Anschnallton nervt :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich hab ein Problem mit diesem doofen Gepiepe des Sicherheitsgurtes (fahre Golf V Gti)....jedesmal piept das Ding los, wenn ich die Zündung anmache...irgendwie hatte ich hier auch was gelesen, dass man das beim Händler ausstellen lassen kann.

Hatte auch schonmal bei meinem Händler nachgefragt...angeblich dürfen die das nicht, weil es wohl zur Sicherheit beiträgt....was für ein Quatsch!

Soll ich am besten mal einen anderen Händler aufsuchen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Grüße

MO

PS: Hab die Suche benutzt vorher...aber nix gescheites gefunden :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marvin09

... ich muß mich viel dabei bewegen, nach hinten gucken und so. Da hindert mich der Gurt, schneidet meine Bewegungsfreiheit ein.

Rüste dein Fahrzeug einfach mit modernen Dreipunkt-Automatikgurten aus. Die behindern den Fahrer nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Moin

hab das gleiche Problem.
War heute beim Händler, wegen Regen und Lichtsensor, hab dann auch gefragt wegen dem GEBIMMEL. Er hat zu mir auch gesagt, daß Sie das nicht mehr machen dürfen!!!
So ein Unsinn!!

Am besten fährst Du nicht... oder schnall dich einfach an...

Wenn man losfährt und nicht angeschnallt ist, ist das sehr gefährlich. Ist nicht umsonst so vorgeschrieben und der Warnton hilft einem dabei, dass man dies nicht vergisst, es ist also irgendwie voll daneben, den ganz ausschalten zu lassen !!!

Allerdings geht er auch erst an, wenn man losgefahren ist und nicht bereits, wenn man die Zündung anmacht... bei den älteren Modellen war das glaube ich anders, also lass es so umstellen, dass der Ton erst ab 10 kmh losgeht, vielleicht geht das ja, aber ganz abstellen lassen gehört wirklich verboten.

Zitat:

Original geschrieben von micky72

Wenn man losfährt und nicht angeschnallt ist, ist das sehr gefährlich. Ist nicht umsonst so vorgeschrieben und der Warnton hilft einem dabei, dass man dies nicht vergisst, es ist also irgendwie voll daneben, den ganz ausschalten zu lassen !!!

Allerdings geht er auch erst an, wenn man losgefahren ist und nicht bereits, wenn man die Zündung anmacht... bei den älteren Modellen war das glaube ich anders, also lass es so umstellen, dass der Ton erst ab 10 kmh losgeht, vielleicht geht das ja, aber ganz abstellen lassen gehört wirklich verboten.

Hallo gehts noch?

Seitdem ich Auto fahre, bin ich immer angeschnallt gefahren...ich brauch halt diesen NERVTON nicht um mich errinnern zu lassen, dass ich mich anschnallen muß!

Und das hat nix mit daneben zu tun...sondern einfach das mich das ewige gepiepe nervt....wenn ich ne Tasche auf den Beifahrersitz stelle, dann piep es auch gleich los und das nervt ganz einfach!

Grüße

MO

anscheinend fährst du ja wohl nicht angeschnallt, denn sonst kann der Piepton ja auch nicht kommen, oder ?

Und die Tasche muss ja auch nicht auf den Beifahrersitz gelegt werden, oder ? Ist schon vernünftig von VW, dass die den Ton nicht ausstellen...

aber wie gesagt, er geht erst an so ab 10 kmh....

Ähnliche Themen

Zitat:

Jo jo - verschiedene Leute brauchen für alles eine Erinnerung, der Kopf ist leer und nicht zum denken ausgelegt - dafür ist das Gebimmel ganz toll.

Es gibt aber noch Leute die wissen was so machen sollen und müssen. Die lassen sich auch nicht alles vorschreiben, wo Taschen zu stehen haben usw. .

Es gibt z. B. auch Anlässe wo ich mich nicht anschnallen muss, bei Rangierarbeiten, auf Werksgelände usw. usw. was mach ich da - etwas Watte für die Ohren *grins.

Anscheinend brauchen verschiedene Leute eine Erinnerung, in der Tat... anders lässt sich nicht erklären, dass manche überhaupt unangeschnallt herumfahren, sei es Fahrer, Beifahrer oder die hinten Sitzenden Mitfahrer.

Schade, dass sowas vorgeschrieben werden muss, aber anders geht es ja nicht...

Und bei Rangierarbeiten bimmelt es nicht, es sei denn, man rangiert mit mehr als 10 kmh, und dann sollte man sich, ob auf Provatparkplatz oder Baugelände oder Autobahn, immer anschnallen, ist doch nicht so schwer....

Ich jedenfalls finde den Warnton sehr gut, besonders, da er auch für den Beifahrer integriert worden ist.

Also einfach anschnallen und schön entspannt fahren ....

Zitat:

anscheinend fährst du ja wohl nicht angeschnallt, denn sonst kann der Piepton ja auch nicht kommen, oder ?

Und die Tasche muss ja auch nicht auf den Beifahrersitz gelegt werden, oder ? Ist schon vernünftig von VW, dass die den Ton nicht ausstellen...

Halllllloooo liest du auch mal richtig...sobald ich die Zündung anmache piept es...außerdem startet man auch schonmal das Auto und fährt dann noch nicht los und es piept dann schon los...vielleicht ist es ja bei dir anders?!?

Ich brauch das piepen nicht, da ich weiß wie wichtig ein Sicherheitsgurt ist :-)!!!!!!!!..vielleicht brauchst du es ja ...ich nicht!

@Chris

RICHTIG :-)

ich lese schon richtig... hast Du denn auch das hier gelesen:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCGN

Jo jo - verschiedene Leute brauchen für alles eine Erinnerung, der Kopf ist leer und nicht zum denken ausgelegt - dafür ist das Gebimmel ganz toll..

Gebimmel ist vor allem für die Unverbesserlichen, die ihre "Freiheit" geniessen wollen und dann als Schwerbehinderte der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Selbst bei Rangierarbeiten (mit nem Ver Golf ?) und auf nem Werksgelände gibt es andere Fahrzeuge und selbst 15 km/h können richtig viel sein.

Wichtig: Wenn man sich nicht anschnallt : AIRBAG-Deaktivierung nicht vergessen -> sonst kommt zu den ganzen Prellungen und Brüchen noch nen Genickbruch dazu.

Zitat:

ich lese schon richtig... hast Du denn auch das hier gelesen:

Zitat:

Jau hab ich ...aber mein Gti ist BJ 08/2005 ...älteres Modell? :-))

Naja ich werde morgen mal zu einem anderen Händler fahren

Grüße

MO (der auch ohne Gebimmel ans anschnallen denkt!:-))

meiner ist auch 08/2005, da sollte das "Gebimmel" erst losgehen, wenn man losfährt, scheint dann eine Fehlfunktion zu sein.. älteres Modell meine ich mit MJ 05 also alles vor Mai/Juni 2005.....

Zitat:

Ja mal wieder son Klugscheisser!!

Wenn dich nicht auskennst, dann poste nicht und greif uns hier an!!!

So wie du es beschreibst, ist es erst ab BJ 2006.

Bei BJ 2005 bimmelt es schon wie wild, wenn du die Zündung einschaltest!!

und Tschüß

nur schade, dass er MJ 06 hat, BJ06 ist übrigens nicht die Voraussetzung, sondern nur MJ06... aber wie war das mit dem auskennen ????

Bei allen Streitereien weis ich das es nicht mehr verboten ist den Piepton auszuschalten.
Es ist nur noch eine Empfehlung den Ton zu benutzen.
Also hin zum 🙂 und wegcodieren lassen.

Deine Antwort