Anselmos Bilder vom Alpina D3

BMW 3er E90

Habe die Bilder von Anselmo so bearbeitet, dass sie Motor-Talk-konform sind 😉

Nochmal vielen Dank für die Bilder an Anselmo

Heck:

85 Antworten

Ein sehr schönes Auto!

An zwei Posts hier irritiert mich eins: warum sollte man bewußt einen falschen Modellschriftzug ans Heck kleben (318d)? Das ist imho genauso schwachsinnig, als ob ich umgekehrt an einem 320i einen M3-Schriftzug anhefte. Nur um den Gegner an der Ampel zu "schocken", weil er diese schiere Urgewalt an Drehmoment nicht erwartet hatte? Sorry, scheinbar fehlt mir hierfür augenscheinlich die notwendige Empathie.

echt geil die karre...😉
die felgen sind cool....😉

Zitat:

Original geschrieben von Fischkopp_SH

An zwei Posts hier irritiert mich eins: warum sollte man bewußt einen falschen Modellschriftzug ans Heck kleben (318d)? Das ist imho genauso schwachsinnig, als ob ich umgekehrt an einem 320i einen M3-Schriftzug anhefte. Nur um den Gegner an der Ampel zu "schocken", weil er diese schiere Urgewalt an Drehmoment nicht erwartet hatte? Sorry, scheinbar fehlt mir hierfür augenscheinlich die notwendige Empathie.

Ich find auch kindisch bis pupertär (sorry, net bös gemeint 😁 ).

Finde jeglichen Modellschriftzug am Heck störend -

egal ob 318d oder M3CSL

.

Aber es hat ja jeder eine andere Meinung - mit gutem Recht 😉

@ kosmik

hi,

sorry ich verstehe nicht was du meinst " anzeige wie beim e60"

gruss anselmo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fischkopp_SH

Ein sehr schönes Auto!

das ist varinate a,

variante b ist um den neid der mitmenschen zu reduzieren
wenn ich manchmal nach meinem auto gefragt werden

" ach so nen alten compact.....:"
und was für einen
"keine ahnung, kenn mich mit autos nicht so aus"

😁

klasse auto, gar keine frage !

wo kommt den der Strom fürs Navi her? Kann mir hier jemand diese saubere Lösung nahe bringen?

Gruß

Selbst wenn die Kiste von Alpina kommt wird das Auto nicht schoener. Auf dem einen Bild sieht er von vorne sogar aus wie ein Opel Astra. Wuerg.

Nee. Ist nix fuer mich

Zitat:

Original geschrieben von Jumbes

Selbst wenn die Kiste von Alpina kommt wird das Auto nicht schoener. Auf dem einen Bild sieht er von vorne sogar aus wie ein Opel Astra. Wuerg.

Nee. Ist nix fuer mich

Na dann fahr doch weiter Deine Gebrauchtwagen-Dönerbude 😛 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

das ist varinate a,

variante b ist um den neid der mitmenschen zu reduzieren
wenn ich manchmal nach meinem auto gefragt werden

" ach so nen alten compact.....:"
und was für einen
"keine ahnung, kenn mich mit autos nicht so aus"

😁

Oder Variante C (wenn Geld keine Rolle spielte):

Einen E90 "Wolf im Schafspelz", dem man von aussen garnicht ansieht, was für innere Werte er hat.
Vollausstattung mit Leistung und Drehmoment a la Rolls Royce "ausreichend" 😁

Klassisches Understatement eben.

Das wäre mein Traum.

Gruß,
Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Oder Variante C (wenn Geld keine Rolle spielte):

Einen E90 "Wolf im Schafspelz", dem man von aussen garnicht ansieht, was für innere Werte er hat.
Vollausstattung mit Leistung und Drehmoment a la Rolls Royce "ausreichend" 😁

Klassisches Understatement eben.

Das wäre mein Traum.

Gruß,
Ralph

Wo wir wieder bei Variante a sind.

Ampelduelle sind doch kindisch. Ich würde das nur zum Spaß auf 318d machen, die Leistung entfaltet sich ja auch bei Überholfvorgängen oder auf der BAB.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Wo wir wieder bei Variante a sind.

Ampelduelle sind doch kindisch. Ich würde das nur zum Spaß auf 318d machen, die Leistung entfaltet sich ja auch bei Überholfvorgängen oder auf der BAB.

Hm...einen 318d mit Front-, Heckspoilern und einen doppelrohrigem Sportauspuffsystem tunen, dabei aber den Schriftzug belassen: Das würde imho in der Realität irgendwie nicht zusammenpassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Anselmo

@ kosmik

hi,

sorry ich verstehe nicht was du meinst " anzeige wie beim e60"

gruss anselmo

Genauso wie beim Drehzahlmesser mit den Strichen, gibt es auch beim Tacho diesen Scheibenzeiger hinter dem Ziffernblatt, der hier den aktuellen Tempomatwert anzeigt. Das haben alle E60 und alle E9x Sechszylinder mit Stufentempomat. Der D3 hat den Scheibenzeiger im Tacho, aber hat er beim Setzen des Tempomaten auch etwas angezeigt?

mfg - Dr.Sommer

Schönes Auto, aber ob das die richtige Entscheidung von Alpine war die Dieselmotoren zu "veredeln" - naja, wird sich noch zeigen.

MfG,
Barmaley

Zitat:

Original geschrieben von dr.sommer

Genauso wie beim Drehzahlmesser mit den Strichen, gibt es auch beim Tacho diesen Scheibenzeiger hinter dem Ziffernblatt, der hier den aktuellen Tempomatwert anzeigt. Das haben alle E60 und alle E9x Sechszylinder mit Stufentempomat. Der D3 hat den Scheibenzeiger im Tacho, aber hat er beim Setzen des Tempomaten auch etwas angezeigt?

mfg - Dr.Sommer

genau das meinte ich anselmo

thanx dr. sommer!

noch eine nachfrage:

welche fahrwerk-reifen-kombination bist du denn vom e90 ansonsten gewohnt anselmo?
mit dem wissen kann man deine einschätzung noch besser bewerten. (ich hab das serienfahrwerk der allerersten generation, danach haben sie es ja weicher gemacht, und die 18 zoll mischbereifung drauf, ok, grad eben im winter nur die 16 zoll....)

Deine Antwort