ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschnallton nervt :-(

Anschnallton nervt :-(

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 7:52

Hallo,

ich hab ein Problem mit diesem doofen Gepiepe des Sicherheitsgurtes (fahre Golf V Gti)....jedesmal piept das Ding los, wenn ich die Zündung anmache...irgendwie hatte ich hier auch was gelesen, dass man das beim Händler ausstellen lassen kann.

Hatte auch schonmal bei meinem Händler nachgefragt...angeblich dürfen die das nicht, weil es wohl zur Sicherheit beiträgt....was für ein Quatsch!

Soll ich am besten mal einen anderen Händler aufsuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Grüße

MO

PS: Hab die Suche benutzt vorher...aber nix gescheites gefunden :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2006 um 20:58

Hi Stefan,

typisch VW!

War jetzt auch schon bei 2 Händlern, die mir auch den Ton nicht abstellen wollen bzw. dürfen, weil es wohl von VW verboten wurde!

Am besten war heute die Servicemitarbeiterin.....*lol* ich hatte noch garnicht das ganze Problem geschildert, da wußte sie schon bescheid um was es ging! :-))) gibt wohl ne Menge Leute die das bei dem MJ05 auf die Eier geht!

Sogar mein Verkäufer (fährt jetzt den R32 MJ06) bestätigte mir, dass es bei den MJ06 erst bei 20 km/h anfängt zu piepen!

...ein Update auf MJ06 ist wohl auch nicht möglich!:-((

Vielleicht kennt jemanden einen Händler rund um Braunschweig...Wolfsburg...der es noch macht??????

BITTE UM HILFE!

Die doofen Tips den beiden anderen Händler mit der Gurtschnalle kann ich mir auch sparen, da ich mich ja anschnallen möchte! @micky72

Grüße

MO

wen interessierts ;)

Zitat:

Original geschrieben von ChronoX

hats sichs immer noch nicht ausgebimmelt ;) , diese threads nerven schon langsam, hoffe auf ein *CLOSE* und ein verbot für neue..... :P

(...)

Zitat:

Original geschrieben von ChronoX

wen interessierts

Hat es sich immer noch nicht ausgestenkert? Diese Beiträge mit absolut null Aussage zur Fragestellung nerven schon langsam, hoffe auf ein Verbot für solche...

Wie kann man es sich anmaßen, etwas geschlossen haben zu wollen und obendrein verboten, was einen absolut nix angeht? Steigert das evtl. das Ego oder das Selbstwertgefühl? Haben solche Typen im richtigen Leben nix zu melden? Als Lösungsvorschläge: nicht anklicken, nicht lesen und vor allem nichts schreiben. Mir z.B. gehen die Leute gewaltig auf die Nieren, die allen Ernstes überhaupt einen Piepton brauchen, damit sie wirklich nie vergessen, sich anzuschnallen und dann noch andere belehren wollen, sie bräuchten es auch. Wie kann nur jemand anderes als man selbst ohne Warnton das Angurten nicht vergessen; die Frage stellt sich, wie der Mensch es bis heute überlebt hat, als es diesen Nonsens noch nicht gab.

@ -MO-

Anscheinend wohnst du in einer nicht so hilfsbereiten Gegend; wenn's kein Händler macht, vielleicht mal bei kleinen, markenunabhängigen nachfragen. Oder bei einem Boschdienst. Vielleicht hilft auch ein Wink mit einem Geldschein als Trinkgeld bei einem VW-Gesellen, dass er es nach Feierabend erledigt. Fährst du zufällig mal auf 'ne shopping tour in den Osten? Oder egal wohin in Urlaub? Wenn du sowas vor hast und du so viel Geduld aufbringst, im Osten wird's dir anstandslos gemacht. Nicht extra, das wär' etwas viel Aufwand.

zum glück hab ich mj06 und damit das gebimmel erst nach dem losfahren. würde es aber gleich nach dem starten des motors piepen, würde mir das sicher auch schnell ziemlich auf die eier gehen. ich werds bei mir nicht ausschalten lassen, weil dann merk ich zumindest, ob der beifahrer angeschnallt ist oder nicht was ja im falle eines unfalls auch von bedeutung sein könnte. aber bisschen nervt es schon :)

Moin...

Tja also ich habe einen TDI und bei den guten Stücken gibt es ja noch immer diese schöne Vorglühfunktion....

Und bereits während man vorglüht bimmelt es was auch mir tierisch auf die nerven geht denn ich schnalle mich während des vorglühens an.... Also bimmelts bis ich "ihn drin" hab.

Ich habe bei meinem Freundlichem ebenfalls die Aussage bekommen das es nicht möglich sei.... Ich vermute aber einfach mal das sie mein generve nicht hören wollten...

Also vielen Dank für die Hilfe

Glockengeläut

 

Hallo Leute, also das Gebimmel hat wirklich genervt.

GuteFahrt- Zeitschrift ist in seiner Ausgabe von 11/2004 auf dies eingegangen und hat die Anleitung zur Deaktivierung abgedruckt. Am nächsten Tag wars dann also vorbei. Mein Freundlicher erledigte dies in 5 Minuten. Bin kein Gurtmuffel, aber nur ein Beispiel von vielen. Du stehst an der Tanke und willst dem Nachfolger schnell freimachen. Fährst 5 Meter vor und Bimmel Bimmel. Da muss ich mich wirklich nicht anschnallen. Wie gesagt nur ein Beispiel.

kann das net runterladen...will das auch weghaben

Kleiner Artikel unter Rat & Tat:

"Eine VW-Werkstatt kann mit dem Diagnosetester 5051/5052 in der Funktion "geführte Funktionen" - "Schalttafeleinsatz"- "Schalttafeleinsatz codieren" die Gurtwarnung aktivieren und deaktivieren."

Glockengeläut

 

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Kleiner Artikel unter Rat & Tat:

"Eine VW-Werkstatt kann mit dem Diagnosetester 5051/5052 in der Funktion "geführte Funktionen" - "Schalttafeleinsatz"- "Schalttafeleinsatz codieren" die Gurtwarnung aktivieren und deaktivieren."

Danke, genau so stehst drin.

(Die PDF-Datei funktioniert offensichtlich nur unter Mozilla-Firefox)

am 22. April 2006 um 21:04

Re: Glockengeläut

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Danke, genau so stehst drin.

(Die PDF-Datei funktioniert offensichtlich nur unter Mozilla-Firefox)

Nö, rechts klinken & Ziel speichern unter ... (IE6)

Re: Re: Glockengeläut

 

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Nö, rechts klinken & Ziel speichern unter ... (IE6)

Auch Dir Dank. Man lernt halt nie aus.

also mein Acrobat Reader machts leider nicht auf :( naja schade...IE hab ich nicht genausowenig wie Mozilla

Glockengeläut

 

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also mein Acrobat Reader machts leider nicht auf :( naja schade...IE hab ich nicht genausowenig wie Mozilla

Der Text in der GutenFahrt lautet genauso wie in weizenmarc zitiert hat. Was benützt Du für einen Browser?

Opera ;)

nur gehts bei mir drum dass ich beim :) war und die das nicht machen wollten :( :( :(

am 23. April 2006 um 7:43

Re: Glockengeläut

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Bin kein Gurtmuffel, aber nur ein Beispiel von vielen. Du stehst an der Tanke und willst dem Nachfolger schnell freimachen. Fährst 5 Meter vor und Bimmel Bimmel. Da muss ich mich wirklich nicht anschnallen. Wie gesagt nur ein Beispiel.

Wieso? Solang du nicht bezahlt hast kann der eh nicht tanken ;)

Gott sei dank ist mein Golf V schon so alt, der hat das noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen