Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Hallo,
heute kam die Auftragsbestätigung meiner Neubestellung und ich konnte mich gleich mit der Kommissionsnummer anmelden ( 2018XXXXXX ).
Er zeigt mir auch beide Polos ( 1 Stk zurückgegeben und 1Stk Neubestellung ) in der Garage an.

Meiner steht jetzt schon seit 3 Wochen auf "In Produktion"... Das nervt schon ein wenig und ich hoffe jeden Tag, dass es umschwenkt und er dann schon in DE ist... 😁

Zitat:

@Denny_m schrieb am 15. März 2018 um 16:27:39 Uhr:

Meiner steht jetzt schon seit 3 Wochen auf "In Produktion"... Das nervt schon ein wenig und ich hoffe jeden Tag, dass es umschwenkt und er dann schon in DE ist... 😁

Wie lange hat es bei dir gedauert bis dein Status sich auf in Produktion umgestellt hat? Bei mir steht seit nem Monat nur dass der Auftrag eingegangen ist..

Also ich hatte am 20.01 bestellt. Dann hatte es ca 2 Wochen gedauert bis ich mich anmelden konnte konnte. Dann am 22.02 ist es auf "In Produktion" umgestellt hat. Auslieferung ist laut WE in der 15KW.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A27* schrieb am 14. März 2018 um 20:47:38 Uhr:

Bei mir stand auch erst Juni 2018. Erst seit gestern steht Lieferung zum Händler nach Bremen kw 26. Und ich hatte am 27.12.17 bestellt.

Bald einer mehr in Bremen, schön 🙂

Zitat:

@Denny_m schrieb am 15. März 2018 um 18:29:18 Uhr:

Also ich hatte am 20.01 bestellt. Dann hatte es ca 2 Wochen gedauert bis ich mich anmelden konnte konnte. Dann am 22.02 ist es auf "In Produktion" umgestellt hat. Auslieferung ist laut WE in der 15KW.

Danke für deine Antwort!! Meiner soll ja in KW20 kommen..vlt stellt er sich in den nächsten Tagen um..

Also ich hatte ja am 30.01. bestellt und seitdem immer nur Juli 2018 zu stehen gehabt. Aber hey - heute hat es sich geändert. Da steht jetzt JULY 2018 😁
Immer noch keine KW...

Zitat:

@Linda92 schrieb am 15. März 2018 um 22:29:19 Uhr:

Also ich hatte ja am 30.01. bestellt und seitdem immer nur Juli 2018 zu stehen gehabt. Aber hey - heute hat es sich geändert. Da steht jetzt JULY 2018 😁
Immer noch keine KW...

Hast du auch einen HL bestellt? Oder einen GTI?

Zitat:

Immer noch keine KW...

So war es bei mir auch, von deutsch auf englisch 😁

Zitat:

@Franzifit schrieb am 15. März 2018 um 23:39:31 Uhr:

Zitat:

Immer noch keine KW...

Hast du auch einen HL bestellt? Oder einen GTI?

Einen GTI habe ich bestellt.

Bei mir steht in der App jetzt keine Lieferwoche mehr seit gestern ! Sonst stand da 20 Woche ! Jetzt nur noch Produktionsauftrag eingegangen !

Hallo,
kann mir jemand sagen ob im WE-Portal unter Sonderausstatung die Multifunktionskammera aufgelistet ist wenn man Verkehrszeichenerkennung mit bestellt hat?

Du hast keine Verkehrszeichenerkennung mitbestellt und auch keine Kamera verbaut.

Der Polo ist nicht dafür ausgelegt eine Frontkamera zu tragen. Deswegen gibt es keinen Stauassistenten und keinen Spurhalteassistenten. Das einzige was du haben kannst, ist die Verkehrszeichenanzeige aus den Navidaten.

Zitat:

@Horathio schrieb am 18. März 2018 um 12:43:57 Uhr:

Du hast keine Verkehrszeichenerkennung mitbestellt und auch keine Kamera verbaut.

Der Polo ist nicht dafür ausgelegt eine Frontkamera zu tragen. Deswegen gibt es keinen Stauassistenten und keinen Spurhalteassistenten. Das einzige was du haben kannst, ist die Verkehrszeichenanzeige aus den Navidaten.

Weißt Du, ob man sich die Verkehrszeichen aus den Navi-Daten auch in den Tubes im AID anzeigen lassen kann?

@Buttilein Ich glaub nicht dass das Navi diese Anzeige in die Tubes transportieren kann. Was halt geht ist, dass Du Dir das Navi "im Ganzen" im AID anzeigen lassen kannst und somit -vermutlich- auch die Verkehrszeichen. Aber das dürfte ja bekannt sein. ;-)

Deine Antwort