ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschnallton nervt :-(

Anschnallton nervt :-(

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 7:52

Hallo,

ich hab ein Problem mit diesem doofen Gepiepe des Sicherheitsgurtes (fahre Golf V Gti)....jedesmal piept das Ding los, wenn ich die Zündung anmache...irgendwie hatte ich hier auch was gelesen, dass man das beim Händler ausstellen lassen kann.

Hatte auch schonmal bei meinem Händler nachgefragt...angeblich dürfen die das nicht, weil es wohl zur Sicherheit beiträgt....was für ein Quatsch!

Soll ich am besten mal einen anderen Händler aufsuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Grüße

MO

PS: Hab die Suche benutzt vorher...aber nix gescheites gefunden :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

wer schon mal angeschnallt aus ner extrem engen parklücke rausmanövriert ist wir bestätigen das anschnallen hinderlich ist.

Das habe ich schon gemacht. Und ich kann bestätigen, daß ein angelegter moderner Dreipunktgurt dabei absolut nicht hinderlich ist.

am 16. September 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

hol dir vom schrottplatz 2 gurtstecker.

auf privatgelände,beim rangieren und im wald fahre ich nie angeschnallt und da nervt das pipsen schon ganz schön.

oder du schließt den gurt hinter deinem rücken.wer schon mal angeschnallt aus ner extrem engen parklücke rausmanövriert ist wir bestätigen das anschnallen hinderlich ist.

Genau und dann gibts wieder die Schlagzeile: Autofahrer bei leichtem Unfall getötet, da nicht angeschnallt und aus dem Auto geschleudert. Verstehe die Leute nicht, selbst bei meinem alten Pony schnalle ich mich immer an. Wie ungelenk muss man sein, dass einen der Gurt so stört.

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

hol dir vom schrottplatz 2 gurtstecker.

auf privatgelände,beim rangieren und im wald fahre ich nie angeschnallt und da nervt das pipsen schon ganz schön.

oder du schließt den gurt hinter deinem rücken.wer schon mal angeschnallt aus ner extrem engen parklücke rausmanövriert ist wir bestätigen das anschnallen hinderlich ist.

so was habe ich noch nie gehört. ich hoffe echt das dir bald der führerschein (falls du je einen hattest/bekommen wirst) abgenommen wird!

sich nicht anschnallen,ok aber so ein mist....

ich höre das piepen nie!auto aufschließen,rein setzen, anschnallen,starten/losfahren.

ist das so schwer?

Weicheier.

Muß doch jeder selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht.

das hat 0, nix mit weicheier zu tun!

ich hoffe ein mod verwarnt dich oder man schließt solche leute wie dich aus MT aus.

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

Muß doch jeder selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht.

Mit Wissen hat das nichts zu tun.

In Deutschland gilt eine Anschnallpflicht bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mad82max

Muß doch jeder selber wissen ob er sich anschnallt oder nicht.

Mit Wissen hat das nichts zu tun.

In Deutschland gilt eine Anschnallpflicht bei Fahrten im öffentlichen Straßenverkehr.

Hi, Drahkke!

Mache lernen es halt nie!

Gruß, Ulli :)

P.S´.: Ich frag mich nur: wie oft wird das Thema wohl noch kommen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen