ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Car Garantie/VW Anschlussgarantie

Car Garantie/VW Anschlussgarantie

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 21:07

Lasst euch grüßen meine Passatbrüder!

Mein erstes Thema bzw. Frage wird über die Garantie sein. Ich weiss nicht ob das schon vorher durchgekaut wurde, da ich nichts dazu gefunden habe möchte ich loslegen.

Ich hätte gern von euch erfahrenen und wissenden Kollegen zum Thema

Car Garantie vor -und Nachteile gehört.

 

genauso zum

VW Anschlussgarantie, welches im vergleich besser ist.

Wenn viele ihre erfahrungen hier mitteilen denke ich wirds auch sehr vielen anderen helfen ihre entscheidung leichter zu fallen wie ich in diesem Falle.

Habe ein Passat 2.0 TDI mit PD 170PS

138.000TKM

Die PD Einheiten wurden bei 90.000 alle neu ersetz, durch die Garantie musste ich damals nichts bezahlen. Da die Garantie abgelaufen ist möchte ich jetzt eine Garantie abschließen, um nachher nicht tief in die Tasche greifen zu müssen.

Ich danke euch im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten

das interessiert mich auch, mein Passat ist EZ 10/2010 und hat noch Werksgarantie, aber was tun wenn die am Ablaufen ist ?

Gruß Klaus

am 24. Juli 2011 um 6:45

Moin, moin,

guckst Du z.B. hier oder hier oder auch hier

Da bekommt Ihr mal einen ersten Überblick.

Über die Suche lassen sich aber noch mehr Threads zum Thema finden.

Grüße

RP

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 15:06

Anscheinend werden hier themen nur einmal durchgegangen, trotzdem danke für den Link!!

Thema beendet.

Zitat:

Original geschrieben von klausls

das interessiert mich auch, mein Passat ist EZ 10/2010 und hat noch Werksgarantie, aber was tun wenn die am Ablaufen ist ?

Gruß Klaus

Life Time abschließen wer eine option...

Da haste leider ein bischen zulange gewartet! Soweit ich informiert bin, kann die VW-Anschlußgarantie nur innerhalb des Gewährleistungszeitraumes abgeschlossen werden :(

Dir bleibt nur noch die CAR-Garantie, das würde ich mir aber ganz genau überlegen, denn es gibt sehr viele Garantieausschlüsse!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 24. Juli 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Problemi

Da haste leider ein bischen zulange gewartet! Soweit ich informiert bin, kann die VW-Anschlußgarantie nur innerhalb des Gewährleistungszeitraumes abgeschlossen werden :(

Dir bleibt nur noch die CAR-Garantie, das würde ich mir aber ganz genau überlegen, denn es gibt sehr viele Garantieausschlüsse!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

???

wenn die EZ 2010 war.. dann hat er bis 2012 zeit ..... er kann immer noch die Anschlußgarantie in erwägung ziehen!

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

Zitat:

Original geschrieben von Problemi

Da haste leider ein bischen zulange gewartet! Soweit ich informiert bin, kann die VW-Anschlußgarantie nur innerhalb des Gewährleistungszeitraumes abgeschlossen werden :(

Dir bleibt nur noch die CAR-Garantie, das würde ich mir aber ganz genau überlegen, denn es gibt sehr viele Garantieausschlüsse!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

???

wenn die EZ 2010 war.. dann hat er bis 2012 zeit ..... er kann immer noch die Anschlußgarantie in erwägung ziehen!

Er hat ja noch Werksgarantie also kann er doch Life Time noch das nächste Jahr abschließen oder hab ich da was falsch verstanden...

Meine hab ich nach 1.Monat noch abgeschlossen...und das ging auch...

Gruß

das TimeLife werde ich mir anschauen, Kosten und Leistung muss ich mir erklären lassen.

Muss ja nicht gleich morgen sein.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausls

das TimeLife werde ich mir anschauen, Kosten und Leistung muss ich mir erklären lassen.

Muss ja nicht gleich morgen sein.

Gruß Klaus

Genau aber leg dir nur eins nah, Car Perfect oder Life Time ist ein muss beim 3C...hast keine kann es schnell Teuer werden...

Hab für meine ca. 480€ gezahlt...Life Time...

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von WhiteLive

Lasst euch grüßen meine Passatbrüder!

Mein erstes Thema bzw. Frage wird über die Garantie sein. Ich weiss nicht ob das schon vorher durchgekaut wurde, da ich nichts dazu gefunden habe möchte ich loslegen.

Ich hätte gern von euch erfahrenen und wissenden Kollegen zum Thema

Car Garantie vor -und Nachteile gehört.

 

genauso zum

VW Anschlussgarantie, welches im vergleich besser ist.

Wenn viele ihre erfahrungen hier mitteilen denke ich wirds auch sehr vielen anderen helfen ihre entscheidung leichter zu fallen wie ich in diesem Falle.

Habe ein Passat 2.0 TDI mit PD 170PS

138.000TKM

Die PD Einheiten wurden bei 90.000 alle neu ersetz, durch die Garantie musste ich damals nichts bezahlen. Da die Garantie abgelaufen ist möchte ich jetzt eine Garantie abschließen, um nachher nicht tief in die Tasche greifen zu müssen.

Ich danke euch im voraus

Ich habe mich auf en ersten Post berufen! :cool:

am 24. Juli 2011 um 20:13

aaaalso:D ich habs zwar schon mal gesagt aber nochmal:

ab dem 01.01.2011 gibts ne neue Versicherung der VVD,,, früher Allianz.

man kann eine anschluss garantie an die Neuwagen Garantie abschließen, welche bis max 3 Jahre nach der Neuwagengarantie gilt und bis max 200.000 km.

ich hab bezahlt ca 1417 € . Der unterschied zu der alten versicherung ist der, das sie 1. Teuerer ist, aber dafür die Neuwagen garantie verlängert, sprich sie beinhaltet alles was die Neuwagengarantie in den ersten 2 jahren abdeckt. ( ausser lack und rost, da auf diese teile eh 12 jahre garantie won VW gibt).

ansonsten die SUFU nutzen, hab mal nen thread dazu wo das lang und breit diskutiert wurde.

 

PS: nach den 3 Jahren kann man eine "Funktionsgarantie" abschließen, und zwar so lange man möchte, kann man diese jährlich verlängern,,, .. ich glaub das war so, dass ab 200.000km diese max 2000€ auszahlt und 150€ selbstbeteiligung angesagt ist ...... irgendwie so... wie gesagt SUFU

gruß

uni

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

aaaalso:D ich habs zwar schon mal gesagt aber nochmal:

ab dem 01.01.2011 gibts ne neue Versicherung der VVD,,, früher Allianz.

man kann eine anschluss garantie an die Neuwagen Garantie abschließen, welche bis max 3 Jahre nach der Neuwagengarantie gilt und bis max 200.000 km.

ich hab bezahlt ca 1417 € . Der unterschied zu der alten versicherung ist der, das sie 1. Teuerer ist, aber dafür die Neuwagen garantie verlängert, sprich sie beinhaltet alles was die Neuwagengarantie in den ersten 2 jahren abdeckt. ( ausser lack und rost, da auf diese teile eh 12 jahre garantie won VW gibt).

ansonsten die SUFU nutzen, hab mal nen thread dazu wo das lang und breit diskutiert wurde.

 

PS: nach den 3 Jahren kann man eine "Funktionsgarantie" abschließen, und zwar so lange man möchte, kann man diese jährlich verlängern,,, .. ich glaub das war so, dass ab 200.000km diese max 2000€ auszahlt und 150€ selbstbeteiligung angesagt ist ...... irgendwie so... wie gesagt SUFU

gruß

uni

Zu 1. Der VVD ist schon immer der VVD (Volkswagen Versicherungs Dienst) und wird schon immer über die Allianz abgewickelt.

Zu 2. Trotzdem ist ein Abschluß bzw. der Eintritt in diese LifeTime Garantie nur innerhalb der ersten 24 Monate möglich!

und was kostet die LifeTime ?

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Car Garantie/VW Anschlussgarantie