Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
980 Antworten

95 PS Schaltung Polo

Wo steht denn die Fin in der App?

Zitat:

@Alex0091 schrieb am 15. September 2018 um 11:30:48 Uhr:

Sobald das Auto in Produktion geht taucht sie auf 🙂

Zitat:

Wenn dein Auto in Produktion geht taucht sie auf 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Steht dann unter „Technische Daten“

Aaah Okay, danke.

Zitat:

@suzruki schrieb am 13. September 2018 um 18:04:57 Uhr:

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 13. September 2018 um 15:32:22 Uhr:

Hast Du einen GTI bestellt?

Nein, kein GTI, habe einen Diesel bestellt.
Darf auch mehrer Fragen stellen.

Es dauert etwas bis die im Autohaus eine Antwort von VW bekommen.

Mein Bruder soll seinen mit 4 Wochen Verspätung bekommen, jetzt in KW42 ( hat 2 Wochen vor mir bestellt).

Autos die 4 Wochen nach meinem bestellt wurden kommen alle noch dieses Jahr.

Bin gespannt.
Suche schon ein Ersatzfahrzeug.

Grüße Suzruki

Hallo, es gibt jetzt eine Antwort von VW.
Als Grund für die Auslieferung im April werden die Felgen angegeben.
Die können aber nicht der Grund sein.
Habe es jetzt schriftlich das ich ab November bis April von VW einen Mietwagen bekomme.

Grüße Bandit1157

Zitat:

@suzruki schrieb am 16. September 2018 um 09:57:34 Uhr:

Zitat:

@suzruki schrieb am 13. September 2018 um 18:04:57 Uhr:

Nein, kein GTI, habe einen Diesel bestellt.
Darf auch mehrer Fragen stellen.

Es dauert etwas bis die im Autohaus eine Antwort von VW bekommen.

Mein Bruder soll seinen mit 4 Wochen Verspätung bekommen, jetzt in KW42 ( hat 2 Wochen vor mir bestellt).

Autos die 4 Wochen nach meinem bestellt wurden kommen alle noch dieses Jahr.

Bin gespannt.
Suche schon ein Ersatzfahrzeug.

Grüße Suzruki

Hallo, es gibt jetzt eine Antwort von VW.
Die können aber nicht der Grund sein.
Habe es jetzt schriftlich das ich ab November bis April von VW einen Mietwagen bekomme.

Grüße Bandit1157

Hast du besondere Felgen bestellt? Ich hab die Standardfelgen drauf und keine so große Verzögerung.

Zitat:

@suzruki schrieb am 16. Sep. 2018 um 09:57:34 Uhr:

Bekommt man als Alternative einen Felgentyp genannt, mit dem man das Auto früher bekommen kann?

Habe die "Billigfelgen" Highline mit Ganzjahresreifen.
An dem kann es aber nicht liegen, die hat mein Bruder auch, der bekommt sein Auto.

Grüße Bandit1157

Zitat:

@suzruki schrieb am 16. September 2018 um 10:16:54 Uhr:

An dem kann es aber nicht liegen, die hat mein Bruder auch, der bekommt sein Auto.

Grüße Bandit1157

Was hast Du denn sonst noch für Ausstattung bestellt?

Vielleicht lässt es sich eingrenzen?

Grüße Björn

Zitat:

Grüße Bandit1157

Hast du das bei VW auch angemerkt?

Zitat:

Grüße Bandit1157

seltsam würde das nochmal ansprechen. kann ja nicht sein, dass es bei ihm klappt und bei anderen auch, aber bei dir wird die "Ausrede" benutzt.

Moin,

mein Händler ist jetzt aus dem urlaub wieder da, hat mir heute die Nummer durch gegeben, aso Kommissionsnummer. 2018XXX123 nach der Registrierung , und es steht da "Bitte prüfen Sie ihre Eingabe"

Laut seinem System steht er nach wie vor auf KW 41, aber es gibt noch keine FIN.
Kann jemand helfen?
Er sagt, "es müsste funktionieren" aber ich komme halt nicht rein...was mache ich falsch??? Bin registriert und habe auch den Link zum abschließen der Registrierung angeklickt und noch mal ein und ausgeloggt, direkt vom PC.

Zitat:

@Colt Remix schrieb am 19. September 2018 um 13:51:38 Uhr:

Moin,

mein Händler ist jetzt aus dem urlaub wieder da, hat mir heute die Nummer durch gegeben, aso Kommissionsnummer. 2018XXX123 nach der Registrierung , und es steht da "Bitte prüfen Sie ihre Eingabe"

Laut seinem System steht er nach wie vor auf KW 41, aber es gibt noch keine FIN.
Kann jemand helfen?
Er sagt, "es müsste funktionieren" aber ich komme halt nicht rein...was mache ich falsch??? Bin registriert und habe auch den Link zum abschließen der Registrierung angeklickt und noch mal ein und ausgeloggt, direkt vom PC.

hast du irgendwelche Sonderrabatte bekommen? z.B. Schwerbehindertenrabatt oder so? 🙂

Deine Antwort