Anschlussgarantie
Hallo Leute, bei meinem Passat läuft im März die Garantie ab. Er ist jetzt 75.000 km gelaufen. Ich überlege, ob ich eine Anschlussgarantie abschließe. Mein freundlicher will ca. 450,-€ als Einmalbeitrag für 2 Jahre von mir.
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GodCar
Jetzt muss ich auch mal was Fragen. Werde mir nächste Woche meinen neuen gebrauchten Passat Variant abholen. Erstzulassung 01/07. Werksgarantie also Anfang dieses Jahres ausgelaufen. In der Werkstadthistorie waren keine Besonderen auffälligkeiten. Kann ich denn jetzt noch eine Anschlussgarantie abschließen? Oder muss man das früher machen? Wie teuer würde es dann ca. werden? Ich weiß nicht ob ich das machen soll.
Was ist eure Meinung
Also
01.2007
-> Werksgarantie 01.2009 (wäre die möglichkeit auf 3.+4. Jahr Verlängerung gewesen, aber vorbei)
-> Gebr.Wag.Garantie (PerfectCarPlus) 12 Monate (465€), kann max. bis 5 Jahre Wagenalter verlängert werden
-> Gebr.Wag.Garantie (PerfectCar) 12 Monate (365€), kann immer verlängert werden
wird eine Garantie nicht rechtzeitig zum Auslaufstichtag verlängert entsteht bis zum nächsten Versicherungsbeginn eine 3 Monatszeitraum
Grundsätzlich ist die Garantie nur verlängerbar mit einer kostenpfl. Durchsicht oder einem bis max. 3 Monate davor abgeschlossenen Inspektionsintervall
Gruß Thom
58 Antworten
Re: Anschlussgarantie
Zitat:
Original geschrieben von ambros41
Anschlussgarantie also erst nach 2 Jahren? Oder doch schon vorher sinnvoll, weil Sachmangelhaftung und Garantie und Gewährleistung verschiedene Parr Schuhe sind??
Wer macht mich schlau?
Anschlussgarantie erst nach 2 Jahren. Geht auch gar nicht vorher, oder? Hast ja die ersten 2 Jahre die Werks - Garantie.
Schöne Grüße
SD
Hallo,
natürlich geht die Anschlußgarantie vorher - hatte meinen
1 Jahr und habe dann die 2-Jahres Anschlußgarantie ab-
geschlossen
lenni2006
Highline Limo 110kw Tiptronic etc.
Hallo, ich habe für meinen Passat von meinem Freundlichen eine originale VW-Anschlussgarantie (12 Monate) für 150 Euro bekommen. Die alternative wäre 450 Euro (24 Monate) gewesen und beinhaltet zusätzlich die Kommunikationseinheit (Radio, Navi...).
Garantieverlängerung
Hallo,
ich habe die Garantieverl. gleich nach der Auslieferung abgeschlossen.
Der Vorteil dabei ist, wenn mann es ich glaub es war in den ersten 4 Wochen macht einen Rabbat bekommt. Ich habe damals ( 04/06 ) 347 €´os bezahlt.
Ab 60000 km ist ein eigenanteil auf´s Material von 10% fällig der sich pro 10000 weitere km immer um 10% steigert.
Aber ich denke wenn eine Rep. ansteht rechnet es sich in jeden fall. Ich denke auch über eine weitere verlängerung nach. Diese sollte ebenfalls in den ersten 4 wochen nach beginn der Garantieverl. abgeschlossen werden.
Falls ich sie nicht in anspruch nehmen muss sehe ich es Sportlich. Andere Versicherungen kosten auch Geld und mann braucht sie meist nie. ( ABER WENN )
Gruß Riemie
Ähnliche Themen
Das tolle an dieser Versicherung ist eigentlich (und ja, auch ich habe eine über 24 Monate abgeschlossen):
Das Marketing wird vor die interessante Aufgabe gestellt zu kommunizieren, dass einerseits die Versicherung eine sinnvolle Investition ist (An deinem Auto geht gern was was kaputt, und das wird nicht billig für dich also schließe lieber diese Versicherung ab) und anderseits aber auch das Produkt als Qualitativ überlegen dargestellt werden muss (Du bekommst was für dein Geld, das hält).
Ich glaube aber auch fest daran, dass man in keinem anderen Land als Deutschland so erfolgreich sein wird mit so einer Versicherung. Ein Unternehmnen wäre nicht von dieser Welt wenn es nicht aus einer ausgeprägten Vollkaskomentalität profit schlagen wollte, und ich nehme mich da garnicht mal vollkommen aus aus dieser Mentalität.
Nur eigentlich sollte ich ja jetzt hoffen, dass in dieser Zeit am Auto ein Schaden auftritt, der die Höhe des Versicherungsbeitrag übersteigt. Schon pervers, nicht wahr ;-)
Re: Anschlussgarantie
Zitat:
Original geschrieben von lenni2006
Hallo,
natürlich geht die Anschlußgarantie vorher - hatte meinen
1 Jahr und habe dann die 2-Jahres Anschlußgarantie ab-
geschlossenlenni2006
Highline Limo 110kw Tiptronic etc.
Da haben wir uns missverstanden. Natürlich kann man den Vertrag schon vorher abschließen. Die Anschlussgarantie "greift" aber erst nachdem die Werksgarantie ausläuft, also nach zwei Jahren.
Schöne Grüße
SD
hallo gemeinde.
wie ist es wenn man einen passat als gebrauchtwagen beim händler kauft mit 12monaten garantie.....
hat man in dieser situation auch die möglichkeit auf die anschlussgarantie?
danke.
Anschlussgarantie Preisunterschiede
Hallo,
wenn Du noch 12 Monate Werksgarantie hast, kannst Du bis zum Ablauf der Werksgarantie das 3.+4. Jahr zuordern.
Auch wenn Du 2.Hd oder x.te Hd. bist.
Kann mir mal jemand erklären, warum ein 2.0FSI 510 Euro kostet und woran das festgemacht wird. Wir haben erst 4000 km auf der Uhr und die Garantie läuft in 10/07 aus. Der Golf V von meinem Dad kostet nur 350 euro bei 13Tkm. Wenn ich das richtig gelesen habe kostet ein 140PS TDI im NAchkauf ca. 460 Euro. Warum ist der FSI teurer, wenn die Ausstattung keine Rolle spielt? Oder wird hier NAVI und Soundsystem mit gewertet und kosten Aufpreis?
Danke im Voraus
Markus
Zitat:
Original geschrieben von A4-Fahrer
hallo gemeinde.
wie ist es wenn man einen passat als gebrauchtwagen beim händler kauft mit 12monaten garantie.....
hat man in dieser situation auch die möglichkeit auf die anschlussgarantie?
danke.
Hallo,
im Grunde dürfte das bei VW kein Problem sein. Mit einem VW-Händler, der Lust und Kenntnisse über diesen Versicherungsbereich besitzt, sprechen. Notfalls VW-Versicherungsabteilung anrufen. Die Einstiegsbedingungen haben sich scheinbar von Jahr zu Jahr leicht geändert. Ich habe z.B. noch einen Ein-Jahres-Verlängerungsvertrag mit Verlängerungsoptionen für mehrere Jahre.
Hinweise: http://www.volkswagen.de/.../lifetime_garantie.html
Jetzt muss ich auch mal was Fragen. Werde mir nächste Woche meinen neuen gebrauchten Passat Variant abholen. Erstzulassung 01/07. Werksgarantie also Anfang dieses Jahres ausgelaufen. In der Werkstadthistorie waren keine Besonderen auffälligkeiten. Kann ich denn jetzt noch eine Anschlussgarantie abschließen? Oder muss man das früher machen? Wie teuer würde es dann ca. werden? Ich weiß nicht ob ich das machen soll.
Was ist eure Meinung
Nach Ablauf der Werksgarantie ist eine Neuwagenanschlussgarantie ( Lifetime ) nicht mehr möglich.
also nur die vom vw-händler, ich hab für meine 199 € bezahlt und da is alles außer verschleiß mit drinne
Zitat:
Original geschrieben von GodCar
Was ist eure Meinung
Also
01.2007
-> Werksgarantie 01.2009 (wäre die möglichkeit auf 3.+4. Jahr Verlängerung gewesen, aber vorbei)
-> Gebr.Wag.Garantie (PerfectCarPlus) 12 Monate (465€), kann max. bis 5 Jahre Wagenalter verlängert werden
-> Gebr.Wag.Garantie (PerfectCar) 12 Monate (365€), kann immer verlängert werden
wird eine Garantie nicht rechtzeitig zum Auslaufstichtag verlängert entsteht bis zum nächsten Versicherungsbeginn eine 3 Monatszeitraum
Grundsätzlich ist die Garantie nur verlängerbar mit einer kostenpfl. Durchsicht oder einem bis max. 3 Monate davor abgeschlossenen Inspektionsintervall
Gruß Thom
Danke für die Antworten da habe ich wohl pech gehabt.