Anschnallton nervt :-(
Hallo,
ich hab ein Problem mit diesem doofen Gepiepe des Sicherheitsgurtes (fahre Golf V Gti)....jedesmal piept das Ding los, wenn ich die Zündung anmache...irgendwie hatte ich hier auch was gelesen, dass man das beim Händler ausstellen lassen kann.
Hatte auch schonmal bei meinem Händler nachgefragt...angeblich dürfen die das nicht, weil es wohl zur Sicherheit beiträgt....was für ein Quatsch!
Soll ich am besten mal einen anderen Händler aufsuchen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Grüße
MO
PS: Hab die Suche benutzt vorher...aber nix gescheites gefunden :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marvin09
... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.
Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.
126 Antworten
Re: Re: Glockengeläut
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Wieso? Solang du nicht bezahlt hast kann der eh nicht tanken 😉
Gott sei dank ist mein Golf V schon so alt, der hat das noch nicht.
😉 🙂
Also......
bei meiner Probefahrt mit dem GTI im Februar 2006 fiel mir dieser Signalton auch auf - also meine Ohren sind noch i.O. 😁
Da ich mich IMMER anschnalle, kein Problem.
Aber als ich den Wagen am Montag morgen zum Händler zurück fahren wollte, hat der Sigalton ständig gepiepst, obwohl ich angeschnallt war!!!! UND das hat wirklich genervt. Wenn das bei meinem auch nur 1x passieren sollte, bin ich sofort beim 😁 und lasse das deaktivieren.
Wie gesagt, ich brauche das nicht da ich mich IMMER anschnalle.
Da finde ich die Gurtzuführer wie sie in den USA Mietwagen waren viel sinnvoller.
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Also......
bei meiner Probefahrt mit dem GTI im Februar 2006 fiel mir dieser Signalton auch auf - also meine Ohren sind noch i.O. 😁
Da ich mich IMMER anschnalle, kein Problem.
Aber als ich den Wagen am Montag morgen zum Händler zurück fahren wollte, hat der Sigalton ständig gepiepst, obwohl ich angeschnallt war!!!! UND das hat wirklich genervt. Wenn das bei meinem auch nur 1x passieren sollte, bin ich sofort beim 😁 und lasse das deaktivieren.
Wie gesagt, ich brauche das nicht da ich mich IMMER anschnalle.
Da finde ich die Gurtzuführer wie sie in den USA Mietwagen waren viel sinnvoller.
Hast Du evtl. etwas auf dem Beifahrersitz liegen gehabt.
dann bimmelts auch.
Vielleicht noch eine INFO: Bei meinem Ver ging das Gebimmel
mit Einschalten der Zündung los. Dies wurde ja zwischenzeitlich sinnvoll abgeändert. Mit der neuen Lösung hätte ich auch leben können. Mit der alten nicht.
Gruss.
Ich kann die Leute durchaus verstehen, wenn das Gebimmel nervt!
Mein Golf hat es zum Glück nicht, erst ab 6km/h.
Habe aber z. Zt. einen Ersatzwagen und ich bin es halt gewöhnt, erst mal den Schlüssel ins Schloss zu stecken. Und wenn es dann schon bimmelt, nervt das schon... Vorher hab ich gedacht, dass die Leute sich ganz schön anstellen, seh ich jetzt anders 😉
Das hat ja nichts damit zu tun, dass man sich nicht anschnallen will.
Ähnliche Themen
Re: Re: Glockengeläut
Zitat:
Original geschrieben von Schoenilino
Solang du nicht bezahlt hast kann der eh nicht tanken
Genauso ist es. Deshalb habe ich mir dieses "5-m-Vorfahren" schon lange abgewöhnt...
denkt doch nicht so kompliziert.
verarscht doch das system.
wenn euer :-) das gebimelnicht abstellen will , kann , darf ,
geht aufm Schrottplatz und holt einen icherheitsgurtdtecker.
stzeckt das scheiss teil rein und hat.
das system meint ihr seid angeschnallt und seid es nicht.
MANN
Tjoa und damit wars dann dann mit der Airbagauslösung. 🙂
In aktuellen Modellen werden mehrstufige Airbagzünder verwendet, das bedeutet das auch die Frage ob du angeschnallt bist oder nicht Einfluss auf die Airbag Auslösung hat.
Es lebe die Dummheit der Unwissenden... 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Theresias
Tjoa und damit wars dann dann mit der Airbagauslösung. 🙂
In aktuellen Modellen werden mehrstufige Airbagzünder verwendet, das bedeutet das auch die Frage ob du angeschnallt bist oder nicht Einfluss auf die Airbag Auslösung hat.
Es lebe die Dummheit der Unwissenden... 😁😁😁
Ich weis dass Du viel Ahnung vom Ver hast.
Erkläre bitte, warum hat die GUTE FAHRT dann in keiner späteren Ausgabe Ihren Beitrag von Ausgabe 11/04 revidiert.
Ich weis soviel, Volkswagen hat seinerzeit das ''Glockengeläut'' nachgerüstet, weil sie von 5 möglichen Sternen in der Beurteilung nur 4 bekommen hatte, weil das Gurtwarnsystem fehlte.
Es lebe die Information.
Das Deaktivieren mittels Diagnose ist zulässig und hat keinen Einfluss auf die Airbagaslösung, aber der von "Dirkdertolle" (der Name passt hier sehr gut) verfasste Beitrag kann schlichtweg lebensgefährlich sein.
Was hat denn GF 11/04 geschrieben? Diese zeitschrift zählt nicht zu dem was ich abonniere, da sie IMHO erst sehr spät und unvollständig über bestimmte Themen berichtet.
Glockengeläut
Zitat:
Das Deaktivieren mittels Diagnose ist zulässig und hat keinen Einfluss auf die Airbagaslösung, aber der von "Dirkdertolle" (der Name passt hier sehr gut) verfasste Beitrag kann schlichtweg lebensgefährlich sein.
Was hat denn GF 11/04 geschrieben? Diese zeitschrift zählt nicht zu dem was ich abonniere, da sie IMHO erst sehr spät und unvollständig über bestimmte Themen berichtet.
GUTE FAHRT hat beschrieben wie das Gebimmel mit dem Diagnosetester deaktiviert wird. Hab die Anleitung gestern eingestellt. (Einige Beiträge zurück).
PS: Die GUTE FAHRT hab ich auch nicht aboniert. Die stehen VW ja sehr nahe, hab da dennoch früher schon einige gute Tips erfahren, als es dieses, manchmal sehr agressives Forum, noch nicht gab.
Re: Glockengeläut
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
GUTE FAHRT hat beschrieben wie das Gebimmel mit dem Diagnosetester deaktiviert wird.
Joa und daran hat auch niemand etwas auszusetzen... 🙂
Gurtwarnton
Guten morgen leute!
Was für eine schöne Grundsatzdiskussion!
Also Sitz ganz vorschieben dann sieht man eine Schwarze abdeckkappe! Kappe abmachen sind zwei kabel hinter ein schwarzes und ein gelbes! Schwarzes Kabel abziehen niemals gelbes da für Airbag und damit ist dann der ton weg und kann bei verkauf oder wenn nötig wieder angesteckt werden!
Schöne Grüsse !!!
Re: Gurtwarnton
Zitat:
Original geschrieben von Dave12
Also Sitz ganz vorschieben dann sieht man eine Schwarze abdeckkappe! Kappe abmachen sind zwei kabel hinter ein schwarzes und ein gelbes! Schwarzes Kabel abziehen niemals gelbes da für Airbag und damit ist dann der ton weg und kann bei verkauf oder wenn nötig wieder angesteckt werden!
Noch so einer...
1. LIES DEN BEITRAG!!!
2. Hast du mal nachgedacht was du da genau tust?
3. Stichwort Airbagauslösung und mehrstufige Airbagsysteme
...Dummheit muss weh tun.
Re: Re: Gurtwarnton
Zitat:
Noch so einer...
1. LIES DEN BEITRAG!!!
2. Hast du mal nachgedacht was du da genau tust?
3. Stichwort Airbagauslösung und mehrstufige Airbagsysteme...Dummheit muss weh tun.
Alles gesagt *grins*
@andieFlachzangen wie Dirk usw.
Es geht nicht um das nicht angurten! Es geht nur um den nervenden TON der weg soll!
Und lest euch bloß mal das ganze Thema durch, dann kommt ihr auch noch drauf! *kopfschüttel*
Grüße
MO
gibt es nach abziehen des schwarzen kabels f anschnallton fehlermeldung im boardcomputer?