Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung
Hallo Leute,
in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:
https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...
Zitat:
Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.
Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
980 Antworten
Mir hat mein Händler gesagt? Dass VW die Funktion für die GTI Besteller aktuell nicht freigegeben hat. Liegt wohl an der WLTP Freigabe.
Zitat:
@freakinminds schrieb am 19. September 2018 um 13:55:58 Uhr:
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 19. September 2018 um 13:51:38 Uhr:
Moin,mein Händler ist jetzt aus dem urlaub wieder da, hat mir heute die Nummer durch gegeben, aso Kommissionsnummer. 2018XXX123 nach der Registrierung , und es steht da "Bitte prüfen Sie ihre Eingabe"
Laut seinem System steht er nach wie vor auf KW 41, aber es gibt noch keine FIN.
Kann jemand helfen?
Er sagt, "es müsste funktionieren" aber ich komme halt nicht rein...was mache ich falsch??? Bin registriert und habe auch den Link zum abschließen der Registrierung angeklickt und noch mal ein und ausgeloggt, direkt vom PC.hast du irgendwelche Sonderrabatte bekommen? z.B. Schwerbehindertenrabatt oder so? 🙂
Geschäftswagen Leasing - 1.6 TDI Highline mit Schaltgetriebe, Recht voll Navi , AID LED, Pano mit Allwetterreifen und paar kleineren Extras in Weiß Uni falls das wichtig ist.
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 19. September 2018 um 14:06:57 Uhr:
Zitat:
@freakinminds schrieb am 19. September 2018 um 13:55:58 Uhr:
hast du irgendwelche Sonderrabatte bekommen? z.B. Schwerbehindertenrabatt oder so? 🙂
Geschäftswagen Leasing - 1.6 TDI Highline mit Schaltgetriebe, Recht voll Navi , AID LED, Pano mit Allwetterreifen und paar kleineren Extras in Weiß Uni falls das wichtig ist.
vielleicht liegt es daran 🙂 VW anrufen und freischalten lassen.
Wo kann ich denn VW direkt anrufen?
Ähnliche Themen
0800 8655792436 und nach der Bandansage "Allgemein" sagen.
Bin gerade auf der Hotline...
Aussage Kollegin, bei Leasing Bestellungen geht das Portal erst sobald eine FIN vorliegt, da man nicht selbst Besitzer des Fahrzeugs ist, sondern dem VW Konzern das Auto trotzdem gehört...
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 19. September 2018 um 14:36:40 Uhr:
Bin gerade auf der Hotline...Aussage Kollegin, bei Leasing Bestellungen geht das Portal erst sobald eine FIN vorliegt, da man nicht selbst Besitzer des Fahrzeugs ist, sondern dem VW Konzern das Auto trotzdem gehört...
Genau so sieht es aus.
hab heute noch mal VW wegen einer 2. Meinung. Da kam auch wieder bei heraus, dass es bei Gewerbe Leasing nicht möglich ist bevor die Fahrgestellnummer feststeht. Ja toll dann brauch ich auch keine Info mehr, da dann vom Händler auch der Termin kommt wann ich ihn abholen kann.
Zitat:
@lp3g schrieb am 20. September 2018 um 23:09:46 Uhr:
Zitat:
Bin gerade auf der Hotline...Aussage Kollegin, bei Leasing Bestellungen geht das Portal erst sobald eine FIN vorliegt, da man nicht selbst Besitzer des Fahrzeugs ist, sondern dem VW Konzern das Auto trotzdem gehört...
Genau so sieht es aus.
Genau so siehts doch überhaupt nicht aus :-/
Bei mir funktioniert das Portal einwandfrei seit ich die Kommissionsnummer hab.
Oder dürft ihr den Polo auch nicht selbst in WOB abholen weil das der Eigentümer lieber selbst macht :-)
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 2. Oktober 2018 um 19:42:18 Uhr:
Zitat:
@lp3g schrieb am 20. September 2018 um 23:09:46 Uhr:
Genau so sieht es aus.
Genau so siehts doch überhaupt nicht aus :-/
Bei mir funktioniert das Portal einwandfrei seit ich die Kommissionsnummer hab.
Oder dürft ihr den Polo auch nicht selbst in WOB abholen weil das der Eigentümer lieber selbst macht :-)
Moment mal, befindest du dich überhaupt in der gleichen Situation, ergo Gewerbe-Leasing?
Ich erhalte nämlich ebenfalls mit der Kommisionsnummer über die We App keine Infos. Sobald die Fahrgestellnummer vorliegt gibt‘s kaum noch brauchbare Infos außer den Liefertermin. Grade die Produktion etc will ich ja verfolgen.
In dem von dir zitierten Post steht nichts von Gewerbeleasing, das könnte verwirrend sein und etwas pauschalisieren, deshalb mein Post...
Zitat:
Ich hab ein leasing auto. Hab die komm nummer bekommen und es geht. Am donnerstag bekommen. Sah nur die ausstattung vom auto. Seit samstag steht online die fin, sowie produktion gestartet.
Zitat:
@hefezelle schrieb am 13. September 2018 um 14:58:02 Uhr:
Hallo
Kann einer was zur zeitlichen Abfolge in der App sagen wenn FIN erscheint was kommt dann in welchen Zeitabständen und wann ist er dann in Wolfsburg?
Danke
Ich würde die Frage gerne nochmal aufgreifen, weil seit heute die FIN im Portal steht. Auf "in Produktion" stand er nun schon eine Woche...
Zufällig hat heute auch der Verkäufer angerufen und gesagt, dass die Auslieferung für KW46 eingeplant ist (wie im Quellcode von WE schon seit Wochen ersichtlich).
Ist es realistisch, dass es ab FIN noch einen Monat dauert?
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.
Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off
Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.
Also wenn die fin in we steht. So wurde er gebaut. Die fin sah ich am 06.10 zum ersten mal. Gebaut wurde er am 05.10
Transportweg dauert ca 5 tage bis deutschland. Der statuts in we ist nie 100% genau.
Sobald das auto in wob ist, kann man den termin zur abholung machen. Mein polo 6c musste ich 4 wochen warten zwischen polo ankunft in wob und der abholung.
Die haben eben auch vorlauf an terminen.
Zitat:
@ktz230 schrieb am 12. Oktober 2018 um 20:14:25 Uhr:
Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.
Dein polo haette bis zum 05.10 die zpo haben muessen. Das er dann ab dem 06.10 mit dem schiff kommt. Mein 6c wurde damals via bahn nach wob gefahren