ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special

Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 3:48

Hallo Community,

undzwar möchte ich mich vorab vorstellen. Ich bin der Deniz komme aus NRW und bin 23 Jahre alt und bin gelernter Mechatroniker bei MAN. Bin eigentlich aus der AMG Abteilung. Fahre zurzeit einen CL55 AMG Kompressor. So möchte jedoch meinen eigentlichen Kindheitstraum erfüllen und mir endlich einen Golf 2 GTD LLK 4Türer Special zulegen und am besten dann auch in Grün. Habe auch einen schon in Sicht was meiner Meinung nach restauriert werden muss klar bei dem Preis für 2900€.. Der Golf 2 steht bei Mobile. Es soll ein Restaurations-/Umbau Projekt werden. Das Auto soll dezent tiefer da habe ich schon einen H&R Gewindefahrwerk für den 2er Golf hier liegen und natürlich auch die BBS RM012 HA umgeschlüsselt auf 7.5J VA Original 6.5J.die Breiteren Stoßstangen VA & HA bekommen und die breiten GTI Seitenschweller. Meine Frage wäre wo bekomme ich die GTI Seitenschweller für den Golf 2 4 Türer? Ich kann ja wahrscheinlich keine vom 2 Türer nehmen die sind ja kürzer? Hätte zum Beispiel auch gern die Rallye Front aber im Internet etwas teurer als gedacht.. hat jemand vielleicht eine rumliegen ich mein es ist kein muss aber ich finde mit dieser Front sieht der Golf 2 einfach Göttlich aus ??.

Habe leider keinen im Umkreis der sich noch dür solche Autos interessiert deswegen muss ich euch Profis Fragen. Sorry für den langen Text..

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Sollten wir btw. vielleicht mal einen Mod drum bitten, die komplette Diskussion über den LLK-GTD in einen eigenen Thread zu verschieben? Ich bimmel mal...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2022 um 22:00

Ah und an der Pumpe wurde nichts verstellt.

Ladedruckanreicherung, das "ding" auf der einspritzpumpe an dem eine gewebeummantelter Gummischlauch angeschlossen ist.

Knackfrosch ist das ein dehnelement aufm Dieselfilter ist der undicht kann der Sprit zurück in den Tank wandern bzw luft in die leitung kommen, genau so wie eine undichtigkeit an der Dieselleitung...

Muss also nicht diesel auslaufen um negative Auswirkungen zu haben.

Wenn der Motor Betriebstemperatur hat kann man mal sich vor den Motor stellen und mit der Hand kurz voll Gas geben und schauen ob es Luftblasen in der spritleitung gibt.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 7:12

Danke für den Tipp! Ich habe alle Schläuche erneuert gehabt ( Leitungen mit der Gewebeummantelung ), da sich am 1. Zylinder an der Einspritzdüse der Gummi Stropfen weggeflogen ist. Und an allen andern Einspritzdüsen habe ich demnach alle Leitungen neu gemacht. Die Leitung von der Ansaugbrücke zur Einspritzpumpe ist auch neu. Werde gleich testen ob ich bei volllast luftbläschen in der Leitung habe.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 23:31

Luftbläschen sind keine da. Den Knackfrosch habe ich heute erneuert keine Besserung. Aus der Leitung ist auch Druck drauf bei Vollast. ( LDA Leitung was von der Ansaugbrücke zur Einspritzpumpe ). Dann habe ich Richtung Turbolader geschaut und versucht das Gestänge zu bewegen und siehe da das Gestänge ist komplett fest. Lässt sich kein mm bewegen. Ich denke dies könnte der Fehler sein. Werde morgen mal versuchen das Gestänge wieder freigängig zu bekommen. Ansonsten bau ich den Turbo ab und mache den mal sauber. Was sagt ihr?

Da ist mein Wissen sehr begrenzt und muss passen.

Falls du eine kleine druckanzeige/barometer hast, kannst ein Y bzw T Stück an den Schlauch der LDA hängen und eine Leitung ins Auto verlegen und die Anzeige dort anschließen und den ladedruck während der Fahrt zuprüfen.... Bevor du den turbo rausrupfst xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anschaffung eines Golf 2 GTD LLK 4Türer Special