Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
Ähnliche Themen
980 Antworten
Wie sehr kann man sich eigentlich darauf verlassen? Konnte mich seit gestern anmelden und bei mir steht “Produktion gestartet”. KW14 noch aktuell
Ich versuche jetzt schon seit Mitte Januar meinen GTI mit der Kommissionsnr. in die We App einzutragen (22.Dez wpqu bestellt. Bisher 4x mit VW telefoniert und 2x beim Händler gewesen. Ich habe nun schon alles gehört: VW sagt sie kennen das Problem und arbeiten dran (nur mit Fahrgestellnr. möglich)bis uns fehlt die Marketingeinverständniserklärung (die liegt schon von mir unterschrieben seit Bestellung vor und nachträglich beim Freundlichen nochmal an VW gegeben). Keiner kann helfen...
Zitat:
@Pologamist schrieb am 20. Februar 2018 um 13:46:42 Uhr:
Ich versuche jetzt schon seit Mitte Januar meinen GTI mit der Kommissionsnr. in die We App einzutragen (22.Dez wpqu bestellt. Bisher 4x mit VW telefoniert und 2x beim Händler gewesen. Ich habe nun schon alles gehört: VW sagt sie kennen das Problem und arbeiten dran (nur mit Fahrgestellnr. möglich)bis uns fehlt die Marketingeinverständniserklärung (die liegt schon von mir unterschrieben seit Bestellung vor und nachträglich beim Freundlichen nochmal an VW gegeben). Keiner kann helfen...
Bei mir genau so , hatte Ende Dez bestellt und auch nur die Kommissionsnummer.
Also ich hatte bei der im oberen Verlauf angegeben Nummer angerufen und gesagt das ich mein Auto nachverfolgen will. Und die hatte sich dann wirklich drin gekümmert und ne Mail hatte ich nochmal geschickt. Als ich davor angerufen hatte und meinte das ich es nicht hinzufügen kann würde ich auch auf das Fahrgestellthema abgeschoben. Einfach sagen man will es nachverfolgen
Mal ne Frage: Bei mir steht im "We-Portal" aktuell: Liefertermin Juni 2018..... wird das noch konkreter, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist? So dass dann da eine KW steht?
Kann man sich anhand der Punkten orientieren was der Polo gerade “durchlebt”?
@pol45wob:Nein, das sagt überhaupt nichts über den aktuellen Status deines Autos aus.
Anmeldung klappt auch mit der Kommissionsnummer,3 Buchstaben gefolgt von 3 Zahlen. Die steht in der Auftragsbestätigung von eurem Autohaus. Also eigentlich gleich einer der ersten Dokumente die man bekommt.
Bei https://meinauto.volkswagen.de müsst Ihr dann "2018" gefolgt von der Kommissionsnummer eintragen, also in etwa 2018ABC123.
Wichtig: Im Portal müsst Ihr mit Vorname und Nachname so eingeloggt sein, wie Ihr das Auto bestellt habt.
Mit dem iPad konnte ich mich auch nicht anmelden,aber mit dem Laptop und Mozilla hat es geklappt, vielleicht hilft es ja weiter.
Be meiner Auftragsbestätigung gibt es keine 6-stellige Nummer?!
Was nun?
Franz
Zitat:
@coriand schrieb am 12. März 2018 um 23:11:05 Uhr:
Be meiner Auftragsbestätigung gibt es keine 6-stellige Nummer?!
Was nun?
Franz
Bei mir stand auch nix drin. Hab dann per email bei meinem Verkäufer angefragt und der hat sie mir geschickt.
...ich hab mal eine kurze Frage die nicht so 100%ig passt, aber ich will kein neues Thema aufmachen:
Ich hab meinen Polo schon, wollte ihn heute mal im WE-Portal registrieren. Funktioniert soweit auch, aber bis auf die Wagenfarbe und die Ausstattungslinie (beats) stimmt NICHTS mit meinem Polo überein, obwohl ich es über die FIN gemacht habe... jemand eine Idee?
Mein Eindruck von diesem WE-Portal-Blödsinn ist bisher, dass VW da noch ein enormes Entwicklungspotenzial hat
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die KW angezeigt wurde?
ich habe vor knapp 3 Wochen bestellt und es steht nur Voraussichtliche Auslieferung:
Juli 2018
Zitat:
@Hauste80 schrieb am 14. März 2018 um 10:40:23 Uhr:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die KW angezeigt wurde?
ich habe vor knapp 3 Wochen bestellt und es steht nur Voraussichtliche Auslieferung:
Juli 2018
Bei mir stand auch erst Juni. Schätze so nach 4-5 Wochen dann die KW 23.
Bei mir stand auch erst Juni 2018. Erst seit gestern steht Lieferung zum Händler nach Bremen kw 26. Und ich hatte am 27.12.17 bestellt.