Anschaffung VAG COM
Hallo,
ich weiß dass das alles schon mehrmals da war, aber die Suche und dessen Informationen sind etwas SEHR umfangreich diesbezüglich.
Folgendes: Ich spekuliere um die Anschaffung von VAG COM, bei mir ist aber nur USB möglich.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Für A6 2,5TDI Quattro Avant aus MJ2000.
Da soll es doch mehrere Versionen von VAG COM geben?
Welche sollte ich haben? Welche auf keinen Fall. Bin da sehr neu auf diesem Gebiert, aber ich will nicht immer ewig warten bis der 🙂 wieder Zeit hat und bei mir Daten loggen oder auslesen kann.
Grüße und vielen Dank,
Michael
Beste Antwort im Thema
Wir sind doch Audi-Fahrer und sollten nicht am Falschen Ende sparen.....😮)))
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Glaub es uns einfach, mit dem Teil machste nichts verkehrt.
.. garantiert 🙂
mit irgendwelchen Billiginterfaces ärgerst Du dich spätestens beim Abfragen der Klima schwarz.
Das die billiginterfaces von Ebay Schrott sind hab ich auch schon feststellen müssen , hab jetzt seit Anfang 2008 ein vernünftiges
Ross-Tech Diagnoseinterface AI Multiscan seriell mit KKL+CAN ...für 346 Euros...von www.Auto-Intern.de ...mit VAG.COM (VCDS) Lizens. Nicht billig aber 1000 mal besser als Ebay schrott.
Läuft Super und ich kann sehr viel damit machen ...sogar mein Luftfahrwerk bei Allroad tieferlegen...;o))
Und natürlich kostenlose Updates und Support auf die Aktuellste Version 805 usw.....
Man kennt doch das Sprichwort..."Wer billig kauft , kauft 2 Mal "
Zitat:
Original geschrieben von AndiAllroadTDI
Man kennt doch das Sprichwort..."Wer billig kauft , kauft 2 Mal "
In dem Fall muss man aber nen Haufen Zeug kaufen bis man 200€+ drin hat. Also jeder wie ers braucht 😉
Jepp..aber wenn man für 150 Kauft und es nicht oder nur mit abstrichen läuft gibt man am ende doch 500 Euros aus ....;o)))
Ähnliche Themen
Wir sind doch Audi-Fahrer und sollten nicht am Falschen Ende sparen.....😮)))
Hallo Michael,
schau dir mal nur gerade diesen Beitrag an, der läuft gerade parallel zu deinem,
vielleicht ist das die Antwort auf deine Frage VAGCOM ja oder nein! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AndiAllroadTDI
Jepp..aber wenn man für 150 Kauft und es nicht oder nur mit abstrichen läuft gibt man am ende doch 500 Euros aus ....;o)))
Ja aber wir reden hier doch von einem Interface für 20€...
Hi zusammen,
japp so ist es. Nur 20 EUR, aber: Da diese Materie für mich neu ist, möchte ich es noch nicht auf das Kabel schieben. Evtl. ist es ja auch ein Bedienfehler :-/
Noch habe ich den sportlichen Ehrgeiz: Datt mutt doch laufen, sonst würden die Dinger ja nicht verkauft.
Vielleicht nicht mit dem SuperDuper Umfang wie ein Kabel für 250 EUR aber: Ich denke für meine Zwecke sollte dies reichen.
Daher: Ich hoffe noch auf den entscheidenen Tip oder die Erleuchtung 😉
Gruß
INT5749
Zitat:
Original geschrieben von int5749
Noch habe ich den sportlichen Ehrgeiz: Datt mutt doch laufen, sonst würden die Dinger ja nicht verkauft.Gruß
INT5749
Nimms nicht persönlich aber da fällt mir nur ein Spruch ein:
Jeden Tag steh ein Dummer auf.....
nix für ungut.
Zitat:
Hi zusammen,japp so ist es. Nur 20 EUR, aber: Da diese Materie für mich neu ist, möchte ich es noch nicht auf das Kabel schieben. Evtl. ist es ja auch ein Bedienfehler :-/
Noch habe ich den sportlichen Ehrgeiz: Datt mutt doch laufen, sonst würden die Dinger ja nicht verkauft.
Vielleicht nicht mit dem SuperDuper Umfang wie ein Kabel für 250 EUR aber: Ich denke für meine Zwecke sollte dies reichen.
Gruß
INT5749
apial und ich haben jetzt schon mehrfach geschrieben dass wir keine Probleme mit einem billigen Interface haben... Sorry aber über 200€ für ein bischen was codieren? Bin ich jeck? 😁 Und für mehr brauch ich das Ding net.
Zitat:
Original geschrieben von 206
apial und ich haben jetzt schon mehrfach geschrieben dass wir keine Probleme mit einem billigen Interface haben... Sorry aber über 200€ für ein bischen was codieren? Bin ich jeck? 😁 Und für mehr brauch ich das Ding net.Zitat:
Hi zusammen,japp so ist es. Nur 20 EUR, aber: Da diese Materie für mich neu ist, möchte ich es noch nicht auf das Kabel schieben. Evtl. ist es ja auch ein Bedienfehler :-/
Gruß
INT5749
Auf dem gleichen Standpunkt stehe ich auch. Und wenn ich deswegen in manchen Augen Dumm bin, who cares 😛
Die Grundfunktion wird auch bei diesem Teil schon gehen.
Gruß,
INT5749
Welche interfaces von ebay benutzt ihr denn und könnt sie dementsprechend empfehlen?
Hallo zusammen,
nur der Vollständigkeit halber 😎
Auch mein Billig 20,- € Adapter aus der Bucht geht nun und liefert mir zumindest die Fehlercodes und ich kann das Komfortsteuergerät programmieren 😛
Siehe hier =} Codierliste Übersicht der Codes
Besten Gruß,
INT5749
Hallo
Ich hätte die möglichkeit ein Interface günstig zu übernehmen. Es handelt sich hier um ein: VAG 409 USB KKL mit Ross-Tech VAG-COM-Version 409,1.
Kann mir das jemand empfehlen oder soll ich die finger von lassen?
Danke für eure tipps.
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von ezryder
Hallo
Ich hätte die möglichkeit ein Interface günstig zu übernehmen. Es handelt sich hier um ein: VAG 409 USB KKL mit Ross-Tech VAG-COM-Version 409,1.
Kann mir das jemand empfehlen oder soll ich die finger von lassen?
Danke für eure tipps.
Gruss
Andy
kommt drauf an was du für günstig hältst...