ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Fragen zur Anschlußgarantie

Fragen zur Anschlußgarantie

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:22

Hallo,

ich habe gestern vom deutsche VW-Händler meinen neuen Passat Variant 1.9 TDI abgeholt. *Freu, Jubel, Tirili*

Die Erstzulassung ist von 12.2007. Ich habe also noch ca. 10 Monate Werksgaranite. Nun bin ich an einer Anschlußgarantie interessiert. Mir würde ein Jahr Anschlußgarantie eigentlich reichen.

Folgende Informationen erhielt ich vom VW-Verkäufer:

- Eine Anschlußgarantie gibt es nur für zwei Jahre Laufzeit.

- Die kann ich noch am letzten Tag der Werksgarantie abschließen.

- Sie kostet 458 Euro.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Muß ich die Anschlußgarantie bei dem VW Händler abschießen, bei dem ich den Wagen gekauft habe oder kann ich auch meinen Händler vor Ort fragen?

2. Ist der Preis bei jedem Händler gleich und findet Ihr das Angebot okay?

3. Würdet Ihr überhaupt eine Anschlußgarantie abschießen?

Viele Grüße,

Jürgen

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

2. Ist der Preis bei jedem Händler gleich und findet Ihr das Angebot okay?

- Der Preis ist meines Wissens bei allen VW Händlern gleich, ich habe für den 2.0TDI 510€ bezahlt

Ja und für ein 2,0TDI Pumpe Düse 170PS, sind es 5100€ Anschlussgarantie. Aber auch kein Problem...die holst locker wieder rein :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HarryStoned

Hallo,

ich habe gestern vom deutsche VW-Händler meinen neuen Passat Variant 1.9 TDI abgeholt. *Freu, Jubel, Tirili*

Die Erstzulassung ist von 12.2007. Ich habe also noch ca. 10 Monate Werksgaranite. Nun bin ich an einer Anschlußgarantie interessiert. Mir würde ein Jahr Anschlußgarantie eigentlich reichen.

Folgende Informationen erhielt ich vom VW-Verkäufer:

- Eine Anschlußgarantie gibt es nur für zwei Jahre Laufzeit.

- Die kann ich noch am letzten Tag der Werksgarantie abschließen.

- Sie kostet 458 Euro.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Muß ich die Anschlußgarantie bei dem VW Händler abschießen, bei dem ich den Wagen gekauft habe oder kann ich auch meinen Händler vor Ort fragen?

- kann man bei jedem VW Händler abschließen

Zitat:

2. Ist der Preis bei jedem Händler gleich und findet Ihr das Angebot okay?

- Der Preis ist meines Wissens bei allen VW Händlern gleich, ich habe für den 2.0TDI 510€ bezahlt

Zitat:

3. Würdet Ihr überhaupt eine Anschlußgarantie abschießen?

- hier ein bedingungsloses jaaa

 

Viele Grüße,

Ralph

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 18:49

Hallo Ralph,

danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße, Jürgen

Schliesse mich ebenfalls mit einem bedingungslosen ja an.nd ja der Preis bleibt,du kannst sie bei jedem VW Händler abschliessen und brauchst nicht zu dem Händler wo du das Fahrzeug erworben hast.Gruss Shadow

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

2. Ist der Preis bei jedem Händler gleich und findet Ihr das Angebot okay?

- Der Preis ist meines Wissens bei allen VW Händlern gleich, ich habe für den 2.0TDI 510€ bezahlt

Ja und für ein 2,0TDI Pumpe Düse 170PS, sind es 5100€ Anschlussgarantie. Aber auch kein Problem...die holst locker wieder rein :D

Zitat:

Original geschrieben von DoktorDiesel

… sind es 5100€ Anschlussgarantie. Aber auch kein Problem...die holst locker wieder rein :D

Mmh? Da habe ich hoffentlich zu Recht so meine Zweifel :D:D:D

Hallo, Garantie kannst Du bei jedem Händler abschließen.

Den Preis finde ich eine Unverschämtheit, leider musste ich diesen auch akzeptieren. Wenn ich Kollegen frage was dieses bei anderen Marken kostet, dann hat man eine Ahnung was VW wohl für Kosten im Garantiebereich hat.

Unterschiede zwischen den Händlern gibt es meines erachtens nicht, diese Schicken die Unterlagen zu VW Versicherung, die erstellt die Urkunden. Ich denke jeder Händler hat die selbe Preistabelle.

Abschluss, ich habe für mich entschieden, ja, da ich keine Zuverlässigkeit bisher feststellen konnte. Vielleicht ist meine VW ein Montagsauto.

Also nicht verzagen,

Gruß

PS: bei mir kündigt sich ein Radlager an, 70.000 km.

Hallo,

mein Passi ist 3 Jahre alt. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, bekam ich eine Gebrauchtwagen-Garantie ( Dauer: 2 Jahre) bei Car-Garantie über den Händler. Jetzt wollte ch verlängern. Geht nicht laut Aussage Car-Garantie. Kann ich auch beim VW-Händler eine neue erstellen lassen oder verlängern??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Hallo,

mein Passi ist 3 Jahre alt. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, bekam ich eine Gebrauchtwagen-Garantie ( Dauer: 2 Jahre) bei Car-Garantie über den Händler. Jetzt wollte ch verlängern. Geht nicht laut Aussage Car-Garantie. Kann ich auch beim VW-Händler eine neue erstellen lassen oder verlängern??

Gruß

Bei der Anschlussgarantie um der es hier geht ist die anschlssgarnatie über die Volkswagen Versicherung. WEnn Du vor 2 Jahren dein Passat gekauft hast warum hat Dir der Händler eine Gebrauchtwagengarantie mit verkauft wenn Du noch ein Jahr Neuwagengarantie hattest??? Und wo die Abgelaufen wäre hättest Du die Volkswagen Anschlussversicherung abschliessen müssen die wiederum immer wieder verlängerbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von DoktorDiesel

Zitat:

Original geschrieben von passat-gö

Hallo,

mein Passi ist 3 Jahre alt. Als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, bekam ich eine Gebrauchtwagen-Garantie ( Dauer: 2 Jahre) bei Car-Garantie über den Händler. Jetzt wollte ch verlängern. Geht nicht laut Aussage Car-Garantie. Kann ich auch beim VW-Händler eine neue erstellen lassen oder verlängern??

Gruß

Bei der Anschlussgarantie um der es hier geht ist die anschlssgarnatie über die Volkswagen Versicherung. WEnn Du vor 2 Jahren dein Passat gekauft hast warum hat Dir der Händler eine Gebrauchtwagengarantie mit verkauft wenn Du noch ein Jahr Neuwagengarantie hattest??? Und wo die Abgelaufen wäre hättest Du die Volkswagen Anschlussversicherung abschliessen müssen die wiederum immer wieder verlängerbar ist.

 

Hy

hab die Gebrauchtwagengarantie gratis dazubekommen.

naja was heisst umsonst...umsonst ist heutzutage nix mehr... Dein Händler wird die auf dem Kaufpreis schon mit drauf gerechnet haben und somit umsonst angeboten.

Aber mal ehrlich was bringt eine Gebrauchtwagengarantie bei einem gerad mal 1 Jahr altem Auto wo noch Werksgarantie besteht.

Also in Deinem Fall seh ich jetzt auch keine Möglichkeit mehr eine erneute Verlängerung der Versicherung zu bekommen, wobei die Gebrauchtwagengarantien sowas sehr selten anbieten.

am 27. März 2009 um 9:15

Moin moin,

ich habe ebenfalls einen 3C aus 10/07 gekauft. Der Händler hat meir zwei Möglichkeiten angeboten.

1 Jahr Gebrauchtwagengaratie vom Händer (dann auch Händlergebunden), ca 300€

2 Jahre Werksgarantie verlängerung, ca. 450€ (trotz 2.0TDI 170PS)

Folgendens ist aber wichtig und hat mir der Meister unter vorgehaltener Hand mitgeteilt!!!

Die Anschlussgaratie für das 3+4 Jahr ist nur "theoretisch Frei". Hierbei geht es wie folgt.

Die Garantie ist bis 50 Km Händlergebunden! und der Händler bei dem Du abgeschlossen hast hat ein Reparatur vorrecht!!

Das bedeutet:

Du wohnst 30 km vom Händler entfernt bei dem Du die Garantie abgeschlossen hast obwohl du einen anderen Händler vor der Türe hast (ist bei mir der Fall). Im Garantiefall sieht es dann wie folgt aus.

Der Händler vor deiner Türe muß beim Garantiehändler eine "Freigabe zur Reparatur" beantragen, die wird in Minderwertigen Fällen auch in der Praxis meist gewährt (z.B. Blinker voll Wasser, Reperatur 100€). Hast du aber z.B. einen Motorschaden und die Reparatur kostet (keine Ahnung) 3000€ will der Garatiehändler bei den Arbeitsstunden mit verdienen und wird sicher keine Freigabe erteilen und schleppt sich das Auto im zweifel sogar selbst auf den Hof!!!

Erst wenn du dann weiter als 50km von dem Garantiehänder wegziehst

( z.B. wegen neuem Job)

ist "es nicht mehr zumutbar und dann ist die Garantie Frei für jeden Händler!!!

Mein unbedinger Rat also:

Wenn dein Händler vor der Türe gut ist und Du zufrieden bist schliess die Anschlußgarantie unbedingt bei Ihm ab wenn Du nicht eh bald umziehen willst. Dann hast du alles in deiner nähe egal welcher Schaden vorliegt. ;)

gruß

Jet

Also die Volkswagen Anschlussgarantie ist nicht Händler gebunden.

Du kannst Dein Auto Deutschlandweit bei VAG Partnern in die Werkstatt bringen

am 28. August 2009 um 20:39

Hallo,

die aktuell angebotene Anschlußgarantie ist eine Versicherung von der Allianz. Wie erfolgt die Abwicklung im Schadensfall bzw. Garantiefall? Erfolgt die Abwicklung durch die Werkstatt oder muß ich die Abwicklung mit dem Versicherer selbst durchführen?

Zitat:

Original geschrieben von jetimpackt

Moin moin,

ich habe ebenfalls einen 3C aus 10/07 gekauft. Der Händler hat meir zwei Möglichkeiten angeboten.

1 Jahr Gebrauchtwagengaratie vom Händer (dann auch Händlergebunden), ca 300€

2 Jahre Werksgarantie verlängerung, ca. 450€ (trotz 2.0TDI 170PS)

Folgendens ist aber wichtig und hat mir der Meister unter vorgehaltener Hand mitgeteilt!!!

Die Anschlussgaratie für das 3+4 Jahr ist nur "theoretisch Frei". Hierbei geht es wie folgt.

Die Garantie ist bis 50 Km Händlergebunden! und der Händler bei dem Du abgeschlossen hast hat ein Reparatur vorrecht!!

Das bedeutet:

Du wohnst 30 km vom Händler entfernt bei dem Du die Garantie abgeschlossen hast obwohl du einen anderen Händler vor der Türe hast (ist bei mir der Fall). Im Garantiefall sieht es dann wie folgt aus.

Der Händler vor deiner Türe muß beim Garantiehändler eine "Freigabe zur Reparatur" beantragen, die wird in Minderwertigen Fällen auch in der Praxis meist gewährt (z.B. Blinker voll Wasser, Reperatur 100€). Hast du aber z.B. einen Motorschaden und die Reparatur kostet (keine Ahnung) 3000€ will der Garatiehändler bei den Arbeitsstunden mit verdienen und wird sicher keine Freigabe erteilen und schleppt sich das Auto im zweifel sogar selbst auf den Hof!!!

Erst wenn du dann weiter als 50km von dem Garantiehänder wegziehst

( z.B. wegen neuem Job)

ist "es nicht mehr zumutbar und dann ist die Garantie Frei für jeden Händler!!!

Mein unbedinger Rat also:

Wenn dein Händler vor der Türe gut ist und Du zufrieden bist schliess die Anschlußgarantie unbedingt bei Ihm ab wenn Du nicht eh bald umziehen willst. Dann hast du alles in deiner nähe egal welcher Schaden vorliegt. ;)

gruß

Jet

Hallo,

fast genau so hat mir das mein :) damals auch erzählt und ich dachte mir noch das kann doch eigentlich nicht sein?

Ich habe beim Neuwagenkauf eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr mit dazu bekommen und er meinte zu mir, das die Reparaturen nur über dieses Autohaus abgewickelt werden können.

Sollte das denn wirklich so sein?

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen