ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 12:37

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

978 weitere Antworten
Ähnliche Themen
978 Antworten

Ich hätte auch noch eine Händler Kommissionsnummer und eine Produktionsnummer, die helfen mir aber auch nicht weiter, oder? Meine 6-stellige Neuwagen-Komm.-Nr. mit 2018 davor bringt nichts, enttäuschendes Portal.

@Horathio auch Mal 2017 probieren. Mit 2017 hat es geklappt, also das Jahr der Bestellung nicht das Jahr der Lieferung ...

Zitat:

@GrishnT schrieb am 9. Januar 2018 um 18:49:27 Uhr:

@helmut.p also bei mir war es 2017, also das Jahr der Bestellung. Das hatte dann funktioniert.

Hab beides probiert.... ohne Erfolg

Bei mir genau so, hab mich auch schon durch's FAQ geklickt, mein Profil überprüft, aber ohne Erfolg.

Neues Update bei WE, klappt mit der Kommissionsnummer aber immer noch nicht!!!

Bei mir klappt es jetzt mit Eingabe der Kommissionsnummer. Erst Bestelljahr eingeben, dann die Nummer

z.B. 2017FEV.......

Du kannst dann dein bestelltes Auto mit Status usw. wunderbar einsehen.

Es geht also doch................

Ist der Liefertermin im WE Portal eigentlich ab Werk also bis zu +4Wochen bis er beim Händler ist, oder der Zeitpunkt wann der Polo beim Händler eintreffen sollte?

@Heri49: Darf ich mal fragen, ob Du etwas anders als vorher gemacht hast? Ich hab alles Mögliche versucht aber bei mir erscheint jedes Mal „Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe“. Nerv...

Zitat:

@JW69 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:19:11 Uhr:

@Heri49: Darf ich mal fragen, ob Du etwas anders als vorher gemacht hast? Ich hab alles Mögliche versucht aber bei mir erscheint jedes Mal „Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe“. Nerv...

Das würde mich auch interessieren, ich vermute aber mal, dass es einfach daran liegt, dass mein Polo noch nicht in Produktion ist und demnach noch gar nicht erfasst wird in der Datenbank des Portals. Da ich am 09.12.17 bestellt habe und Heri49 am 18.11.2017 somit 3 Wochen vor mir. Vielleicht muss man sich etwas mehr gedulden. Wobei ich trotzdem finde das sich VW da etwas klüger anstellen könnte. Ist aber nur eine Theorie.

Bei klappt es auch immer noch nicht, sehr ärgerlich......

Zitat:

@autolas schrieb am 12. Januar 2018 um 10:54:42 Uhr:

Zitat:

@JW69 schrieb am 12. Januar 2018 um 10:19:11 Uhr:

Das würde mich auch interessieren, ich vermute aber mal, dass es einfach daran liegt, dass mein Polo noch nicht in Produktion ist und demnach noch gar nicht erfasst wird in der Datenbank des Portals. Da ich am 09.12.17 bestellt habe und Heri49 am 18.11.2017 somit 3 Wochen vor mir. Vielleicht muss man sich etwas mehr gedulden. Wobei ich trotzdem finde das sich VW da etwas klüger anstellen könnte. Ist aber nur eine Theorie.

Ich habe am 08.11. bestellt und tut sich nichts

ooh.. okay, das ist echt seltsam :confused: ich hab auch schon 3 Anfragen zu dem Problem an VW geschickt und nicht eine Antwort bekommen.

Ich habe am am 23.11.2017 bestellt und am vergangenen Montag den Registrierungscode erhalten. Hat auf Anhieb geklappt.

Zitat:

@gsct56 schrieb am 12. Januar 2018 um 12:21:17 Uhr:

Ich habe am am 23.11.2017 bestellt und am vergangenen Montag den Registrierungscode erhalten. Hat auf Anhieb geklappt.

Was genau meinst du? Kommissionsnummer oder PIN? Und wie erhalten? Per Post, sprich Willkommenspaket?

Ich habe die Kommissionsnummer von meinem Händler per Mail erhalten.

Deine Antwort