ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:37

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

 

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

@ autolas: wir haben am 07.11.17 bestellt und laut Info meines Händlers würde er fertig in Pamplona stehen (Code 7 oder so etwas, sagte er). Naja nette Idee von VW. Umsetzung sehr fragwürdig

am 12. Januar 2018 um 15:20

@JW69 Wahrscheinlich meinst Du statt "Code 7" -> "Zählpunkt 7" (produziert). Anschließend folgt nur noch Zählpunkt 8 (Endkontrolle) und dann geht es auf die Reise! ;-)

Bei mir geht die Anmeldung mit der Kommissionsnummer nach wie vor nicht. Naja, das mit der Digitalisierung müssen sie bei VW noch ein bisschen üben...

Bei mir funktioniert es seit heute. Bestellt hatte ich am 18.12.17, also vor 3 Wochen und 4 Tagen. Dazwischen war halt Weihnachten, Silvester und Neujahr. Ziehen wir dafür mal 4 Tage ab, waren es 3 Wochen. So lange wird es vermutlich in etwa nach einer Bestellung dauern, bis man das Fahrzeug mit der Kommissionsnummer in Volkswagen We anmelden kann.

Der Status ist bei mir jetzt "Produktionsauftrag eingegangen" und Voraussichtliche Auslieferung ist "May 2018".

am 12. Januar 2018 um 18:02

Wähle mal "Lounge" aus, @PatrickVM - dann erscheinen die einzelnen Produktionsschritte und man bekommt damit quasi angezeigt, wie weit fortgeschritten Dein neues Auto ist :)

Danke für den Tipp. Bisher ist da nur "Design" anwählbar. Laut einer Information, die ich von der VW-Hotline bekommen habe, kann man in We das Auto aber auch nicht wirklich tracken und sehen, wo es z. B. gerade in der Produktion ist. Soetwas sei viel zu aufwändig, um es für jedes Fahrzeug zu machen, meinte die Dame am Telefon. Man sieht vielleicht noch, ob die Produktion angefangen hat und wie das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum ist. Der Rest in dem Portal ist eher nett aufgemachte Werbung.

Dass nach und nach die Informationen in der "Lounge" freigeschaltet werden, ist glaube ich nur ein Schein von Tracking. Das was unter dem ersten Punkt "Design" zu finden ist, sind zumindest schonmal nur allgemeine Informationen zu VW, die nichts mit meinem Auto zu tun haben (z. B. zur Geschichte des Golfs, dabei habe ich einen Polo bestellt ...). Auch bei den verbleibenden Punkten "Technologie", "Produktion", "Test und Qualitätssicherung", "Autostadt" und "Ihr Auto" findet man bestimmt nur recht allgemeine Informationen darüber, wie z. B. bei VW produziert und getestet wird. Und diese Info wird vermutlich erst dann freigeschaltet, wenn die Produktion des eigenen Fahrzeugs begonnen hat. So in der Art ist zumindest mein bisheriger Eindruck.

am 12. Januar 2018 um 18:53

Mmh... Schade... Wäre auch zu schön gewesen *g

 

Danke für die Info @PatrickVM :)

@jeany_wob: Ja Du wirst Recht haben. Ich hatte es nur so nebenbei gehört. Danke Dir ;o)

am 15. Januar 2018 um 8:22

Habe am Samstag mein Begrüßungspaket von VW bekommen. Mit dabei, unter einem Aufkleber die PIN zur Anmeldung bei WE. Als ich die gesehen habe, musste ich mich todlachen, es ist doch tatsächlich die Kommissionsnummer mit der ich mich seid Wochen nicht anmelden kann........................Ohne Worte

am 15. Januar 2018 um 9:41

Wie kommt man aber auch darauf schon "Wochen vor Erhalt der Unterlagen" zu versuchen sich anzumelden? Und dann bereits Infos zum Lieferstatus zu erhalten ist doch utopisch. :-/

Wie gesagt, VOR Produktionsbeginn sowie NACH Fertigstellung wird es kaum Infos geben (können)...

Was soll da auch erfasst werden?)

Gut, VW könnte ins Begrüßungsschreiben mit aufnehmen, dass eine Einsicht erst "ab ..." möglich ist, aber es schon Wochen vorher zu versuchen...!?:confused:

Zitat:

@helmut.p schrieb am 15. Januar 2018 um 09:22:42 Uhr:

Habe am Samstag mein Begrüßungspaket von VW bekommen. Mit dabei, unter einem Aufkleber die PIN zur Anmeldung bei WE. Als ich die gesehen habe, musste ich mich todlachen, es ist doch tatsächlich die Kommissionsnummer mit der ich mich seid Wochen nicht anmelden kann........................Ohne Worte

Also bei mir geht es auch immer noch nicht. Habe aber eben meinen Händler des Vertrauens gefragt, der hat im System gesehen das es auf KW 09 steht. Bestellt hatte ich am 9.12.17. Wieso manche die später Bestellt haben jetzt schon in das Portal schauen können weiß der Geier. Dieses Willkommenspaket habe ich bis heute nicht erhalten. Mein Händler meint er sollte dann in der KW 08 bei ihm angeliefert werden. Also abwarten und hoffen :)

Ich habe meine T-Roc am 28.11.17 bestellt SPORT weiß mit Leder Paket

Lieferung voraussichtlich 14kw

Zugang zum Portal nicht mögl.

Mehrere Anfragen per E-Mail erstellt aber kein ne Antwort bekommen.

am 23. Januar 2018 um 17:00

Was ist denn das Begrüßungspaket? Und bekommt das jeder?

am 5. Februar 2018 um 12:13

Hey zusammen, ich weiß, dass die einzelnen Stationen, welche man unter "Lounge" sieht, nicht dem exakten Status der Fertigung entsprechen..

 

Wenn Punkt 4 - Test & Qualitätssicherung - schon freigeschaltet ist, kann man davon ausgehen, dass es tatsächlich fertig gebaut ist? :)

Hallo

ich habe heute mal bei VW angerufen und hab mich erkundigt, warum ich mich nicht mit meiner Kommissionsnummer im WE-Portal meinen Polo GTI einpflegen kann. Die erste Dame hat mich gefragt ob ich schon ein Willkommens-Paket bekommen habe, das ich verneinte. Dann hat sie mich weiter verbunden und diese Dame hat mich gefragt ob ich ein Sonderabnehmer wäre bzw.eine Sonderziel-Gruppe bin, das ich mit Behinderten-Ausweiß bin. Sie hat mir erklärt, das Personen die zu diese Zielgruppe gehören, kein Willkommens-Paket bekommen bzw nicht vorgesehen sind:rolleyes: Somit kann ich mein Fahrzeug nicht einpflegen, erst wenn ich mein Fahrzeug besitze, dann könnte ich es mit der FIN-Nummer einpflegen. Das soll wer verstehen:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung