befriedigung erfahren. Man sollte sich vor Augen führen, dass der D3 einen kleinen Ticken schneller als ein 320d ist, mehr nicht.

am 27. August 2013 um 14:19

Na er hat ja jetzt den 330 xd gekauft.. Somit die mitte getroffen. Schönes Fahrzeug mit einem der besten Dieselmotoren die gebaut wurden..Laufleistung ist meiner Meinung nach trozdem zu hoch.. da kann zuvieles kommen. DPF, Injektoren, HDP, Bremsen, Abgasanlage elektronik und und und das kann schnell in den höhreren 4 stelligen Bereich gehen..

am 27. August 2013 um 14:23

Da war ich wieder zu schnell und habe im Eifer des Gefechts den Beitrag doch glatt überlesen :o

Dann mal viel Spaß mit dem "Neuen"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Alpina D3 coupe oder 335 D coupe !! HILFE