ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special

Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 4:48

Hallo Community,

undzwar möchte ich mich vorab vorstellen. Ich bin der Deniz komme aus NRW und bin 23 Jahre alt und bin gelernter Mechatroniker bei MAN. Bin eigentlich aus der AMG Abteilung. Fahre zurzeit einen CL55 AMG Kompressor. So möchte jedoch meinen eigentlichen Kindheitstraum erfüllen und mir endlich einen Golf 2 GTD LLK 4Türer Special zulegen und am besten dann auch in Grün. Habe auch einen schon in Sicht was meiner Meinung nach restauriert werden muss klar bei dem Preis für 2900€.. Der Golf 2 steht bei Mobile. Es soll ein Restaurations-/Umbau Projekt werden. Das Auto soll dezent tiefer da habe ich schon einen H&R Gewindefahrwerk für den 2er Golf hier liegen und natürlich auch die BBS RM012 HA umgeschlüsselt auf 7.5J VA Original 6.5J.die Breiteren Stoßstangen VA & HA bekommen und die breiten GTI Seitenschweller. Meine Frage wäre wo bekomme ich die GTI Seitenschweller für den Golf 2 4 Türer? Ich kann ja wahrscheinlich keine vom 2 Türer nehmen die sind ja kürzer? Hätte zum Beispiel auch gern die Rallye Front aber im Internet etwas teurer als gedacht.. hat jemand vielleicht eine rumliegen ich mein es ist kein muss aber ich finde mit dieser Front sieht der Golf 2 einfach Göttlich aus ??.

Habe leider keinen im Umkreis der sich noch dür solche Autos interessiert deswegen muss ich euch Profis Fragen. Sorry für den langen Text..

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Sollten wir btw. vielleicht mal einen Mod drum bitten, die komplette Diskussion über den LLK-GTD in einen eigenen Thread zu verschieben? Ich bimmel mal...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Entschuldigt die laienhafte Nachfrage aber was ist die LLK Ausstattung?

Ladeluftkühler! :)

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 18. Dezember 2019 um 04:48:25 Uhr:

Hätte zum Beispiel auch gern die Rallye Front aber im Internet etwas teurer als gedacht.. hat jemand vielleicht eine rumliegen ich mein es ist kein muss aber ich finde mit dieser Front sieht der Golf 2 einfach Göttlich aus ??.

Absolute Zustimmung - für mich auch. Eine "rumliegen" haben und dann noch für schmales Geld kannste komplett vergessen - das weiß mittlerweile jeder was die kosten. Und ich wäre eh vor dir da, wenn einer eine abzugeben hätte! :D;)

Soll ich die Rallye Front googeln oder habt ihr direkt mal pics davon

Die sollte man kennen...

Usg

Auch wenns hier der falsche Thread iss ;) Es besteht auch die Möglichkeit, auf Corrado-Front zu gehen. Die sollte man öfters und vor allem günstiger finden. Ist halt mit ein bisserl Anpassungsaufwand verbunden, schaut aber geil aus und so ähnlich wie die Rallye.

Wenn schon Neuaufbau, warum dann GTD und nicht GTI... 16V... G60...?

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 18. Dezember 2019 um 04:48:25 Uhr:

Meine Frage wäre wo bekomme ich die GTI Seitenschweller für den Golf 2 4 Türer? Ich kann ja wahrscheinlich keine vom 2 Türer nehmen die sind ja kürzer?

Die sind baugleich. Warum in aller Welt sollten die denn kürzer sein???

Einzig die Schutzfolie, die an der Oberkante der Verbreiterung auf den Schweller geklebt wird, unterscheidet sich. Kann man aber umarbeiten.

Und die Schutzleisten an den Türen sind logischerweise anders.

Schweller und Zierleisten nimmt man dann im Idealfall von nem Jetta, so wie auch die Radhausschalen. Sind ja oft 4-Türig und ab und zu nochmal beim Verwerter zu bekommen...

Aber besorg dir erstmal das Auto, dann weißt du auch was du noch so an Schweißdraht benötigst. ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 11:47

Danke schonmal für die Antworten! Warum kein GTI G60..? Also GTD LLK weil der Wagen umso seltener ist. Werde mir den bei mobile anschauen am samstag ich hoffe nur dass die grundsubstanz in ordnung ist. Und danke vielmals für den tipp mit ser corrado front wäre nicht drauf gekommen :D

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:47:29 Uhr:

Und danke vielmals für den tipp mit ser corrado front wäre nicht drauf gekommen :D

np. Musst mal die Userin @Himeno anschreiben, falls die noch aktiv ist. Die hat, glaub ich, den Corrado-Heckspoiler und die Corrado-Front an ihren Golf gebaut. Die kann Dir mit Sicherheit sagen, was man da genau umbauen muss.

Ist die Rallye Sache dann nur der Grill ich hätte das sonst als Jetta Grill gesehen und entschuldigt mein Unwissen aber ich bin hier nur mit Leser kein Schrauber

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:43:34 Uhr:

Ist die Rallye Sache dann nur der Grill ich hätte das sonst als Jetta Grill gesehen und entschuldigt mein Unwissen aber ich bin hier nur mit Leser kein Schrauber

Nein, die Rallye-Front umfasst Scheinwerfer, Grill und Schlossträger.

Sie stammt vom Golf 2 Rallye, einem limitierten Homologationsmodell. Das Auto hat eine breitere Karosserie, besagte Front und einen modifizierten G60-Motor mit Ladeluftkühler, etwas weniger Hubraum und gleicher Leistung (160 PS).

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 18. Dezember 2019 um 04:48:25 Uhr:

Es soll ein Restaurations-/Umbau Projekt werden.

Bei den Umbauarbeiten solltest du das H-Kennzeichen im Blick halten. Ein Golf Diesel ohne H-Kennzeichen darf in keine Umweltzone und die Steuer ist ziemlich hoch, es sei denn er hat eine Euro2-Umrüstung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special