ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschnallton nervt :-(

Anschnallton nervt :-(

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 7:52

Hallo,

ich hab ein Problem mit diesem doofen Gepiepe des Sicherheitsgurtes (fahre Golf V Gti)....jedesmal piept das Ding los, wenn ich die Zündung anmache...irgendwie hatte ich hier auch was gelesen, dass man das beim Händler ausstellen lassen kann.

Hatte auch schonmal bei meinem Händler nachgefragt...angeblich dürfen die das nicht, weil es wohl zur Sicherheit beiträgt....was für ein Quatsch!

Soll ich am besten mal einen anderen Händler aufsuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Grüße

MO

PS: Hab die Suche benutzt vorher...aber nix gescheites gefunden :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Nein, aber das System wertet den Fahrer als DAUERHAFT angeschnallt und niemand weiß ob es dafür eine Fehlerbehandlung gibt, die dies ggf. auswertet und ggf. einen veränderte Airbagauslösung in Kraft tritt. Zwischen angeschnallt und nicht angeschallt gibt es definitiv Unterschiede.

Das ganze ist also eine sehr sehr unsichere Geschichte, im Gegensatz dazu ist die Lösung via Diagnose sauber und auch erlaubt.

am 27. April 2006 um 20:35

vielen dank theresias

Die Airbags lösen anders aus, wenn man nicht angeschnallt ist?

Wahnsinn... :O

Mich stört der Ton überhaupt nicht, da ich mich eh als erstes immer anschnalle ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Die Airbags lösen anders aus, wenn man nicht angeschnallt ist?

Wahnsinn... :O

Mich stört der Ton überhaupt nicht, da ich mich eh als erstes immer anschnalle ;)

Schön für Dich.

am 23. Januar 2007 um 18:51

Hallo!

Habe auch diesen Gurt-Warnton bei unserem Dienstwagen über den Freundlichen deaktivieren lassen. Allerdings ist es doch so, dass dies ein Bestandteil des Punkte-Sicherheits-Programms für die Entwicklung der Sicherheits- und Crashbewertungen darstellt. Aber keine Ahnung, wie sich das rechtlich z. B. bei einem Unfall auswirken würde. Audi daktiviert diesen Gurt-Warner nicht mehr.

Muss zwar sagen, dass ich mich auch bei Kurzstrecken anschnalle, da mir schon mal ein Mercedes-Fahrer nach 250 Meter Fahrt die Vorfahrt genommen und ich mit 65 km/h reingeknallt bin. Ohne Gurt würde ich jetzt hier nix mehr schreiben.

Es nervt halt bloss beim Rangieren in Tiefgaragen.

MfG

Rainer

am 23. Januar 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Kleinwiesen1

Hallo!

Habe auch diesen Gurt-Warnton bei unserem Dienstwagen über den Freundlichen deaktivieren lassen. Allerdings ist es doch so, dass dies ein Bestandteil des Punkte-Sicherheits-Programms für die Entwicklung der Sicherheits- und Crashbewertungen darstellt. Aber keine Ahnung, wie sich das rechtlich z. B. bei einem Unfall auswirken würde. Audi daktiviert diesen Gurt-Warner nicht mehr.

Muss zwar sagen, dass ich mich auch bei Kurzstrecken anschnalle, da mir schon mal ein Mercedes-Fahrer nach 250 Meter Fahrt die Vorfahrt genommen und ich mit 65 km/h reingeknallt bin. Ohne Gurt würde ich jetzt hier nix mehr schreiben.

Es nervt halt bloss beim Rangieren in Tiefgaragen.

MfG

Rainer

Wenn du dir n neuen Audi kaufst und sagst du willst den Gurtwarnton nicht, dann bekommst du den Audi auch ohne Gurtwarnton

PIIIIPIIP Dein Auto hat dich lieb

 

Also Das Gepipe kan mann abstehlen, hab ich vor 2 tagen gemacht. es geht um die versichrung das wen du ein unfallbaus und nich angeschnalt bist kan sien das die nix zahlen und beim verkauf das Auto must du dem Neuem besitzer melden

am 28. Juli 2007 um 13:37

Ich habe einen Ver Golf EZ 10/03 und möchte mir den piepton auch abstellen. Weis jemand von euch auf welchem Kanal der läuft?

am 28. Juli 2007 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von nallebjoern

Ich habe einen Ver Golf EZ 10/03 und möchte mir den piepton auch abstellen. Weis jemand von euch auf welchem Kanal der läuft?

Auss so eine Art und weise kann man glaub ich auch das Piepen beim Ver- und Entriegeln freischalten !!

Aber wie willst du denn sowas selber machen, das geht doch nicht so ohne weiteres oder ??

am 15. September 2010 um 17:59

Aber echt mal!!! Wenn ich los fahre, muss ich mich viel umschauen, z.b. wenn ich von einem großen Parkplatz losfahre oder aus einer Einfahrt. Klar, ist es gerade dann gefährlich aber ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein. Ich schnalle mich erst an, wenn ich den zweiten Gang einlege.

am 15. September 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

Aber echt mal!!! Wenn ich los fahre, muss ich mich viel umschauen, z.b. wenn ich von einem großen Parkplatz losfahre oder aus einer Einfahrt. Klar, ist es gerade dann gefährlich aber ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein. Ich schnalle mich erst an, wenn ich den zweiten Gang einlege.

Dann hattest Du einen schlechten Fahrlehrer.

Im Übrigen ist der Fred über drei Jahre alt !

Mutierst Du zum Leichenfledderer ?

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

:confused::confused::confused:

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Bin vollkommen bei dir, Drahkke!

Daumen hoch!!!

Gruß, Ulli :)

hol dir vom schrottplatz 2 gurtstecker.

auf privatgelände,beim rangieren und im wald fahre ich nie angeschnallt und da nervt das pipsen schon ganz schön.

oder du schließt den gurt hinter deinem rücken.wer schon mal angeschnallt aus ner extrem engen parklücke rausmanövriert ist wir bestätigen das anschnallen hinderlich ist.

Oder einfach rauscodieren und so einen Spielkram da lassen..... hinterm Rücken anschnallen..... wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen