ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 01213 FEHLER lt. VAG COM

01213 FEHLER lt. VAG COM

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. März 2009 um 14:40

Hi, musste das Airbag Steuergerät wechseln da es dahin war (Fehler 65535).

Jetzt habe ich ein anderes verpflanzt und es tritt ein anderer Fehler auf und zwar 01213, diesen kann ich löschen aber nach ca. 3 Sec. fängt die Lampe wieder an zu leuchten.

Wie kann ich das beheben?

Mein Audi sieht momentan wie nach einer verlorenen Schlacht aus...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hattest

65535 FFFF Steuergerät defekt

und nun

01213 04BD Zünder für Gurtstraffer hinten Mitte-N198

der Fehler sollte sich doch finden lassen - wenn nicht, gilt wie bei allen Arbeiten am Airbagsystem - ab in die Fachwerkstatt.

Die Kabel der Gurtstraffer gehen unter der Rücksitzbank entlang.

Den Fehler habe ich auch immer, wenn ich etwas schweres auf die Rücksitzbank in die Mitte lege.

Überprüf mal die Kabel !

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:00

Habe die Bank mal ausgebaut, merkwürdigerweise gucken mich dann zwei Kabel an die nicht abgeschlossen sind.

Kabel-Fahrerseite

Kabel- Beifahrer

Das komische ist das ich auch nicht nachvollziehen kann wo die hin gehören.

Themenstarteram 21. März 2009 um 16:29

Die Stecker sind von der LPG-Anlage, habe ich gerade festgestellt.

Themenstarteram 21. März 2009 um 17:49

Wenn ich den Motor starte dann geht die Lampe für einen Bruchteil einer Sekunde aus und leuctet wieder... :(:(:(

am 21. März 2009 um 17:56

Was ist das für ein Steuergerät (neu oder gebraucht) ?

Welche Ausstattung hat das Fahrzeug ?

Nur Steuergerät umgebaut oder weitere Dinge gemacht ?

SteuergeräteNr. und Index 100% gleich und passend ?

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:04

Moin, es ist gebraucht, hatte eins das war ein "4B0 959 655 G" und ersetzt habe ich es ebenfalls durch ein "4B0 959 655 G" oder gibt es da auch noch Unterschiede??

Bis jetzt nur Steuergerät gewechselt aber letztes Frühjahr wegen Wassereinbruch musste ich den Beifahrersitz ausbauen, was aber eigentlich nichts damit zu tun haben kann, weil nach dem Einbau die Lampe erst diesen Winter angefangen hat zu leuchten wobei ja das SG 65535 gemeldet hatte...

Bin etwas ratlos und mein Audi enttäuscht mich wieder einmal im Frühjahr :( :( :(

am 22. März 2009 um 10:07

hoi

Zitat:

01213 04BD Zünder für Gurtstraffer hinten Mitte-N198

ist denn überhaupt einer Verbaut?

Codierung der beiden STG´s gleich?

mfg Tommy

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:12

was bedeutet "kodierung"??

Und wenn ja wo finde ich den zünder??

Weil wenn es der mittlere Gurtstraffer ist den man sieht wenn die Bank raus ist, dann ist keiner verbaut.

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:21

Kann man die Kodierung für den Straffer ggf. auch selber reseten?

Fahrzeuge bis KW 36. 98:

? 00104: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Gurtstraffer vorn und 2 Gurtstraffer hinten

? 00106: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Gurtstraffer vorn und 3 Gurtstraffer hinten

? 00004: Fahrzeuge mit Frontairbags, Gurtstraffer vorn und 2 Gurtstraffer hinten

? 00006: Fahrzeuge mit Frontairbags, Gurtstraffer vorn und 3 Gurtstraffer hinten

? 00204: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Seitenairbags hinten, Gurtstraffer vorn und 2 Gurtstraffer hinten

? 00206: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Seitenairbags hinten, Gurtstraffer vorn und 3 Gurtstraffer hinten

? 00205: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Seitenairbags hinten, Gurtstraffer vorn, 2 Gurtstraffer hinten und Gurtschloßabfrage.

? 00207: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Seitenairbags hinten, Gurtstraffer vorn , 3 Gurtstraffer hinten und Gurtschloßabfrage.

? 00115: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Gurtstraffer vorn, 2 Gurtstraffer hinten, Gurtschloßabfrage und Sitzplatzbelegungserkennung vorne.

? 00117: Fahrzeuge mit Frontairbags, Seitenairbags vorn, Gurtstraffer vorn, 3 Gurtstraffer hinten, Gurtschloßabfrage und Sitzplatzbelegungserkennung vorne.

 

Die Code nach 36/98 sind komplett anders, ab 2000 wieder anders........

Fahr in eine Werkstatt und lass das machen, denn rumprobieren ist ne ganz schlechte Idee.

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:35

Das sind die möglichen Codes, nehem ich mal stark an?!?

Wo genau gebe ich diese (mit dem VAG COM???) ein?

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:37

zu dem habe ich einen 99er

Zitat:

Original geschrieben von Kamil

Das sind die möglichen Codes, nehem ich mal stark an?!?

Wo genau gebe ich diese (mit dem VAG COM???) ein?

Die Codierung beider Steuergerät sollte identisch sein.

Vag-Com 15 anwählen und Steuergerät codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 01213 FEHLER lt. VAG COM