Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

Mein Polo hat also seit dem 12.10. eine FIN und könnte heute mit viel Glück seinen Weg auf ein Schiff finden, sodass er am 23.10. in Emden ist?
4 Wochen Vorlauf für WOB wäre heftig - sofern diese 4 Wochen wirklich erst starten, wenn das Fahrzeug in WOB steht.

Mein Händler nannte mir 2 Wochen von Anfang Transport bis Lieferung... mal sehen.

Danke für die bisherigen Erfahrungen.

Meiner ist seit dem 04.10. oder 05.10. auf dem Status Transportweg. Früheste Abholung in Wolfsburg wäre der 11.11. gewesen

An die AID Besteller . Meine App geht jetzt endlich fürs WE Portal, die Ausstattung stimmt auch , aber ich kann nirgends das AID sehen ...???wie ist das in der App gekennzeichnet ? Letztes Bild ist meine Auftragsbestätigung, da steht es aber drauf .

Screenshot-20181016-103336
Screenshot-20181016-103324
Img-20181016-103532

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 16. Oktober 2018 um 10:32:42 Uhr:

An die AID Besteller . Meine App geht jetzt endlich fürs WE Portal, die Ausstattung stimmt auch , aber ich kann nirgends das AID sehen ...???wie ist das in der App gekennzeichnet ? Letztes Bild ist meine Auftragsbestätigung, da steht es aber drauf .

Bei mir kann man es sehen.

Ähnliche Themen

Spoilerdach = Panoramadach ?

@ OliWaBo
Also bei mir steht es extra als Position drinne:
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

@ alle anderen
Ich habe seit heute 3 NEUE POSITIONEN in der Sonderausstattungskonfiguration (VW WE) meines Polo GTI:

- Ablauf B
- Vorgezogener TPPA
- Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)

Hat diese beiden Positionen auch jemand bemerkt und was könnte mit Ablauf B gemeint sein?
"TPPA" ist wohl im Zusammenhang mit "WLTP-Einplanung" zu sehen.
Und die Typgenehmigung ist wohl endlich durch. :-)

Zitat:

@stilomaster schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:40:29 Uhr:

@ OliWaBo

@ alle anderen
Ich habe seit heute 3 NEUE POSITIONEN in der Sonderausstattungskonfiguration (VW WE) meines Polo GTI:

- Ablauf B
- Vorgezogener TPPA

Hat diese beiden Positionen auch jemand bemerkt und was könnte mit Ablauf B gemeint sein?

Bei mir steht in der We App: Wegen Umstellung WLTP steht der Status nicht zur Verfügung

Bestellt habe ich Polo GTI am 20.07.2018

Zitat:

@stilomaster schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:40:29 Uhr:

@ OliWaBo

@ alle anderen

- Ablauf B
- Vorgezogener TPPA

Das mit der Typgenehmigung steht bei uns schon sehr lange drin. Allerdings Ablauf B und TPPA erst heute bemerkt.... hab schon gelesen das Ablauf B was damit zutun hat, dass der Wagen evtl schon Produziert ist und irgendwo zwischengeparkt ist. Wann hast du bestellt und wann wäre laut Vertrag der unverbindliche Liefertermin und was sagt der Quellcode bzgl. Kalenderwoche bei dir? (Und und und, haha, zu viele Fragen) 🙂

@ sandicas
Einen Teil der Antwort habe ich bereits hier geschrieben:
https://www.motor-talk.de/forum/der-polo-mk6-gti-thread-t6123402.html?page=361#post54585822

Ansonsten habe ich Anfang April 2018 bestellt und laut VW WE ist Lieferung KW 04/2019, laut Händler gar Ende Februar 2019!
Es sind in der Tat sehr lange Wartezeiten angesagt... 🙁

So, nach der „Wartung“ und dem Update heute, wird mir der Polo endlich auch wie meiner angezeigt, nicht mehr das Beispielfoto. Das wars dann aber auch mit den Neuerungen 😁 Von Ablauf B und TPPA bei mir keine Spur.

Zitat:

@SF03 schrieb am 25. Oktober 2018 um 22:14:12 Uhr:

So, nach der „Wartung“ und dem Update heute, wird mir der Polo endlich auch wie meiner angezeigt, nicht mehr das Beispielfoto. Das wars dann aber auch mit den Neuerungen 😁 Von Ablauf B und TPPA bei mir keine Spur.

Hallo wo steht das von Ablauf b

Im Quelltext steht bei mir im Moment Produktion gestartet und nächster Schritt Transportweg aber ich finde auch keine FIN
Gruß

Zitat:

Bei uns ist gar kein Bild. 🙁
Ablauf B und TPPA steht bei uns zumindest in der Sonderausstattung.

Zitat:

@hefezelle schrieb am 25. Oktober 2018 um 23:03:54 Uhr:

Zitat:

Im Quelltext steht bei mir im Moment Produktion gestartet und nächster Schritt Transportweg aber ich finde auch keine FIN
Gruß

Von "Produktion gestartet" bis FIN hat es bei mir einige Tage gedauert.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Oktober 2018 um 10:08:07 Uhr:

Zitat:

@hefezelle schrieb am 25. Oktober 2018 um 23:03:54 Uhr:

Gruß

Von "Produktion gestartet" bis FIN hat es bei mir einige Tage gedauert.

Bei mir steht mein GTI seid 12.10 auf Produktion ist gestartet, allerdings bis heut noch keine FIN, also paar Tage ist gut 😁

Bei mir ist nun bei meinem am 26. Juli bestellten Golf GTD das Bild verschwunden. Vorher war es ein weißer Golf GTD... FIN oder sonst etwas ist nicht zu sehen. Schade das die App nicht wirklich funktioniert.

Deine Antwort